Beiträge von Vaudebe

    Ich bin (immer noch) zufriedener Besitzer einer der ersten zugelassenen HR-V in Schleswig-Holstein, aber so langsam bin ich nicht mehr so sicher.
    Dass meine Feststellbremse trotz dreifacher Nacharbeit meines Händlers immer noch schnarrt habe ich (fast) akzeptiert, aber dass ich jetzt nach 46.000 km ( ein Winter mit Winterreifen) schon neue Reifen brauche schockiert mich schon. Beide Vorderreifen haben auf den Innenseite einen Sägezahnwellen gebildet, der bereits ab Tempo 60 km/h hörbar war. alle Versuche (erneutes Auswuchten etc.) haben nicht geholfen, so dass ich jetzt wieder auf den von Honda in Erstausrüstung gelieferten Reifen aufgerüstet habe.
    Das alleine mit meiner Fahrweise zu begründen finde ich nicht in Ordnung, zumal der HR-V alles andere als eine "Rakete" ist. Mein voriges Auto (Honda Jazz Hybrid) hat mehr Biss beim Anzug.