Beiträge von hondaracer

    nein es wird nur dem steuergrät mitgeteilt das eine neue Batterie verbaut wurde damit er dies berücksichtigt bei seinen Berechnungen. Weil er sonst davon ausgeht das immer noch die alte drin ist die ja über die Jahre Kapazität verliert. Daher muss man dies dem Steuergerät sagen.

    ja das mit dem nageln ist etwas mehr beim HRV diesel als bei anderen Anbietern. Muss aber sagen ich habe mit dem Premium Kraftstoff von Aral ist es aber fast weg.
    Aber das stört mich jetzt nicht so. Ist auch geschmack sache wie man so schön sagt.


    Und ein Facelift kommt so eventuell ende 2018 Anfang 2019 garantie gibt es dafür nicht. Aber in Planung ist es auf jedenfall.


    ich habe mir den HRV geholt weil der CRV mir zu Groß ist und der Civic zu tief und der klappert noch mehr als meiner. Wenn ich immer so eine neue Civic schleuder fahre bin ich ziemlich genervt von dem Geräuschen.
    Da ist mein HRV leise gegen vom Knarxen und knacken usw. Er hat seine wehwechen aber ich kann damit leben. Wenn ich es mit anderen Vergleiche und ich fahre viele verschiedene Auto´s beruflich. Wenn von a nach b geht oder zur Überprüfungsfahrten nach Reparatur und nicht nur Honda ;)


    Gruß Swen

    Dann von mir auch mal ein ein Willkommen hier im Forum.


    Das es Probleme gibt ist klar andere Hersteller haben auch so ihre Probleme mit ihren Wägelchen. Es gibt nichts perfektes.


    Es ist nur so womit kannst du leben. Und die meisten Sachen die hier angesprochen werden, gibt es bei anderen Fahrzeugen auch.
    Ich würde ihn mir wieder kaufen habe ihn zwar erst 3 Monate aber schon 13tkm damit gemacht. Und er ict ein Exot er fährt nicht so oft rum und optisch sieht er einfach chick aus.


    Als Ausstattung würde ich wieder den Exe nehmen. Mir gefällt einfach das Panoramadach und die die anderen extras die Gleich mit drin sind. :)
    Habe zwar einen Diesel aber bei den vielen Kilometern wird das nichts mit dem Benziner.


    Mit dem Facelift der bald kommt vom HRV kommt auch ein Überarbeiteter Benzinmotor mit Turbo dann würde ich lieber mit dem Fahren und noch bissl den R genießen. Weil ne umstellung ist das schon. Ich weis wovon ich rede. (weine meinen R ab und zu schon noch hinterher. Denn von 310 auf 120 ps ist schon ne Umstellung.)
    Und wenn du mit Anhänger nach Kroatien fahren willst weis ich nicht ob der Benziner dir da Freude macht. Da er doch recht laut wird wenn leistung braucht. Wenn er es denn Überhaupt anhängen darf.


    Aber wie gesagt die Entscheidung musst du letztendlich Treffen, die kann dir keiner Abnehmen


    Gruß Swen

    so jetzt hatte ich auch eine Pfütze nach dem Tanken. Es liegt glaub ich daran wenn der Zapfhahn nicht weitgenug drin war. Ich habe ihn bissl rausgezogen damit ich arretieren konnte. was nicht ging wenn ich ihn so wie sonst reingesteckt hatte. Ich werde es beobachten und beim nächsten Tanken mal mehr drauf achten. In einer woche muss ich ja wieder tanken denke ich ;)


    Gruß Swen

    ja das und das geklapper ist mir tierisch auf die Nerven gegangen. Was vorne vom Armaturen Brett und sonst noch wo er klappert. Für ein neues Auto ein no go.
    War wieder froh in meinen zu sitzen heute noch mit Wax behandelt ich habe aufgetragen Freund ist mit Mircofaser tuch hinterher. Jetzt kann der winter kommen :)

    naja Inspektion mache ich in dem Sinne selber muss nur das Material bezahlen. Daher gehts ist halt leider so wenn man in der Woche 1000km fährt.
    Deswegen habe ich ja meinen Type R Verkauft. :m0035:


    aber im moment fahre ich bis morgen mal den 1,0 l Civic und muss sagen bin froh das ich mich für den HRV entschieden habe.
    Ist schon was feines das Bequeme einsteigen.