Beiträge von Fritz

    Hat etwas gedauert bis ich meinen HH davon überzeugen konnte das eine Lösung gesucht werden muss. Ich muss aber auch sagen, dass die Unterstützung von Honda Deutschland sich gegenüber meines HH in Grenzen gehalten hat.
    Mein HH ist der Meinung, dass die Lenkung das Problem ist. Wenn alles klappt, heißt wenn die neue Lenkung rechtzeitig geliefert wird, erfolgt am Freitag der Austausch.
    Komisch finde ich nur, dass Honda von einem derartigen Problem angeblich nichts weiß, die Lenkung aber sofort lieferbar ist. Genauso war es auch mit der Antriebswelle.
    Na ja, harren wir der Dinge die da kommen. Ich melde mich wieder.

    Das Problem meines HR-V ist leider nicht nur ein Knarzen an der Lenkung im Innenraum, sondern ist eher im Bereich des Motorblock angesiedelt. Mein HH hat sich das Problem auch ausgiebig angeschaut und zum Glück ist das Problem dann auch tatsächlich aufgetreten.
    Von meinem HH wurden alle äußeren mechanischen Teile überprüft. Hier ist nichts locker, aller Schrauben sind fest. Deshalb ist er z.Zt. noch etwas ratlos und hofft auf Hilfe von Honda. Ich hab Honda selbst auch noch angeschrieben und das Problem geschildert und hoffe zeitnah auf eine Antwort. Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich das natürlich auf diesem Wege weitergeben.

    Hallo Fritz, herzlich willkommen im Forum! Beim HH nicht locker lassen und auf Beseitigung des Sachmangels bestehen. Viel Glück dabei!

    Danke für die nette Begrüßung. Ich lass bestimmt nicht locker, aber das Problem zu finden ist wirklich nicht so einfach.

    Hallo liebe Honda HR-V Fahrer und Fahrerinnen,


    ich bin neu in der Community und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich hab meinen Honda HR-V Diesel jetzt genau 1 Jahr. Seitdem hab ich schon das ein oder andere Problem mit dem Fahrzeug gehabt.
    Nach ca. 1500 km musste die Antriebswelle vorne rechts getauscht werden.
    Nach ca. 10000 km schaltet das Fahrzeug wie aus dem nichts auf Notbetrieb. Wie das so ist, passiert so etwas immer am Wochenende. Ich musste mit dem Fahrzeug noch ca. 50 km fahren. Im Notbetrieb sehr spannend. Montags bin ich dann zu meinem HH gefahren und ca. 5 km bevor ich dort ankam, lief das Fahrzeug wieder normal. Es konnte keine Ursache gefunden werden. Also wurde die Fehlermeldung zurückgesetzt und das war`s. Das Problem ist danach auch nicht mehr aufgetreten.
    Mittlerweile bin ich jetzt 25000 km mit dem Auto gefahren und jetzt knackt die Lenkung bzw. die Antriebswelle. Dies aber nur, wenn ich aus dem Stand die Lenkung nach rechts einschlage und dann losfahre. Das passiert z.B. beim Ausfahren aus einer Parklücke. Es gibt dann ein lautes Knacken, das nicht nur hörbar sondern auch in der Lenkung und an den Pedalen spürbar ist. Das Knacken kommt vom Gefühl her eher aus der Mitte des Motorblocks also nicht aus dem Bereich der Räder. Das passiert natürlich nicht immer aber mittlerweile immer öfters. Bei einer normalen Kurvenfahrt ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Letzte Woche Mittwoch war ich bei meinem HH und hab dem das Problem geschildert. Der hat das Knacken wie von mir eben geschildert auch gehört und auch gespürt, kann sich aber keinen Reim darauf machen. Er meinte ich solle mir keine Gedanken machen, da könne nichts passieren. Ich bin da nicht ganz so entspannt. Eine Anfrage an Honda von meinem HH wurde von dort bisher wohl noch nicht beantwortet.
    Hat jemand von euch schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?


    Vom Aussehen und vom Fahren her finde ich den Honda HR-V top. Die oben geschilderten Problemchen sind dann aber doch recht nervig und trüben das Gesamtbild erheblich. Aufgrund der geschilderten Problematik, fahre ich längere Strecken z.Zt. mit einem recht unguten Gefühl.