Beiträge von Bibo123

    Hallo....
    Warum muss ich einen elektrischen Stecker ziehen, wenn der Bremskolben manuell reingedreht wird?
    Mir will das mit dem Stecker irgendwie nicht einleuchten!


    Zumal in der Software auch einen Punkt im Bremsmenue gibt, Bremsbeläge erneuern, Kolben zurückfahren.


    Gruß

    Ich hab dem Mechaniker schon mal zugeschaut wie er die Hinterbremse zerlegt und geputzt hat. Er hat nur den Stecker der elektr. Handbremse gezogen und keinen Tester
    oder ähnliches angesteckt. Normales Handwerkzeug reicht.


    Gruß Albert

    Das er den Stecker demontiert hat, um handlicher die Bremsanlage zu säubern das glaube ich.
    Er wird aber niemals gegen die Spindel gedrückt haben, wenn hinten der Motor noch drauf sitzt.
    Das würde ich nur dann glauben wenn ich es eigenmächtig sehe.
    Würden bei dir die bremsen getauscht oder nur aufgemacht und so wieder zusammengebaut... Dann braucht man den Tester tatsächlich nicht.....


    Gruß in die Runde

    Hallo....
    Kann das irgendwie verstehen!
    Ich habe morgen die 4 Inspektion bei ca 66 tkm!
    Für meinen Teil, fahr ich meinen Wagen wie du es gerne hättest.
    Nur 1 mal zu Inspektion und sonst nix! Die Kiste läuft und der Verbrauch in Diesel ist genial.
    Und Öl verbrennen tut er auch nix.


    Zum VW Audi sind das Unterschiede wie Tag und Nacht, zum heutigen Zeitpunkt bleibe ich beim HRV.
    Geschweige zu den Kosten der Inspektion.
    Die teuerste war ca 136 Euro.... Sonst alle unter 100!


    Werde aber morgen mal den civic mit viel PS fahren.... Weiß gerade nicht wie der genau heißt.... Die "Rennsemmel" halt!

    Das ist ja wirklich interessant....
    Weiß das Ganze nicht so recht zuzuordnen!
    In allen den Jahren, wo ich kein Honda hatte, ist sowas bei mir noch nie passiert! Vmax war immer drin ohne jegliche Probleme.
    Aber wenn Honda das mit der Temperatur verbindet und somit auf Nummer sicher gehen will, damit der Ölfilm nicht abreißt, finde ich das eine sehr gute Sache.
    Wenn dem wirklich so ist.


    Andererseits bin ich auch schon über 100km am Stück 140km/h und etwas mehr mit Tempomat gefahren. Aber ohne Warnung.



    Werde das nächste Woche mal testen... Fahre ins Allgäu über 600km von mir und Wetter soll ja warm werden. Somit werde ich das mal ausprobieren gemäß StVO.


    Öl verbraucht unsere Hrv sogut wie keins, damit weiß ich, daß erstmal genug vorhanden ist.


    Kenn man dieses Problem von anderen Hondas?
    CRV... civic... Oder sogar der sportliche von Honda,weiß gerade nicht wie der heißt.
    Die rote Rennsemmel :P