Beiträge von Thomas

Thomas: die Geschwindigkeitsanzeige des GPS kannst Du einblenden, indem Du im Basisbildschirm links oben auf die Signalanzeige des GPS drückst und so 5-10 Sekunden gedrückt hältst. Dann werden u.a. die Sats angezeigt und auch die aktuelle Geschwindigkeit, über GPS ermittelt.
    Gruß

Danke. Das werde ich mal testen. Die roten HR-V halten zusammen :thumbup:

Ist nicht lebenswichtig, aber mal als Vergleich zum Tacho um die Abweichung zu ermitteln schon nützlich.

Nur dafür will ich wissen ob es im HR-V Navi eine Möglichkeit gibt es anzuzeigen!!! Will ja nicht das Navi als Tacho nutzen, aber wenn ich weiß wie groß die Abweichung ist kann ich auch mal ein wenig schneller fahren ohne ein Knöllchen zu bekommen.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen ?(

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Es geht mir nicht um die Schilder, sondern um die tatsächliche gefahrene Geschwindigkeit um z.B. den Unterschied zwischen Navi und Tacho zu erkennen, um so eine Abweichung herauszufinden.
    Bei meinem Jazz mit Mobilem Becker Navi lag die Tachoabweichung, je nach Geschwindigkeit, bei 5-10 Km/h.

Benutze es nur gelegentlich. Lasse es auch mal nur zum Spaß einfach so mitlaufen und kann keine Probleme vermelden. Position wird schnell gefunden und mein Ziel habe ich immer auf den Punkt erreicht. Teste noch an der Kartenanzeige rum. Steht zur Zeit auf Niederlande als Kartenfarbe.

Moin. Mir ist aufgefallen dass das Navi nicht die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt. Kenne es von meinem Becker-Navi, da wurde immer das Tempo angezeigt. Ist nicht lebenswichtig, aber mal als Vergleich zum Tacho um die Abweichung zu ermitteln schon nützlich. So kann man seine Geschwindigkeit dann ein wenig anpassen und riskiert kein Knöllchen. Ich habe das Menü schon durch und finde keine Einstellung um es anzeigen zu lassen. Hat es einer von euch auf dem Display???

Ich bin mit meinem Benziner auch sehr zufrieden. Der Kauf war die richtige Entscheidung und ich würde auch wieder einen kaufen, dann gerne als Hybrid!!

Also...es stimmt dass man den Deckel nicht fest machen kann, aber mal ehrlich....wie oft müsst ihr bei der normalen Kofferraumgröße denn da dran??? Bei mir liegt da die AHK, eine Decke, ein Schirm, die Warnwesten und ein Paar Handschuhe drin und das war es auch schon. Mit den Handschuhen klemme ich übrigens den geöffneten Deckel fest und gut ist es.

Das 2. mal Tanken ist vollbracht. Der Verbrauch lag laut BC bei 6,6 l. Nach eigener Berechnung aber bei 6,8 l. Zu viel Innenstadt Verkehr, viel Stop and Go. Ist aber ok so. Der BC hat also auch bei mir eine Abweichung und war beim ersten mal wohl eher Zufall.