Beiträge von Thomas

Bei mir, ach ne, beim HRV piepst es nur wenn ich ganz leicht auf die Bremse trete, z.B. bei sehr langsamer Fahrt wenn es mal wieder langsam im Verkehr einhergeht. Nervt ein ganz klein wenig und ich werde es bei Gelegenheit auch ansprechen. Bei knapp 4000 km kann es allerdings noch dauern.

Die Anzeige musst du über das Menü im Display einschalten. Dort steht dann der Grund warum sie nicht ausgeht. Vielleicht bist du aber auch auf den Knopf gekommen und hast sie versehentlich ausgeschaltet (orange Anzeige im Display), beim Staub wischen, oder so!!
    Bei Regen geht sie auch nicht so gerne aus weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Am Lenkrad darf man auch nicht drehen, da geht der Motor auch wieder an.

Sonst den FHH aufsuchen.

Mein HRV läuft nach dem Start im Leerlauf auch mit gut 1500 upm. Ist aber nach 400-500 Metern wieder runter auf 1000. Ich nutze übrigens auch die schönen bunten Ringe am Tacho. Der grüne zeigt mir sehr schön an wann mein Gasfuß sanft genug ist und wann nicht. Könnte hilfreich sein um das Feingefühl im Fuß zu trainieren :saint:

Hier mal die 2 Angebote von Reifen.com !! Immer komplett mit Felgenschloss, 1 Jahr Reifengarantie und den üblichen Dingen die zum Reifenkauf dazu gehören. Felge bei beiden Angeboten die C 21 in 18 " .

Dunlop Sport Max RT 2 XL 225/45 ZR 18 Gesamtpreis 1226,12 €

Michelin Pilot Sport 3 EL 225/45 R 18 Gesamtpreis 1289,12 €

Sind beides gute Reifen. Leise, gute Nasshaftung und Energieeffizienz E= Michelin...C= Dunlop

Mein Arbeitsweg beträgt 18 Km. Etwas 6 Km davon sind "Landstraße" ...also ohne Ampeln und so, immer an der Ruhr lang nach Essen Kettwig!! Es gibt 2 Steigungen und folglich 2 Gefälle an denen man den Wagen einfach rollen lassen kann. Das mache ich auch im Stadtverkehr, rollen lassen wo es nur geht, früh vom Gas wenn ich eine rote Ampel sehe und so weiter. Wichtig!!! Nicht von anderen bedrängen lassen beim beschleunigen. Ich schleiche nicht, falls das einer denkt, aber ich hetze auch nicht durch die Stadt. In der Ruhe liegt die Spritersparnis!!