Beiträge von Thomas

Bei mir hat es schon mal gepiepst beim Rückwärts fahren obwohl nichts hinter mir war ...ausparken zuhause...! Es war aber sehr frostig an dem Tag und ich denke die Sensoren waren leicht eingefroren, also mit Eis bedeckt. Nur so eine Vermutung!! Eine dicke Salzkruste könnte auch solch einen Fehler verursachen, oder eben viel Dreck.
    Sonst funktioniert alles prima.

Wie schon beim Spritverbrauch des Benziners geschrieben habe ich 42,15 l getankt und die Anzeige hat nur noch 9 km angezeigt...passt ja mal gar nicht :( . Wenn der letzte Balken im Display ist steht auf der Anzeige ca 40 l und die Warnleuchte geht an (bei meinem HRV).
    Da die Restreichweitenanzeige immer den Aktuellen Verbrauch misst und das Ergebnis dann anzeigt, gilt diese auch nur für das jeweilige Fahrzeug und ist nicht für andere als Grundlage nutzbar. Das nur mal zur Info!! Nicht dass es nachher wieder als Fehler angekreidet wird ;)

Die Optik ist mir schon recht wichtig und da kann man mit schönen Felgen in der richtigen Größe schon was machen. Mir geht es nicht darum ob ich mit meinem HRV 2 km/h schneller durch eine Kurve komme. Deutschlands Straßen sind nun mal sehr im A....h und das bekomme ich täglich zu spüren, denn mein Arbeitsweg zeigt es mir nur zu deutlich. Wie wir alle wissen ist der HRV schon recht stramm abgestimmt und das wird mit abnehmender Reifenhöhe sicherlich noch etwas härter zu spüren sein. Ich werde mal beim Reifendealer nachfragen ob man die 18" Räder bei Nichtgefallen wieder gegen andere tauschen kann. Ein Freund von mir fährt den Mazda X7 und hat 18" Räder mit 235/60 18 am Wagen. Das ist ein guter Kompromiss aus Felgengröße und Reifenhöhe und passt auch optisch zum Wagen.

Als Felge habe ich mir die CMS C 21 favorisiert. Die gibt es in 16, 17, 18" Sie kostet im Schnitt so um die 100.- bis 135.- € .

Falsch. Ich habe es auch schon getestet und einen Mehrverbrauch errechnet. Es fehlt zwar ein wenig an "Spritzigkeit" mit ECO, aber das ist bei meiner täglichen Strecke auch nicht so wichtig. Bei Bedarf kann ich ihn ja abstellen.

wenn (nach Deiner Vorstellung) nichts kritisiert werden soll und alle möglichst nur "Hurra, das ist soooo ein tolles Auto" jubeln sollten.

Kann mich nicht erinnern das jemals so geschrieben zu haben!! Informationen bietet das Net schon auf der Honda Seite zum Fahrzeug. Dann gibt es diverse Videos und Testberichte im Net. Dazu noch Foren wie dieses hier wo man sich einlesen kann. Natürlich darf man Kritik an etwas üben wenn es einem nicht gefällt, aber die Art und Weise ist da doch ausschlaggebend. Manche Kritik wird hier so beschrieben als sei das Auto deswegen unbrauchbar und das ist nun mal Quatsch.
    Ich wiederhole mich gerne noch mal wenn ich sage dass es kein Auto gibt was den Kunden zu 100 % zufrieden stellen wird und die Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind und deshalb nicht alles an einem Wage gefallen kann. Ich kann aber als Kunde vor dem Kauf entscheiden ob mir das Gesamtpaket ausreicht. Es gibt ausreichend Möglichkeiten Fahrzeuge zu testen und dann seine Wahl zu treffen. Für manchen hier war die Wahl wohl nicht richtig getroffen und die sollten dann ihr Auto tauschen und etwas anderes nehmen, oder eben lernen damit zu leben!!
    Dies ist nun mal meine ganz persönliche Meinung und die muss nicht jedem gefallen.

Damit zurück zum Thema Bitte!!