Beiträge von oldidi

    Die Tasten "Home" und "Audio on" und "Doppelpfeil Links" alle drei gleichzeitig Drücken und gedrückt halten, bis ein Orangenes Einstellungsmenü auf geht und da mal durch die Einzelnen Menüs klicken. Wie das jetzt genau Heißt weiß ich nicht aus dem Kopf aber man findet es.

    Da sind dann die Unterpunkte für IPhone und Android und darunter sich dann jeweils drei Einstellmöglichkeiten USB/Bluetooth und USB und non und Standartmäßig ist bei Android USB aktiviert und bei IPHONE halt USB/Bluetooth.

    Detroit (EZ 7/22 Advanced Style )

    S ys: 1805-CE4C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: MH4BE512


    Boro: (EZ ?/ Variante)

    S ys: 1805-D14C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: ??


    FRV135: EZ 5/22 Advance

    S ys: 1805-CD4C

    SOC: 73DA-0118-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID: MH4BE412



    Charly: EZ 02/22 Advance

    Sys : 1805 CD 4 C

    SOC : 73 DA 0094-521

    TCU: 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Produkt ID : MH4BE 409


    GVD1974: EZ 03/22 Advance

    Sys : 1805-CD4C

    SoC : 73DA-0094-521

    TCU : 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Product ID : MH4BE409


    oldidi: EZ 01/2023 Advance

    Sys : 1805-CD4C

    SoC : 73DA-0118-521

    TCU : 35.06.062

    Center Display : 034/002

    Product ID : MH4BE409

    Gestern habe ich mein neues Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Da konnte ich auch über Bluetooth Android Auto nutzen.


    Ich hatte in den Service Menü vor zwei Wochen mal die Funktion "Android Auto per Bluetooth" freigeschaltet und siehe da, mit dem neuen Pixel 7 und Android 13 funktioniert Android Auto auch über Bluetooth.


    Habe aber nur mal kurz rein geschaut, da ich wenig Zeit hatte. Ich kenne bisher Android Auto nicht und konnte jetzt gestern auch keinen Mehrwert dieser Funktion für mich enddecken.

    Tolle Bilder, besonders die mit dem Licht finde ich gelungen.


    Erst dachte ich es wären Bilder vom alten. Nachdem ich dann gesehen habe das es der neue ist und wie ähnlich der aus einigen Blickwinkeln dem alten sieht, besonders mit der Farbe, bin ich doch ganz froh mal eine andere Farbe genommen zu haben.

    Also bei meinem HR-V 2016 ist bei den sechs Inspektionen drei mal neue Software aufgespielt worden. Einmal 2017, 2018 und 2021 und damit meine ich nicht das Connect sondern tatsächlich die Betriebssoftware des Fahrzeugs. Und solche Sachen wenden von keinem Hersteller Publik gemacht. Das weiß ich von einer freien Werkstadt, die mir das jeweils mitgeteilt hat, bevor ich mein Auto zu Honda gebracht habe. Beim abholen habe ich dann immer gefragt, ob aucg die Aktuelle Betriebssoftware XXXX aufgespielt wurde. Die haben mich auch immer Fragend angeschaut und wollten Wissen woher ich davon wisse. Preisgegeben habe ich meine Quelle natürlich nicht.


    Und bevor die Frage kommt, warum ich von der freien Werkstadt diese Infos bekommen habe, die Werkstadt gehörte meinem Schwager. Soviel zu "Bei Honda ist mir das noch nie passiert!"


    Zum Thema Software kann ich als Entwickler nur sagen, das jede Software beim Kunden "reift". Sollten nicht kritische Sicherheitsrelevante Fehler in der Software sein, dann kann es schon sein, dass diese zum Einsatz kommt. Die Anforderung an Software ist mittlerweile so komplex und wird im Normalfall während der Entwicklungszeit immer wieder verändert und es müssen neu Funktionen eingebaut werden, da kommt es schon mal zu Fehlern im Code. Ausreichend Zeit zum Testen bleibt in den meisten Fällen auch nicht und festgestellte Fehler werden dann oft erst in der nächsten Version behoben, weil die Software raus muss und nach einer Fehlerbehebung keine Zeit mehr für weitere Tests bleibt.

    Wenn ich die Farbe vor der Bestellung in Natura gesehen hätte, währe die es wohl eher nicht geworden sondern Platinum White. Dunkle Autos hatte ich bei den letzten, deshalb sollte dieses mal was helleres her. Der unterschiedliche Schimmer des Lacks scheint wohl der Pearl Effekt zu sein.

    oldidi

    Der Verkäufer meinte ich hätte auf dem Parkplatz keine Probleme mein Auto zu finden.

    Da hat er auf jeden fall recht.