Beiträge von nick9002

    Tja der neue CRV kommt ja zeitgleich und da will man sich halt abgrenzen, sonst kaufen ja alle nur noch den HRV...


    ich vermute ehrlich gesagt auch , dass es daran liegen wird - weil das US-Modell vom HRV ist sehr wohl mit Honda Sensing CarPlay und allem drum und dran ausgestattet - man hätte es nur übernehmen brauchen...


    Hätte dann wirklich überlegt ob ich tausche - so sicher nicht :thumbdown:

    Auf der Honda Österreich Website ist jetzt das neue HRV Prospekt verfügbar mit der kompletten Ausstattung und ich muss sagen ich bin wirklich sehr enttäuscht - weder Honda Sensing noch das neue Connect System mit Carplay bzw Android Auto scheinen Einzug zu halten.


    In Wirklichkeit haben sie dem Auto neue Scheinwerfer verpasst und er ist eine Spur länger geworden und das wars..... wirklich schwach

    @Thomas


    Honda hält sich diesbezüglich wirklich sehr bedeckt, wobei mir mein Händerl mitgeteilt hat, dass Honda für Oktober des heurigen Jahres schon Änderungen am HRV angekündigt hat (neue Motoren zwecks Abgasnorm usw..)
    Also ich bin gespannt ob wir da noch was hören werden ....


    Glaube auch dasss sie sich momentan zwecks Infos zum HRV bewusst zurückhalten, da ja mit dem neuen CRV im Oktober das "Flaggschiff" neu kommt

    Ich wollte ja auch auf den TURBO mit CVT warten, da mir der Sauger einfach zu wenig spritzig war. Subaru hat zwar den 2,5l Boxer mit 177 PS als Sauger und der zieht auch recht gut aber er kostet auch richtig gut.Jetzt habe ich mir einen SEAT Ateca mit 1,4 Turbo und 150PS DSG bestellt. Lieferzeit: 13 Monate - Juni 2019
    Schade das Honda so lange alles geheim hält. Keiner weis genau ob ein Turbo kommt und wieviel PS....wenn wenigstens gesagt würde: Ja - dieses Jahr kommt definitiv noch ein Turbo, dann hätte ich gewartet. So ist alles ungewiss. Ich warte dann bis Dezember 2018 und nix tut sich bei Honda...dann bestelle ich den Ateca und muss bis Januar 2020 warten.
    Übrigens ist der Ateca mit der gleichen Ausstattung wie der Honda günstiger. Hat sogar einen ACC Tempomat.


    Ich hätte gerne einen HRV mit Turbo gehabt.

    Es ist wirklich schade, dass man den Händlern hier keine näheren Infos zukommen lässt, oder es auf der Homepage ankündigt weil da steht bis dato überhaupt nix.


    Der Seat Ateca ist auch ein sehr schöner Wagen bin bei einem Freund mitgefahren also bin ich mir sicher dass du damit deinen Spaß haben wirst - ich persönlich hätte aber eher zum Skoda Karoq tendiert, da er z.B. mit den variablen Sitzen im Fond doch flexibler ist, ähnlich dem HRV.

    Ich war gestern bei meinem Hondahändler zwecks einer Probefahrt für das CVT-Getriebe und er hat mir gemeint ich sollte mit einem Eintausch bis Oktober warten weil, da angeblich zusätzlich zum neuen CRV auch ein HRV -Facelift mit neuen Motoren angekündigt ist (zwecks neuer Abgasnorm) - er geht aber ziemlich sicher davon aus dass die Turbomotoren vom Civic übernommen werden

    Danke für die zahlreichen Antworten werde ihn morgen einmal Probefahren und dann schauen wir weiter.


    Wie verhaltet sich das CVT Getriebe eigentlich bei etwas steileren Anstiegen - hupft es da permanent hin und her oder haltet es eine hohe Drehzahl - mir fällt nämlich leider keine vernünftige Steigung in der Nähe vom HH ein...