Beiträge von Bibo123

    Hallo.....
    Ich werde das genau so machen.....wenn im März oder wenn die 20.000km erreicht sind.
    Habe seit März nun knapp 13500 drauf also nix mit Kurzstrecke.
    Mein Display zeigt seit einer Woche noch 100 Einheiten an....Tage können das wohl nicht sein.
    Mir ging es hier auch vielmehr um den Preis.....da die eigentlich Arbeit hier nur Ölwechsel ist und der Rest bei diesem Neufahrzeug mehr oder weniger Begutachtung ist, finde ich den Preis eher hoch.
    Werde dann wohl Öl selber mitbringen.

    Hallo Leute.....
    Hier vielleicht mal ein Thema für die Erste Inspektion.
    Habe mich gestern mal informiert was den so alles anfällt und welche Kosten auf mich zu kommen.
    Mein Wagen im Januar zugelassen und im März gekauft.
    Laut HH ist Service im Dezember fällig Service A und B.


    Finde das reichlich früh :/


    Die 20.000tkm werde ich da noch nicht haben.
    Außer Ölwechsel sind nur arbeiten die einer Begutachtung unterliegen....Traggelenke Manschetten...Leitungen Reifen...Bremsanlage.


    Kosten ca 230€inkl allem.


    Was wird dann wohl eine Inspektion Kosten wo Luftfilter, Pollen, Bremsflüssigkeit und KÜHLWASSER mal gewechselt werden.....
    Oder sogar Getriebeöl. 8o8o8o

    Oki.....
    Ist eigentlich schon alles gesagt bzw geschrieben.
    Manche Beläge sind z.B abgeschrägt an den Ecken 45 Grad. Das soll auch das Quitschen verhindern.
    Leider weiß ich nicht ,ob unsere Beläge das haben ,habe meine Bremsanlage noch nicht aufgehabt.
    Vermute aber die sind nicht abgeschrägt.

    Oki....
    Bei mir ging die Handbremse einwandfrei....habe auch nix an Notlaufprogramm gemerkt.....bin deutlich über 80 bzw 130 gefahren.


    Sei es drum.....Kiste läuft wieder....!


    Die obere Lambda Sonde soll wohl nicht anfällig sein....so die Aussage vom HH.