Beiträge von kornflake

    Ich fahre im Sommer Rial Torino in 18er, mit Freigabe per Abe/Gutachten , kann man bei Rial runterladen.
    Reifen sind Toyo Proxes Sport.
    Der Fahrkomfort wird ein wenig härter und die Beschleunigung ist etwas träger.
    Preis ca. 1200 Euro

    So ein leicht blechernes rattern, aus dem unteren Bereich/Armatur/Mittelkonsole, beim Anfahren oder starkem niedertourigen Beschleunigen/Hochschalten !!??


    Kommt mir bekannt vor, mein Händler hat zwei Tage gesucht und dann die Tachoeinheit auf Gewährleistung getauscht, seitdem ist Ruhe.

    Nabend,


    so wie mein Adapterkabel ausschaut wird nur das Videosignal sowie 12 Volt angeschlossen, das Radio erkennt automatisch ein eingehendes Videobild und schaltet um.
    Dies kann man auch im Servicemeneu des Radios erkennen, die Rückwärtsgang-Erkennung wird über den Can Bus dem Radio vom Steuergeröät gesendet.


    Wenn ich im August mein Werk vollende werde ich noch mal Bilder machen und die Steckerelegung dokumentieren, habe den Adapter bereits im Auto verbaut und das Kabel
    in den Heckbereich gelegt, ohne die Cam. Aktuell hab ich beim Rückwärtsfahren nur ein schwarzes Bild...............


    @blackbird
    die von dir genannten Adapter sollten funktionieren, musst dann nur die 12 Volt für die Cam entweder von den Lampen für Rückwärtsfahrt nehmen, oder ne andere Quelle.
    Die LED habe ich mir auch bestellt, kam ohne Anstand durch den Zoll nach 3 Wochen bei mir an.

    Jepp, Kamera ist letzte Woche gekommen, hab sie probeweise mal angeschlossen.
    Bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Rückwärts gibt das Bild auf dem
    Radio.
    Zudem wird automatisch im Setup des Radios ein Menüpunkt "Heckkamera" aktiv
    Jetzt muss ich nur noch bis August warten, dann vollende ich den Einbau und kann Bilder machen. Hab zur Zeit etwas viel Arbeit um diese Ohren