Beiträge von Suziho

    HONDa Connect NEU !!! - leider nur im Civic


    Es soll ja nun in Kürze der CIVIC neu auf den Markt kommen . Wie mir mein HH erklärt hat man hier ja bei Honda gelernt und demnach ein neues Connect eingebaut .


    Evtl. kann man ja das auf den HRV umrüsten - Wenn ich mit dem HRV Connect ganz grobe Probleme habe/hätte - würde ich darauf hinwirken - das man mir das System austauscht/umbaut- natürlich wenn technisch möglich ??? Ist euch da was bekannt ??


    Ich habe meinen HH bereits vorgewarnt - denn ich sehe nicht ein derartig viel Geld für ein Navi zu bezahlen (z.B. )und das ganze Ding geht nicht .


    Wie mir der Mitarbeiter aus der WErkstatt (beim HONDA Exclusivhändler) eingehend erläuterte ist es ja auch bei Honda bekannt das diese Connect eben die Macken hat - deshalb wohl auch beim Civic komplett neu (mit Anbindung IOS)

    @Ritch207


    Was meisnt Du mit Build Nr.- DEr meister hat mir erklärt das ich nun RC 6 (Honda Connect ) drauf habe also aktuellste Software.


    Mit dem navi -Garmin Version - schaue ich nach .


    Alledings muss ich auch sagen derartige Abenteuer- wie du Sie erlebst (Rückwärtsgang etc.) sind mir fremd.


    Wenn mein Connect nicht komplett abstürzt ( und das ist in den letzten " Monaten einmal passiert) - dann funktioniert mein Garmin navi erstklassig - superschnell und sehr genau - eigentlich immer - toi toi - ich hoffe es bleibt so.

    Habe heute die aktuelle Software (Stand Mitte Januar 2017) aufspielen lassen . Das soll nun die Punkte beheben die bisher Anlass zur Kritik gaben. Eine neue Garmin Software gibt es wohl derzeit nicht, weil Garmin angeblich Probleme hat X( . Na ja.


    Ob nun alles funktioniert. - Telefon - Navi - Audio etc. Weiß ich auch noch nicht - abwarten.


    Aber ich hätte bisher eher weniger Probleme - bis auf f letzte Woche einmal Komplettabsturz.


    Ein komplett neues Update ( 4 Stunden Einbau !!) ist meinem HH nicht bekannt . Also mal abwarten .



    Die vielen Problemchen mit dem Connect sind meinem HH jedoch sehr wohl bekannt!!

    Na. Viel Geld ist natürlich immer relativ .


    Wie bereits erwähnt - etwa 200 +- würde ich bezahlen .
    Ich glaube auch das ein zusätzlicher Unterbodenschutz ( trotz heutiger Fertigungsmethoden) nicht schaden kann .
    Hohlraumversiegelung sicherlich auch .


    Zeitdruck habe ich ja nicht. - ich werde dranbleiben .

    Ich überlege eine hohlraumversiegelung und einen zusätzlichen Unterbodenschutz machen zu lassen .
    Einige von euch haben das ja wohl schon gemacht.



    Ist das sinnvoll - lohnt sich das. ?
    Wirwollen das Auto schon einige Jahre behalten. - ca 10 Jahre sind geplant.



    Ich habe just bei einer Spezialfirma angerufen die haben mir einen Preis von insgesamt. Ca. 900 € genannt . Das ist mir. Ehrlich gesagt Zuviel.


    Gelesen habe ich hier ja schon Beträge von etwa 150- 250 € - das wäre auch ok.




    Der HH hat mir übrigens erklärt das wäre nicht nötig eine zusätzliche Konservierung. - na ja .


    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht.


    Danke.

    Für mich wäre ein derartiges Auto (Technik hin oder her - im Schnee besser oder was auch immer) in jeglicher völligst indiskutable- schon alleine die PS Leistung Überflüssig hoch 3 ) in der heutigen Zeit überflüssig ( meine Einstellung!!!)


    Dann bleibe ichdoch lieber bei meinem bis jetzt sehr. Zuverlässigen HRV - auch wenn ich nun mal nicht der Technik Und Spaltmaßen Freak vor dem Herrn bin .


    Der Hrv macht halt Spaß- auch bei momentan fast 1/2 Meter Schnee - bin z.Zt. Mit dem Auto im tiefen bayerischen Wald Nähe tschechischen Grenze.

    Also ich habe den Termin auch notiert und würde kommen mit Hrv - so wie es heute aussieht.
    Übernachtung bräuchte ich nicht da Die Anreise ca 100 km beträgt. Und das ist mit dem Hrv eine Gemütliche Spazierfahrt.

    Ja was ist denn nun richtig ? 25000 Autos in 2016 oder 4000 in 2016 in Deutschland ?? Mit Opel würde ichHonda nun nicht gerade vergleichen zumal Opel ja nun mal eigentlich eine uralte deutsche Marke ist . Und mit dem Mokka verglichen find ich persönlich den HRV um einiges praktischer und somit besser !!


    Aber was soll s.


    Ich finde im übrigen der Hrv ist zwar nicht ohne Konkurrenz aber wenn man alles zusammen sieht - und ich habe vorab einiges verglichen - dann steht der HRV ganz weit oben . Wenngleich auch leider die Zahlen in D etwas anderes sagen.