Beiträge von Bibo123

    Das ist interessant, bei mir geht das auch nicht mehr.
    Habe mich jetzt für eine andere Alternative entschieden. Funktioniert selbstverständlich auch, aber Maps wäre mir lieber.
    Habe schon einiges ausprobiert, aber Maps wird immer Beendet.
    Sehr seltsam.... Leider sagt www auch nicht viel dazu.

    Hey Leute....
    Meine Steuer kam heute auch für den Elegance Diesel
    170 Euro...
    Haben die es angehoben? Bin da nicht auf dem neusten Stand...
    Ich dachte hier gilt dann Bestandsschutz.

    Oki... Frage ich beim nächsten Besuch!
    Also bin mega zufrieden mit den Ablauf!


    Als Hinweis ist noch einfacher als beim Golf eins....
    Batterie abklemmen ausbauen neue einbauen und abklemmen... Das wars!
    Nix mit zusammenführen um etwas zu resetting!
    Braucht der hrv nicht.... Und das beste... Selbst den Code fürs Radio wird nicht gebraucht...
    Also der Golf hat da schon aufgegeben.. Lach


    Jetzt mal eben für die Mitleser


    Wie würde das mit der Start stop nun letztenendlich behoben?
    Funktioniert bei mir immer noch nicht... Trotz neuer Batterie!
    Ist mir auch vielleicht egal, weil ich davon eh nicht viel halte.... Aber wenn die Batterie nicht rich richtig geladen wird, weil Bauteile für start stop nicht in Ordnung sind.... Würde mich das nach 2 Jahren sehr interessieren.... Falls die neue wieder defekt sein sollte.....


    Gruß in die Runde

    Hallo Gemeinde.....
    Heute erste Panne gehabt.... Zum Glück bei mir im Hof.
    Auto sprang nicht mehr an!
    Kurz rum Batterie kaputt.


    Habe die Honda Pannenhilfe angerufen! Die haben alles schnell in die Wege geleitet. In 30 min der ADAC vor Ort und hat die Batterie gemessen... Bricht auf 5 volt zusammen!
    Ist wahrscheinlich auch ein Grund warum start stop nur sporadisch funktioniert.
    Als Hinweis....
    Man bekommt für 4 Werktage kostenlos einen Leihwagen solange die Reparatur dauert.
    Die Honda Pannenhilfe kümmert auch drum.... Werde mir für Sonntag einen holen und am Montag wird der Wagen um 8.00uhr zum Honda Händler geschleppt....
    Bis jetzt alles ohne Probleme und wirklich fix das ganze....
    Zum Glück ist mir das daheim passiert....

    Hallo.....


    Also meines Wissens, ich kann mich auch selbstverständlich irren, bekommt man die Asche im Filter nicht durch normales fahren wieder raus.


    Das ist das Endprodukt aus dem verbranntem Ruß. Der wiederum vom Diesel her kommt.
    Wohlgemerkt nach einer erfolgreichen Regeneration.
    Das mal vorab.


    Wenn man nun einen Filter ausbaut und da Druckluft drauf gibt, kommt hinten so einiges raus.
    Bei unserem HRV bzw neuen Diesel sieht man absolut nix,das etwas hinten rauskommt.
    Daher halt die Frage, warum das mit dem Freifahren nicht funktioniert,obwohl ja auch gut Druck auf der Anlage ist.


    Und ihr wisst ja selber, das die Filter gerne verstopfen und sich zusetzen.
    Ist ja nix neues.


    Da ist Honda wohl nicht außer vor.
    Hier im Forum ist halt noch nix aufgetaucht, weil die Laufleistung noch zu gering ist.


    Die andere Sache ist das mit dem Motoröl...
    Hier soll ja ein Öl Gefahren werden was für lange Laufzeit des Filters gut ist. Geringer Phosphor und Schwefel Gehalt im Öl sogenannte MidSAPS Öle
    Aber wenn kein Öl verbrannt wird, kann ja auch dem Filter das nicht zusetzen bzw schaden.