Beiträge von Kuebbel

    So, heute meine Exe wieder vom FHH abgeholt. Die Seitenscheibe wurde erneuert, sowie alle Führungen und die Heber. Lt. FHH war auf den Führungsschienen viel zuviel Fett.
    Da beim öffnen und schließen die Führungsschienen über Kreuz gehen sin bei meiner Exe diese merkwürdigen Dreiecke entstanden.
    Ich hoffe das dies der Fehler war :thumbup:
    Die Bremsen haben sie auch Entquietscht. :thumbup:
    Mal sehen wie lange es gut geht. Ich bin erstmal optimistisch.

    Warten auf Termin vom FHH.
    Wurde jetzt schon 2 mal verschoben.
    Es soll eine neue Seitenscheibe mit neuen Führungen eingebaut werden.
    Die Teile kommen einfach nicht bei. Es wird langsam lästig.
    Jetzt fangen auch noch die Bremsen an zu quietschen. :evil::evil:

    Ich kann auch nicht sagen warum die Scheibe gewechselt werden soll, zumal es seit heute richtig klappert in der Türverkleidung.
    FHH will mich anrufen wegen neuem Termin. :(

    So, war beim FHH der sich die Scheibe angesehen hat und auch keine Lösung hatte.
    Es wurde die 1. Inspektion gemacht und die Seitenscheibe gereinigt. Angeblich wurde die Türverkleidung entfernt und alles wäre in Ordnung.
    3 Tage später habe ich die Seitenscheibe geöffnet und siehe da die erste "Dreiecke" waren wieder da.
    Zusätzlich klappert es jetzt sehr laut hinter der Türverkleidung.
    Jetzt soll evtl. die Seitenscheibe erneuert werden. Ich lass mich mal überraschen.
    Bis zum Werkstatt-Termin lass ich die Scheibe zu, habe Angst dass sie vielleicht nicht mehr schließt.

    An der Motorhaube sind links und rechts schwarze Plastik Abdeckungen zu sehen und an der rechten Seite steh die Abdeckung ab und ist nicht mit dem Plastik Pömpel zu befestigen. Da fiel mir das auf. Wenn man den Kotflügel andrückt lässt sich die Plastik Abdeckung festdrücken. Wenn man los lässt springt sie wieder raus.

    Ich habe etwas neues an meinem kleinen Mexikaner entdeckt.IMG_20180621_172927.jpg
    Auf der Fahrerseite ist der Kotflügel fest.
    Auf der Beifahrerseite absolut lose.
    Lt. FHH wäre das normal. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen.