Beiträge von hondaracer

    Also Schalte mal Lüftung aus ob es dann geht, wenn dann auch nicht mal zum Händler gehen und sagen muss danach schauen, Vorraussetzung ist natürlich immer das es Fahrzeug die Blaue Temperatur Lampe erlischt vorher.


    Kannst du ja mal ausprobieren. Sollte er dann immer noch nichts machen dann würde ich zum HH gehen und ihn darauf hinweisen das die SSA nicht geht. Soll danach schauen bevor die Garantie erlischt.


    Gruß Swen

    @Ellocovienna da sieht man das die nicht wissen was die von sich gibt die Frau vom Honda Kundendienst. Wenn Sie nur ein bissl Ahnung hätte was die erzählt wüsste Sie das, Wie @Honda es schon aufgeführt hat. Und Honda Österreich kann sich glaube auch nicht gegen EU recht durchsetzen. Und Was auch dabei steht das es nur ein Hondapartner durchführen muss. Nicht das du sein Öl kaufen musst.( Das heißt du kannst dein Öl auch mitbringen). Es muss nur den Spezifikationen die Honda vorgibt einhalten was du damit tust wenn du zb das 5w30 mit API SN oder besser und C2/3 holst.
    Und wenn er jetzt kommt er will dann unmenschlich viel für das Altöl dann soll er das die wieder mitgeben. Weis nicht wie das in Österreich ist. Hier bei uns kann ich einmal im Monat einen 5 Literkanister beim Schadstoffmobil abgegeben kostenlos. Somit hat er da dann auch nichts mehr zu weinen. Weil das ist echt schon wucher was die für das Öl verlangen. Eine Bodenlose frechheit. Kannst ja mal fragen ob se nicht bessere Werbung haben wollen wann mal an die Presse gehst so wie Kunden behandlet werden. Ob Sie Ihren Job behalten woll, können Sie sich mal gedanken drüber machen, manche werden dann Wach.


    Was mir aufgefallen ist der Turbolader fehlt , kommt drauf an wo man den jetzt Zuordnet würde. Aber ist auch sowas. Schönes Schlupfloch.


    Gruß Swen

    der HH hat ein test gerät für die Batterie zu testen. Falls das Problem länger schon andauert den HH so lange nerven das er eine auf Garantie einbaut. Honda hatte in letzter Zeit Probleme mit den Batterien. Wir hatten auch welche verbaut die nach 2 Monaten schon wieder tot waren weil diese ein Fehler hatten.


    Nicht vertrösten lassen, immer wieder hingehen und reklamieren. Ging die Start/Stop automatik bei dir mal?


    Achja auch schauen das dies eine AGM Baterie ist sonst wird das Problem nicht beseitigt, eventuell mal den Sensor zurück stellen. Wie das geht weis jeder gute HH.(Braucht man kein Tester zu, nur musst du dein Connect wieder neu einrichten danach)


    Gruß Swen

    @Ellocovienna ist aber eben nur eine Empfehlung von Honda, es ist mehr freigegeben und Honda hat bis jetzt noch kein Garantiefall abgelehnt solange das Öl diese Spezifikationen hatte die Honda vorgibt. Damit kommen sie auch nicht bei der EU durch weswegen dies auch so gehandhabt wird. Das Honda in Österreich dann mehr Garantie gibt würde ich mir aber schwarz auf weiß geben lassen. Kann mir das nicht vorstellen das die dann 8 Jahre geben.
    Aber jeder muss das selbst wissen ob er das mit sich machen lässt. Auf jedenfall ist wie @Honda schon sagt es nur für den Verbrauch runter zu bekommen und ist selbst schlechter für den Motor. Beim Type R wo auch das 0w20 verwendet wird ist das was anderes aber da geht es auch um andere Sachen.
    Wie gesagt würde mir das schriftlich bestätigen lassen mit der Garantie und auch das Kleingedruckte darin noch lesen. Bevor ich diesen Unsinn den man da an dem Mann bringen will glaubt.
    Weil das Öl viel zu dünn ist und nur für den Teststand taugt um den Verbrauch dort zu senken. Im richtigen leben also beim Endverbraucher bringt das keine Vorteile. Jedenfalls wirst von den Einsparungen nichts merken, weil das Öl so teuer ist beim Wechsel.
    Will dir nur Hinweise geben worauf du achten solltest, kann sein das die Bedingungen in Österreich anders sind aber da weis ich es nicht in Deutschland jedenfalls ist das nicht der Fall und auch schon öfter vor Gericht gegangen mit guten Ausgang für den Kunden.


    ergänzung
    mal 1link und schaue da steht genau die Sperzifikationen die Honda vorschreibt und damit können die nichts ( Habe dieses bei Mir drin, wie auch in alle anderen Kundenfahrzeugen wird dies benutzt)
    ROWE HIGHTEC MULTI 5W 30 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) deswegen steht da Gleichwertig nach EU Recht.


    Das 5w40 würde ich nun nicht verwenden wenn das 5w30 das ist für die meisten und unsere Region gerade auch in Österreich wegen den Temperaturen das bessere Ganzjahres Öl.


    Gruß Swen

    Aber Honda hat dir doch gesagt was für Öl du verwenden kannst. es muss die Spezifikationen haben die Sie angegeben haben. So steht es auch in deinem Handbuch was für Öl du fahren kannst.
    Weis jetzt nicht wo das Problem liegt. Schaue einfach auf das Öl was du dir kaufen willst ob es die oben genannte freigabe hat und kauf es dir. Natürlich solltest du jetzt nicht ein rennsport öl kaufen
    Wir verwenden hier das 5w30 von Rowe was die acea c2/3 hat und fertig. Und hatten da noch keine Probleme. Wenn dann liegt das an dem unfähigen händler der dich abkassieren will. Weil 37 euro der liter ist schon abzocke.
    Und wie gesagt Honda schrieb dir ja das du anderes Öl benutzen kannst was die Spezifikationen erfüllt. Ich schaue mal in der Werkstatt ob ich die Liste noch finde mit den Ölen die die Spezifikationen von Honda erfüllen dann kannst dir eines aussuchen.
    Das mit dem Serviceintervall ist eine andere Sache. Hat aber nichts mit dem Öl zu tun. Da wäre zu klären ob ein fehler vorliegt und ob er dich jetzt auch wirklich früher zu inspekrion schickt. Denn bei meinen beiden Autos ist das auch ab und zu der fall das er mal schnell runterzählt aber trotzdem mich zum normalen zeitpunkt fast ein Jahr zum Kundendienst schicken will. Was fast immer passt. Nur wenn ich das auto meiner frau nutze die nicht viel fährt das springt er auch paar tage runter, und wenn Sie wieder fährt dauert es wieder länger bis er weiter runter geht. Die Anzeige ist auch eine Empfehlung. Mann muss nicht gleich wenn er sagt Kundendienst auch hingehen wenn man mal 1 monat oder so überzieht ist das kein Beinbruch. Ausserdem wenn er anzeigt das man wieder muss hat man soweiso normal noch ca 30 tage zeit so zeigt er bei mir an. Also sagt das schon sehr früh das Service fällig wird. Ist zwar dann nervig die anzeige aber ich drücke sie dann weg.


    Gruß Swen

    • Über das motoröl gibt es hier unzählige threads. Einfach ein Öl nehmen was acea c2 c3 hat und fertig. Und wir nutzen 5w30 Öl und es funktioniert Einwand frei. Das 0w20 ist dafür da weniger Reibung zu verursachen und dadurch sprit zu sparen. Hat aber dafür andere Nachteile die man bei Google schnell finden kann. Bitte auch nicht noch eine Diskussion hier los treten gibt es schon mehr als genug einfach alte Beiträge suchen. Wer noch mehr darüber wissen will auf hondapower. De gibs genug auch darüber.

    Gruß swen

    Das ist normal die Fehlermeldungen. Einfach Batterie aufladen Fehler löschen und hoffen das die Batterie keinen knax bekommen hat. Somit alles wieder gut. Beim crv noch schlimmer da bekommt man Anrufe es Auto springt nicht mehr an. Haben aber nichts gemacht. Wenn mann genauer nachfragt haben se ne halbe Stunde auf die frau gewartet und die Zündung angegabt für Radio zu hören. Bei den neuen Fahrzeugen zieht das durch die Elektronik schnell den Akku leer.


    Gruß swen