Beiträge von SaschaB

    Hallo Forum,


    hab dann jetzt doch mal ein paar fragen zum HR-V.


    Nr. 1: Fernlichtassistent... man kann diesen zwar durch kurzes betätigen der Lichthupe abschalten, jedoch ist nur Temporär. Geht das dauerhaft?


    Nr. 2: Start/Stopp... lässt sich ja auch nur temporär abschalten und ist nach jedem „Neustart“ wieder aktiv. Auch das dauerhaft deaktivierbar?


    Nr. 3: Dieser nervige Starthinweis am Connect. Von wegen Benutzung im Verkehr etc. Kann man das nicht auch Abschalten? Reicht doch wenn ich es einmal lese.


    Grüße Sascha

    Ja Elektro-Autos...
    Also wenn sie erschwinglich wären, würde ich mir sofort eines kaufen! Ich mag das feeling der Elektroschlitten, bin schon einen Tesla probe gefahren. War sehr geil. Habe mir echt schon überlegt den Tesla Model 3 zu kaufen. Der ist ja einigermaßen erschwinglich und mit seiner Reichweite würde er mir als Arbeitspendel gut stehen. Ich finde es schade das die Automobilindustrie die ganze Elektro Geschichte so derbe verzögert und hinausschiebt.

    Tja wie war das...
    Ich fahre ja eigentlich schon immer Honda. Wir hatten 2 Civics die uns vor 2 Jahren vor unserem Haus in einem Unfall zu Schrott gefahren wurden. Unser HH hatte grade nichts in unserer Preisvorstellung. Also haben wir eher durch Zufall einen BMW318i Touring gebraucht gekauft. Trotzdem fehlte ein 2tes Auto. Diese Lücke wollten wir jetzt füllen. Also ab zum HH...
    Der Neue Civic... tolles Teil aber für meinen Wunsch Civic als Neuwagen zu teuer. Ich muss dazu sagen das ich noch nie einen Neuwagen gekauft habe. Da wir das Auto über Gewerbe kauften, sollte es ein Neuwagen sein. Also den Jazz angeschaut. Auch ein Schickes kistchen... Probefahrt, aber mit seinen 103 PS einfach zu lasch. HR-V gesehen und gleich ne Probefahrt... Schickes teilchen! Passte auch in unsere Preisvorstellung, also gleich gekauft :D

    @kilometerfresser1 leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr :( Hier in Offenbach waren einst das Lager und die Zentrale für Deutschland. Meine halbe Familie hat dort gearbeitet, was wohl auch der Grund ist weshalb wir alle immer schon irgendwie Honda fahren. Günstiger Ersatzteile, Reparaturen oder Wartungen konnten immer sehr günstig in der Honda Deutschland eigenen Werkstatt gemacht werden. Der Stempel "Honda Deutschland" sah schon nicht schlecht aus im Scheckheft :D
    Aber wie gesagt... das war einmal. Ein Lager gibt es nicht mehr und die Zentrale ist jetzt in Frankfurt.

    Guten Tag zusammen
    Na das ist ja schön das es so ein Forum gibt! Dann beteilige ich mich mal.


    04.05.2017 - 08.05.2017 SaschaB 1,5-VTEC Executive ,Schalter, Modern Steel Metalic


    Mein HH hatte den zufällig erst vor kurzem als Neuwagen auf den Hof bekommen. Daher keine Lieferzeit