Beiträge von Bibo123

    Mittlerweile habe ich das Öl selber gewechselt!
    Super einfach... Bin von den Möglichkeiten selber zu Schrauben sehr begeistert. Alles gut durchdacht.
    Unten Schraube auf, Öl ablaufen lassen, neue Dichtung drauf.
    Oben unter dem Luftfilter Schraube auf 1.9 liter rein und das was!
    Schaltet sich super weich und flutscht sauber durch.

    Das klingt ja recht interessant! Alle Achtung, wäre ich so nie drauf gekommen. Dann fahre ich mal schön weiter Diesel... Zumindest vorerst!


    Liegt das Wechselintervall auch bei 20.000km?
    Was für öl ist vorgeschrieben, 0w20?

    Ich musste ihn mal Probe fahren... Habe so gar keine Meinung dazu.
    Will mich vorab mal umhören.... Mein Diesel reicht mir eigentlich aus.... Aber etwas mehr Dampf und neues Modell finde ich generell nicht schlecht

    Hallo Gemeinde,


    Habe aktuelle noch den 120 P.S Diesel der ersten Generation (Anm: 2. Generation - vor dem Facelift) .
    Bin aktuell immer noch sehr zufrieden.
    Ich liebäugelt aber auch mit dem Turbo mit 182 PS.
    Hat einer von euch gewechselt? Sind die Unterschiede spürbar... Fahr Dynamik usw.


    Was meint ihr?
    Gruß in die Runde

    Hallo Leute
    Ich greife nochmal das Thema auf....
    Hat einer von euch eine Anleitung oder Zeichnung, wie man das Getriebeöl wechselt?
    Laut Internet ist das wohl kein Hexenwerk. Werden aber meistens Accord und Civic beschrieben....
    Alternativ gibt es von RAVENOL das Getriebeöl MTF2 was die Freigabe hat.


    P. S ALLE 6 JAHRE ODER 120.000KM steht im Servicebuch

    Genau...
    Und immer schön alle Inspektionen machen lassen, damit es nachher nicht heißt, tut uns leid... Sie haben nicht ordnungsgemäß alles nach Herstellervorgaben machen lassen... Leider können wir keine Garantie machen...

    Hallo Mädels....
    Frage in die Runde...
    Hat einer schon mal gesehen, wie das Getriebeöl beim Handschalter unseres HR V gewechselt wurde?
    Ist die Einfüllöffnung vom Motorraum erreichbar....
    Bilder wären super... Falls einer was haben sollte!


    Gruß und schönen Samstag