Beiträge von mort

    Ich habe das Selbe Problem. Hatte vor kurzem die Batterie 2 Tage am Lade- Erhaltungsgerät. Ich fahre sehr oft hunderte Km am Stück. Und wenn mal ne Ampel kommt und ich anhalten muss, dann kommt das Batterie- Symbol! :D >Also die Batterie ist VOLL :!:

    Zufall oder eher kein Zufall :?::!:
    Wie ich schon geschrieben hatte, funktionierte meine SS nicht, und das ca. 6 Wochen lang. Es kam immer das Batterie Symbol, trotz überwiegender Autobahnfahrt ohne Sitzheizung usw. Die zweite Batterie ist auch schon verbaut!
    Heute hatte ich den Termin beim FHH. Gestern habe ich die Winterreifen montiert. Als ich heute früh los fuhr, kam nach ca. 10 Km die Störungsmeldung für den Reifendruck. OK, macht Sinn - ich hatte ja andere Reifen montiert! Ich hielt also mal an, um die Initialisierung durchzuführen. Ging schnell, musste ich auch schon paar mal machen. ^^
    So, und jetzt kommt es - an der nächsten roten Ampel funktionierte die SS wieder :!:8o Zufall oder eher nicht :?:
    Ich persönlich glaube, dass sich bei dieser Initialisierung nicht nur das "Reifendruck Kontrollsystem" resettet hatte! ?(
    Dass, das eine mit dem anderem nichts zu tun hat (sollte) ist mir schon klar, aber ..........

    Da bist du nicht allein. Ich hatte meinen mal auf der Bühne als er ein halbes Jahr war - und was soll ich sagen - jede Menge Rost. Vor allem an Blechteilen, welche Punktgeschweißt sind! Das heißt, hier kommt der Rost mehr oder weniger von innen (da wo beide Bleche aufeinander liegen und Punktgeschweißt sind) Dagegen ist schwer was zu machen. Hier hilft nur eins, eine Hohlraumkonservierung mit einem kriechfähigen Konservierungsmittel. Z. B. Fluid Film, o. ä.) Einfach nur was drüber spritzen oder streichen, hilft gar nichts! Ich glaube jedoch nicht, ob dies der FHH macht oder machen lässt.