Beiträge von nick9002

    Danke einmal für die Antworten.
    Das mit der Geräuschkulisse beim Beschleunigen bin ich mit dem Schalter auch gewohnt, weil wirklich flott voran geht's eigentlich fast nur in der 2 und 3 wenn man will - etwas mehr Drehmoment wäre schon ein Hit z.B wie der 1.5 TSI von VW oder auch der neue 1.5 Turbo in Civic (soll angeblich der Hammer sein).


    Wie verhält er sich eigentlich beim Bergauf bzw bergab fahren?


    @Blueskin - natürlich werde ich ihn nochmals Probefahren, aber mein Händler ist mitten in der Stadt und da werde ich kaum in entsprechende Situationen kommen ;)

    Hey!


    Meine Frage richtet sich primär an die Besitzer eines CVT-Getriebes.


    Mein HH hat mir ein sehr verlockendes Eintauschangebot für meine EXE Schaltgetriebe gegen CVT gemacht (würde beim CVT sogar etwas weniger KM oben haben und wirklich nur einen minimalen Aufpreis bezahlen).
    Da ich meinen Honda primär in der Stadt bzw Landstraße bewege wollte ich fragen wie zufrieden seit ihr mit dem CVT Getriebe vor allem dann falls es doch einmal schneller voran gehen muss? Kann mir schon vorstellen, dass es fürs Stadtfahren schon sehr gemütlich wäre und auch längeres dahingleiten mit dem CVT sehr angenehm wäre - zusätzlich sollte es aufgrund der geringeren Drehzahl auch auf der Autobahn etwas ruhiger werden :)


    LG

    Adaptersatz für Original Rückfahrkamera ist dabei, ebenso ist ein USB Adapter dabei welches einen der beiden original USB-Anschlüße unterstützt. Hab nur ein Adapter zusätzlich gekauft um die original Honda GPS Antenne zu benutzen. Somit brauchte ich den beiliegenden GPS-Empfänger nicht noch extra verbauen.

    Hallo @Mickel66


    Welche HRV Version hast du (Exe?) - wie hast du das alte Connect System hinausbekommen bzw. war der Ausbau schwierig?
    Sieht man bei der Rückfahrkamera jetzt nach wie vor die Hilfslinien bzw wird die Warnung der Parksensoren noch wie im Original angezeigt?


    LG

    Der neue Diesel wäre für mich auch Voraussetzung, den HR-V zu kaufen.
    Daß der Civic €6d-Temp schafft, heißt allerdings noch lange nicht zwangsläufig, daß das auch die R-V oder gar CR-V packen müssen.


    Ich verstehe nicht, warum die partout kein AdBlue wollen.


    Naja die Antwort warum Honda auf AdBlue verzichtet liegt eigentlich auf der Hand - Europa ist für Honda ein viel zu kleiner Absatzmarkt (siehe Verkaufszahlen in der USA und Asien im Vergleich zur EU) und den Diesel fahren de Facto nur wir Europäer .... - schätze mal das ihnen die Entwicklung eines guten Systems einfach zu viel Geld kosten würde

    Da kann ich Frank nur zustimmen. Die Osram Nightbreaker sind jeden Penny wert.Das Serienlicht beim Elegance taugt wirklich nicht viel.

    ich kann auch nur sagen, dass ich mit den LED-Licht wahnsinnig zufrieden bin und ich möchte auch kein anderes mehr haben.


    @dj 296@funnylemon - kann man die lampen einfach selber ohne viel herumzuschrauben tauschen beim exe? muss sagen hab mir die scheinwerfer von innen noch nie angesehen

    Hallo!


    Mich würde einmal interessieren welche Benzinart ihr so tankt und ob ihr einen Unterschied zwischen Super bzw Super+ oder einem Premium-Treibstoff in puncto Reichweite/Verbrauch gemerkt habt?


    MfG

    Ich möchte nicht die Hoffnung aller Leute zerstören, aber ich habe heute folgende Antwort von Honda Österreich auf meine Anfrage zwecks eines Updates für das Honda Connect System in Bezug auf Android-Car bzw Apple CarPlay erhalten.


    "Für das Connect-System Ihres HR-V ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Update in Verbindung mit Apple-Car play oder Android Car geplant.
    Wenn für Sie jedoch eine Spiegelung des Handy-Bildschirmes von Wichtigkeit ist, wäre jene via Mirror-link möglich, sofern Ihr Mobiltelefon diesbezüglich mit unserem System kompatibel ist.
    Weiter sind auch seit März diesen Jahres zwei Updates erschienen, welche die Kompatibiltät erweitert.
    Der Honda-Händler Ihres Vertrauens berät Sie dazu gerne.
    Mit freundlichen Grüßen
    Honda Austria
    Branch of Honda Motor Europe Ltd. "


    Das positive an der Antwort ist, dass ich sie innerhalb eines Werktages erhalten habe.

    Ich habe dieses OBD-Tool nun ca. 6000 km getestet und muss sagen es bringt nicht viel, aber ganz sinnlos finde ich es nicht.Die Start/Stopp-Automatik funktioniert mit dem Teil nicht mehr, ist aber für mich nicht wichtig weil ich wenig im Stadtgebiet unterwegs bin.


    Eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, aber das ansprechverhalten des Gaspedals hat sich etwas verbessert.
    Der Benzinverbrauch ist minimal gesunken, ich schätze ca. um 0,1 bis 0,3 Liter auf 100 Kilometer.

    Danke für dein Feedback


    ich muss sagen nachdem mein Auto jetzt nach knapp 2300km auf Touren kommt und der Motor sich meiner Meinung merklich gebessert hat und auch der Verbrauch immer weiter sinkt habe ich derzeit überhaupt keinen Grund irgendetwas an meinem HRV zu tricksen.


    Hab zusätzlich auch noch recherchiert und es gibt auch seriöse Tuning-Firmen die OBD-Tools für den V-TEC programmieren aber hier befinden wir uns dann in Preisbereich von rund 400-500€ - die Leistungssteigerung fällt halt im Vergleich zu einem Turbomotor eher gering aus sollte aber doch merkbar sein wenn es ordentlich gemacht wird.

    Hallo liebe Leute!


    Seit vorgestern kann ich endlich glücklich hinter dem Steuer meines HRV sitzen und ich bin echt begeistert :D:D .


    Hab mir jetzt aber mal den Zubehör Katalog angesehen und würde z.B die Türleisten und die Schmutzfänger als mögliche und sinnvolle Extras bezeichnen - hat irgendwer von euch schon im Nachhinein Änderungen durchführen lassen?


    MfG