Beiträge von Thomas

Dies ist mein erstes Auto mit Sitzheizung und bisher habe ich so etwas auch nicht vermisst. Da sie aber nun schon da ist, habe ich sie auch benutzt und mir den Popo und Rücken wärmen lassen. Für mein Empfinden könnte sie ruhig etwas zügiger warm werden und den Bereich im Rücken stärker aufwärmen ( mit Jacke ist fast nichts zu spüren). Sie soll ja gerade die Zeit bis die Luftheizung ihren Dienst erledigt ein wohliges Gefühl vermitteln und für Entspannung sorgen. Wie gesagt, sie dürfte gerne etwas schneller warm werden, funktioniert aber als solches recht gut.

Steht ja auch im Handbuch. Bei +3 und weniger blinkt die Anzeige für 10 Sek. ...kein Symbol... Fällt die Temperatur im Laufe der Fahrt ertönt ein Signal und das Frostsymbol wird angezeigt. Ganz einfache Kiste.
    Das System misst nur die Lufttemperatur und nicht ob die Straße feucht ist, oder sonst etwas. Das schafft nicht mal Porsche, oder Mercedes und Co.

Das sollte hier keine Diskussion Pro/Contra Türschutzleisten werden, sondern ein Thema in dem man einfach über seine kleinen und großen Macken, Dellen u.s.w. berichtet. Wie sind sie da hin gekommen, wer war der Verursacher und wie bekomme ich sie vielleicht wieder weg ohne viel Geld auszugeben. Über die Leisten könnt ihr im Post zu Anbauteilen sprechen. Hier suchen wir Trost, Verständnis und Ideen zur Beseitigung der kleinen Ärgernisse.

Moin. Vor ein paar Minuten bin ich in meine Küche um mir einen Kaffee zu machen und schaue, so wie jeden Tag, lässig aus dem Fenster 8) . Mein Blick fällt unweigerlich auf die Rückseite der Tankstelle wo die Waschanlage ist :m0001:
    Was haben meine noch müden Augen denn da entdeckt?? Da steht vor der Waschanlage tatsächlich ein HR-V und wartet auf Einlass. Ein Elegance in grau. Ich habe mal schnell ein Bild mit den Handy gemacht, ist aber auf Grund der Entfernung nicht so toll geworden.

Schönen Tag noch :thumbup:

Die angesprochene Macke ist etwa in der Tür-Mitte und ob da die Leiste hilft weiß ich auch nicht.
    So einen Stoßstangen- Schaden hatte ich beim FR-V auch mal. Das komplette Teil musste lackiert werden.

Da es nicht gut ist seinen Frust in sich hinein zu fressen eröffne ich dieses Thema. Jeder kennt solche Momente in denen es in einem kocht weil mal wieder ein unachtsamer Verkehrsteilnehmer zu blöde ist. Egal wo man sein Auto auch hinstellt, es gibt immer jemanden der es schafft sich am Lack unseres Autos zu vergehen.
    Hier könnt ihr euren Frust nieder schreiben und ein paar Streicheleinheiten und Tipps zur Beseitigung abholen.

Wie zu erwarten als Starter des Themas hat es mich bereits erwischt. Fahre ich in die Waschanlage trockne ich danach den Wagen immer etwas mit einem sauberen Tuch nach. Dabei durfte ich dann auf der Fahrertür einen dieser typischen senkrechten Türanstupser entdecken. Die Sonne brachte es an den Tag. Ich hoffe er geht mit etwas Politur weg. Ich könnte jedes mal explodieren wenn ich so etwas an meinem Wagen finde :cursing: . Versuche ja schon so weit wie möglich weg zu Parken, aber die finden mich immer wieder. Beim Jazz 2x, 1x mit Beule :cursing:

Fotos (wenn möglich) helfen vielleicht bei der Lösung und Beseitigung des Problems!!