Beiträge von Tati

    Da meine Frau momentan nicht die Zeit hat und beruflich ein wenig angespannt ist, übernehme ich (der liebe Ehemann :) ) ihren Account. Hallo zusammen.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben es auch geschafft. Fahren morgen unseren HR-V abholen. Meine Frau freut sich wie ein kleines Kind. Hat auch lange gewartet.
    Sollte ja eigentlich erst März/April kommen. Dann ging es doch irgendwie schneller. Waren sehr überrascht, als der Händler bei uns anrief.
    Und wir haben noch keine Winetrreifen. Ob wir die noch brauchen? Ist doch fast Frühling.

    Ach, es geht der Politik weder um die Gesundheit der Mitbürger noch um die Umwelt selbst. Die so oft hier geteilte Meinung, dass die Autolobby nach wie vor viel Einfluß auf die Gesetzgebung hat, vertrete ich auch. Nur muss man bei den Verboten ganz oben anfangen, indem man (wenn es um Dieselverbot geht) die Dieselautoproduktion drastisch reduziert und die potenziellen Käufer darauf aufmerksam macht, dass die Dieselfahrzeuge nur auf dem Ackerland gefahren werden dürfen. Dieses auf den Köpfen der Autofahrer auszutragen, halte ich für falsch.


    Und letztendlich bin ich der Auffassunung, dass die Politik nicht mehr zu wissen weiss, wie sie die Elektoautos den Bürgern attraktiver machen kann. Wenn schon mal nur wenige aus freier Überzeugung bereit sind, trotz der Prämie, auf E-Fahrzeuge umzusteigen, dann versucht man, gewisse Ängste in der Bevölkerung zu verbreiten, um die Entscheidungen bei Autokäufen zu beeinflussen.


    Also, wie schon gesagt wurde, bleibe ich beim Plan "abwarten und Tee trinken" und mich auf meinen HRV zu freuen.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Ich fahre seit Jahren ein Dieselfahrzeug, da ich aus beruflichen Gründen täglich eine stolze Strecke zurücklegen muss und ein Benziner eine enorme Kostenbelastung für unsere Familie wäre.


    Aus den Medienbeiträgen habe ich es jedoch so verstanden, dass grundsätzlich alle Dieselfahrzeuge (ausgenommen Zulieferer und Handverkehr) aus den Innenstädten "vertrieben" werden sollen, d.h. auch dann wenn das Fahrzeug EURO-6 und eine blaue Plakete hätte. Oder irre ich mich dabei?

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu im Forum und würde mich gerne mit den weiteren HRV-Bestellern/Besitzern austauschen.
    Wir haben einen Diesel bestellt. Die neuen Diskussionen über Dieselverbot in den Großstädten bereitet uns jedoch gewisse Ängste.
    Was haltet ihr davon? Sollte man sich evtl. doch für einen Benziner entscheiden?


    LG

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu im Forum und würde mich gerne mit den weiteren HRV-Bestellern/Besitzern austauschen.
    Wir haben einen Diesel bestellt. Die neuen Diskussionen über Dieselverbot in den Großstädten bereitet uns jedoch gewisse Ängste.
    Was haltet ihr davon? Sollte man sich evtl. doch für einen Benziner entscheiden?
    LG