Beiträge von osdorf112

    Der HRV ist auf jeden Fall sein Geld wert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Solange du zum Campen keinen Wohnwagen ziehen willst, ist der Benziner optimal. Unkomplizierter Motor ohne Turbolader.
    Probleme bereiten modellübergreifend Motoren mit Turboladern und schadstoffarme Dieselmotoren. Das sind die Hauptthemen in allen Foren.
    Vergleiche die Preise bei verschiedenen Händlern. Die sind zum Teil erheblich unterschiedlich.
    Alternative für etwas mehr Geld wäre der CRV. Ist deutlich angenehmer zu fahren.
    Viele Grüße
    Osdorf112

    Sehr guter Farbton, gefällt mir. Aber muss oft gepflegt werden, so bleib ich bei meiner Farbe Ruse Black :thumbup::thumbup:

    Ich fahre den CRV in Silber und den HRV in Ruse Black. Also Silber ist eine sehr pflegeleichte Farbe. Im Gegensatz dazu sieht man auf Ruse Black jeden Schmutz. Mein nächster Wagen wird wieder Silber. Ist vielleicht nicht der schönste Farbton, aber pflegeleicht.
    Viele Grüße
    osdorf112

    Den Gedanken mit dem Reserverad hatte ich auch schon. Aber wie oft braucht man das tatsächlich? Ich fahre seit über 30 Jahren Auto mit gut 20.000km im Jahr und hatte noch nie eine Reifenpanne. Von daher habe ich das nicht weiter verfolgt. Im Falle einer Panne nutze ich dann das Reparatur-Set und kaufe einen neuen Reifen.
    Viele Grüße
    Osdorf112

    Naja nicht ganz. Bei mir sind die Maße an den Scheinwerfern vorne deutlich untetschiedlich. Sieht so aus als wenn die Motorhaube schief drin ist. Aber es scheuert nix.
    Fahre demnächst mal beim HH vorbei...


    Viele Grüße
    osforf112

    Ich habe den CRV und den HRV.... ja der CRV ist etwas besser. Fährt sich ruhiger und der Motor hat deutlich mehr Kraft. Ist wie schon gesagt nur geringfügig teurer. Der Benzinverbrauch unterscheidet sich nicht viel. Der HRV braucht etwa 1 Liter weniger auf 100km. Die Verarbeitung ist aber dort beim Comfort vergleichbar.
    Ende des Jahres gibt es wohl noch gute Konditionen beim CRV vor dem kommenden Modellwechsel.

    ...ab 20.000€? Das mag der Preis im Katalog sein, den muss man aber nirgends bezahlen. Ich habe den Comfort inclusive Wartung für 3 Jahre neu für 17900€ bekommen. Da wird es mit der Konkurrenz aber eng. Da nehme ich auch ein Armaturenbrett aus Hartplastik in Kauf :thumbup:

    Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen.Ein Hersteller,welcher 2017 ein Auto mit einer veralteten Android-Software 4.0 verkauft und hier für nicht einmal ein Update anbietet,geht nicht mit der Zeit und gehört abgestraft.
    Weiterhin steht das Auto etwas wackelig auf den Rädern und die 130 PS spürt man erst,wenn man den Motor hochdreht. Andere Hersteller bieten für das gleiche Geld mehr an Auto an.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte...

    Welcher Hersteller bietet denn mehr Auto für das Geld?
    Dass die Motorleistung beim Benziner erst bei höherer Drehzahl so richtig zu spüren ist, ist bei Benzinern nun mal so. Merkt man aber auch gleich bei der Probefahrt vor dem Kauf

    Hallo,
    Noch habe ich ja Garantie auf meinem HRV und muss zur Wartung in die Werkstatt. Danach mache ich die Wartung selbst. Die Handbremse an der Achse habe ich mir noch nicht genau angesehen. Irgendwann nach der Garantie ist ja auch mal die Bremse fällig...
    Kann jemand sagen, ob man die E-Motoren der Handbremse ohne Computer lösen bzw einstellen kann? Bei es gibt ja Hersteller wo das möglich ist.
    Viele Grüße
    Osdorf112