Beiträge von basti4444333

    nein, das kann man so nicht sagen. Es ist einfach ein Ausstattungsunterschied.

    dann ist das in der heutigen Zeit aber eben ein schlechtes Ausstattungsmerkmal und völlig hinterher hinkend, was nutzt mir eine Verkehrsmeldung, wenn sie zu spät kommt und ich keine Chance mehr habe zu reagieren und dafür dann 2 Stunden im Stau stehen muss?? Da darf maps dann gerne alle meine Daten sammeln 8o

    Wie ist die denn befestigt?

    Die wird an der Mittelkonsole eingeklemmt, hält super und ist ganz leicht zu machen, auch für mich komplett links-händigen-handwerker :m0008: , das mitgeliferte Werkzeug ist ganz flach und kann da eigentlich nix kaputt machen und darauf wird dann die Halterung fürs Handy aufgeschraubt

    Ich würde @Ritch207 hier Recht geben wollen, denn für die anderen Forummitglieder ist es nicht wirklich erhellend zu erfahren

    für den einen ist dies nicht erhellend und für den anderen das nicht (wie für mich z.B. der km-Stand eines jeden Mitglieds). Wichtig ist doch das es sich hier um ein Forum handelt, in dem jeder was sagen darf (davon lebt so ein Forum ja) und nicht "dauernd" gemaßregelt werden muss. Wer legt denn fest was der eine erhellend findet und der andere nicht?
    Am Ende schreibt hier keiner mehr was, weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.
    Das hier ist immer noch Freizeit und vor allem Spaß und ob hier jetzt ein Post mehr oder weniger auftaucht und versehentlich womöglich auch noch unter dem falschen Thread :/ , davon geht die Welt m. E. nicht unter.
    Da muss man auch mal fünfe gerade sein lassen und sich ein bischen entspannen. Ansonsten kann doch jeder den Beitrag melden oder auch den Admin bitten dies eine oder andere umzuhängen.
    Wir alle freuen uns hier zusammen über ein tolles neues Fahrzeug und dann in einem Post immer eine Pauschalklatsche zu verteilen, finde ich unangemessen. Dann soll sich doch das Mitglied direkt an das andere Mitglied wenden. Diese Funktion steht hier m. E. auch zur Verfügung.


    Und jetzt lieber ADMIN, darfst Du diesen Post gerne umhängen in die Plauderecke unter den Thread "Dieses ewige Gemecker", weil er ja hier eigentlich nicht hingehört.


    Ich mag das Forum, mit all seinen Post (ob nun passend oder nicht), es lebt und das ist toll. Hab schon viel hier gelernt und Anregungen mitgenommen. Danke dafür an alle.

    Weil mir das Garmin auch so gar nicht gefällt, habe ich mir jetzt ne Smartphonehalterung besorgt und bin dann heute morgen mal mit Garmin und google-maps zur Arbeit gefahren.
    Google hat mir gleich morgens gemeldet, dass es auf der B76 einen Unfall gegeben hat und ich für meinen Weg zur Arbeit aufgrund des Verkehrs ca. 18 min länger brauche.


    Bin dann also losgedüst und hatte beide Navis an. Und was meldet mir die Verkehrslage von Garmin? Nix, nothing, nada keine Verkehrsbehinderungen.
    Und das feine google-maps hat sofort angeschlagen und mir die Verspätung angezeigt.


    Soviel zum Thema Garmin, ich mags einfach nicht leiden und das Thema mit google-maps aufspielen hatten wir ja schon, also fährt mein Smartphone jetzt oberhalb der Mittelkonsole mit und zeigt mir den Weg und die Blitzerapp ist auch greifbar. :m0007: Zumindest bis das Connect mal eine aktuelle Android-Version bekommt und man da mehr mit machen kann.

    Das füllt so schön den Thread und bringt den anderen Foren-Mitgliedern ja wirklich unglaublich viel!

    mal ganz ehrlich @Ritch207 (leider kann ich mir diesmal einen Kommentar nicht verkneifen) auch wenns jetzt nicht in diesen Thread passt.
    Wenn der Thread hier schon "Unsere 1. Inspektion" heißt, was soll dann sonst hier gepostet werden ??
    Ich denke eher dass dann Deine zusätzlichen unnützen Kommentare hier völlig falsch sind und den Thread genauso aufblasen und zum Thema gar nichts beitragen (wie mein Kommentar jetzt natürlich auch).
    Ist immer schwierig mit solchen Kommentaren, den Forumsmitgliedern irgendwie das Wort verbieten zu wollen.
    Klingt jedenfalls für mich so.

    beim letzten Tankstopp hatte ich noch 2 Balken, eine Restreichweite von 65 km und hab genau 40,05 Liter getankt. Also noch 10 Liter für 65 km? Das kommt mir aber schon was komisch vor. Aber ich Schisser :P wollte da nix mit Schildkröte und gedrosselter Umdrehungszahl sehen, bin dann also lieber tanken gefahren 8o

    Ich hab auch den Benziner und finde ihn nicht sonderlich laut! Wenn man ihn aber etwas höhertourig fährt, was er übrigens gerne mag, dann klingt er für mich eher sportlich!

    @Sicki66 ich seh das ganz genau wie @Tatue ich empfinde meinen Benziner auch als überhaupt nicht laut und ja ab und an muss man ihn ein bischen treten und dann wirds auch lauter. Aber "lauter" ist hier nicht das richtige Wort, ich würde das auch eher als "sportlich röhrend stark" bezeichnen und so muss das auch sein. Wenn Du wieder vom Gas gehst ist alles super. Also mit oder ohne Gas, alles absolut erträglich. Wenn ich nix hören will muss ich mir n E-Auto zulegen. Aber will ich das jetzt wo ich den HR-V kenne??? NICHT WIRKLICH - Außerdem muß Spaß auch mal was lauter sein :m0004::m0008::m0007: