Beiträge von Suziho

    @Webmark-
    hast natürlich recht - habe ich übersehen-


    @'ildidi'
    was mir das bringt ?? - Nun ja wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel wie man annehmen möchte - aber wenn mir jemand zB. schreibt ich fahre bereits 30000 km mit dem Diesel ohne irgendwelche größeren Probleme- so kann ich (man) ja davon ausgehen das der HRV einen gewissen Reifegrad erreicht hat .
    Ansonsten find ich es einfach nur interessant mal die KM Stände zu sehen - nichts weiter - (ähnlich Farbe - oder Ausstattung etc...)


    Dies kann natürlich weiterhin gerne im Thema - "die ersten 5000 km ..." erfolgen - oder eben hier wenn über 5000 km - !


    OK?

    Mich würde mal interessieren wieviel Kilometer ihr bereits drauf habt . Evtl. kann man ja dies auch hier als neue Umfrage sehen.
    Ich weiß natürlich das dies noch keine sechsstelligen Zahlen sein können/werden.


    Aber trotzdem .


    Da ich selber wohl erst in der nächsten/übernächsten Woche HRV Besitzer sein werde- kann ich mich hierzu noch nicht konkret beteiligen .


    Danke schon mal.

    @ditti1951
    na das hört sich ja schon mal etwas besser an .



    Bei den vielen negativen Berichten vorab bin ja fast schon wieder ins Wanken gekommen - und wollte mich umorientieren .


    DA ich nun noch keinen HRV habe (aber wahrscheinlich in Kürze) kann ich logischerweise auch keine Negativpunkte anmerken.


    Allerdings glaube ich auch das es auf dieser Welt kein Auto gibt welches keine Negativpunkte aufweist.


    Also liebe HRV`ler - macht einen noch nicht HRV`ler nicht ganz confused. :/

    Shigeru@
    Du hast natürlich recht mit dem vielen Lesen im Forum. Irgendwann sollte man es sein lassen bzw. Nicht allzu viele negative Themen durchforsten .Allerdings habe ich bisher hier ja auch einiges nützliches erfahren .


    Zum Thema Baujahr . Du schreibst deiner ist nun nicht aus 2015 sondern 2016


    Das Auto, welches ich forciere ist jedoch ja aus 10/2015 - also wenn s stimmt was "hardstyle" schreibt- ist es ja offensichtlich nun trotzdem nicht die Erstproduktion aus México.


    Zudem hat dieses Auto eine erweiterte Garantie ab heute noch 4 Jahre ( und einiges an Zusatzausstattung). Allenfalls könnte/würde ich noch auf ein elegante aus 2016 gehen dann aber leider ohne Glasdach


    Ehrlich gesagt ein hrv ex.... zum fast Listenpreis wäre mir zu teuer.


    Na ja wir schauen mal nächste Woche .

    Mal eine Frage .


    Seit wann gibt es den Hrv eigentlich
    A aus México
    B in Japan ?


    Hintergrund meiner Frage - ich bin an einem Jahreswagen dran (10- 2015) . Meine Überlegung gab es hierbei noch so gen. Kinderkrankheiten ?
    Oder kann man so ein Jahreswagen wenn alles andere stimmig ist kaufen ?
    Allerdings muss ich dazu sagen das die Preise für einjährige (Executive) schon sehr happig sind - wenn ich das mal mit den üblichen verdächtigen wie VW Golf - Opel Mokka. Usw vergleiche .
    Oder auch zB mit Suzuki vitara - der evtl. Auch in Frage gekommen wäre.



    Danke schon mal

    also ich denke(glaube auch) das der HRV als Zugfahrzeug geeignet ist - ( bis eben zu einem Gewicht von etwa 1300 kg +-).


    Was natürlich auch nicht unwichtig ist - wie sieht es im Bereich der Alpen (Berge etc) aus. Ich denke bis 12 % Steigung dürfte ja auch kein problem auftreten - aber darüber hinaus ?? - 2 oder evtl. auch 1. gang ? Hier gilt sicherlich - je mehr Drehmoment desto besser.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert ??


    Mikes - Nur im 5 . Gang fahren ?? - Die Vorstellung finde ich jetzt nicht ganz so prickelnd - Wenn man nun auf der Autobahn ( normale Steigung) fährt - müßte doch bei einer Geschwindigkeit 90-100 der 6. Gang oder ?

    Hallo Troll (so hieß mal unser Wohnwagen - Eriba troll ;) )


    also danke für den Link - kannte ich nicht . Hört sich ja gar nicht schlecht an .
    Zugfahrzeug des Jahres 2016 bis 1400 Kg - !! :thumbup:


    Also ich denke wir werden uns diese Woche entscheiden .


    Leider ist ja eine Probefahrt mit Hänger nicht möglich oder eben sehr schwierig .



    Gruß

    Hallo,


    Wir überlegen einen HRV zu erwerben (Diesel) . Das Auto muss hin und wieder als Zugfahrzeug dienen (Wohnwagen 1.300 kg. GG).


    Hat jemand von euch mit dem HRV bereits Erfahrungen sammeln können . Geht der Hrv als Zugfahrzeug ?
    Evtl. Auch mal mit etwas Steigung .?


    Haben bislang einen citroen 150 Spaß Diesel . Möchten uns aber etwas verkleinern sowohl vom Auto als auch vom Motor. Und da käme der Honda mit 1400 kg eigentlich ganz recht - zumindestens von den Werten her .


    Danke schon mal für die Hilfe. :thumbup:
    Gruß