Beiträge von Suziho

    Also im Vergleich finde ich das Panoramadach schon laut.
    Wir haben noch einen Twingo mit Faltdach - ist leiser bzw. angenehmer- natürlich auch nicht "leise" aber es ist ok.
    Beim Hrv ist es dann schon lauter .
    Aber ich werde das ganze jetzt mal im Frühjahr neu bewerten - denn so viel sind wir ja noch nicht mit dem Auto gefahren .


    Natürlich sollte das Schiebedach auch jenseits 70km/h offen erträglich sein .


    Ich habe nur im Netz Ami Hrv mit Windschild gesehen deshalb dachte ich - vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Hey,


    Es gibt ja offensichtlich in Ami Land einen windabweiser für s Schiebedach.


    Weiß jemand ob man so etwas auch für s Panoramadach bekommen kann . - und wo. ??



    Es ist zwar so ein kleines Teil eingebaut , aber die Geräuschentwicklung ist schon was heftig. ;(


    Danke für evtl. Tipps

    Hallo Hosh,


    na ich denke mal die Sache ist so eindeutig wie nur was !!!-


    von 12 Antworten - 10-11 Antworten eine klare Kaufempfehlung (außer Darock-Ohne Brille :S ) Das dürfte also (ohne genaue Rechnung) 90 % sein - die Dir das Auto empfehlen.


    Und ich kann mich da nur einordnen.

    Zudem positiven Punkt Zuverlässigkeit möchte ich die Punkte -
    Verarbeitung
    Modellpolitik ( zumindest beim Hrv )
    hinzufügen .


    Ich finde sehr wohl das mein Hrv noch weitere Qualitäten als nur "Zuverlässigkeit aufweist.
    Meines Erachtens ist nämlich die Verarbeitung gut - vielleicht nicht sehr gut - aber immer noch besser, als manch ein europäisches Auto . Und hier habe- hatte ich einige Vergleichsmöglichkeiten.


    Wenn ich irgendwo vorfahre - höre ich immer nur - schickes Auto . Also Modellpolitik so schlecht auch nicht . Auch ich finde das Auto rundum gelungen .


    Ansonsten ist der Punkt Zuverlässigkeit für mich bereits der allerwichtigste Punkt- und der passt bis jetzt absolut (na ja bin noch nich solo viel gefahren).

    Ich habe ja nun ( wie wohl jeder fast ) meine leidlichen Erfahrungen mit Navigeräte gemacht.
    Portable - navi im Handy - fest eingebaut usw.


    Mein letztes und auch aktuelles portable ist ebenfalls ein Garmin - funktioniert schon seit 1 Jahr nicht mehr richtig. Update bei Garmin war bzw. ist unterirdisch also für mich unpraktikabel.
    Es mag natürlich auch sein das ich mich da technisch "anstelle" . Aber was solls das Garmin liegt seit Monaten in der Ecke und ich nutze ein Handy Navi - es funktioniert einwandfrei.


    Seit Anfang Dezember nun HRV mit Garmin Navi fest.



    Ich muss bis heute sagen. - einwandfrei !!! - keine Abstürze - kein langes Suchen bei routenänderung usw. .
    Habe den Händler bei Kauf allerdings auch angewiesen alles zu erneuern bzw. Zu aktualisieren. Welchen Stand mein connect hat. - ??


    Ich hoffe es bleibt so.


    ( falls ein Update im Januar für s. Connect kommt werde ich es machen lassen .) :thumbup:

    Na das hört sich ja richtig schlecht an , wenn ich das so lese . Das ist nicht ok.
    Da wäre ich auch sauer und würde Ärger machen.



    Bezgl. Der Vermutung Zulassung Nach mai 2016 müßte sich die Qualität gebessert haben - dies kann ich so erfreulicherweise nicht sehen und stehenlassen .
    Unser Hrv ist von 10/2015 mit 17000 km - also einer der ersten in Deutschland allerdings ja auch nicht der erst aus México - denn die Produktion läuft ja für America dort wohl schon länger.



    Alle Mängel die ich hier so lese habe ich bisher überhaupt nicht festgestellt.
    Zugegeben das Honda connect könnte man sicherlich noch verbessern - aber Abstürze etc. hätte ich bislang keine .


    Spaltmaße - wie hondahrv schreibt - "Motorhaube liegt einseitig auf und andere Seite erheblicher Spalt ". Bei mir überhaupt nicht sichtbar - im Gegenteil passt sehr gut.
    Natürlich für Spaltmaßjäger gibt es an dem hrv sicherlich was zu verbessern - ich denke. BMW Audi etc. können es evtl. besser.


    Also bis jetzt ( 2 Wochen mit etwa 600 km gefahren ) macht das Auto richtig Spaß und ich hoffe das bleibt auch so in den nächsten Jahren .
    Sonst stehe ich beim HH auf der Matte ( noch 4 Jahre garantie)

    Hallo,


    hat denn eigentlich jemand eine Anhnung bzw. ERfahrung - welche Lautsprecher (von der Größe her - z.B. 16 Zoll?)
    beim Honda passen würden ??


    Denn eines habe ich bereits bei meiner ersten probefahrt festgestellt-
    Der Sound im HRV ist nicht "das gelbe vom EI".
    Allerdings sind da natrülich die Vorstellungen unterschiedlich.