Beiträge von Thomas

Alles OK. Leider konnte man die Felge nicht so gut im WWW begutachten und ich war schon überrascht wie weit sie hervorragt. Bestellt ist aber bestellt und eine Rückgabe kam nicht in Frage. Anfangs wollte ich auch eine Felge die eine flache Front hat, aber die Auswahl war eher gering bei der Größe von 18 Zoll, oder eben viel zu teuer für meinen Geschmack.
    Vielleicht verkaufe ich die Felgen auch (wenn die Eine repariert ist) und hole mir andere. Erst mal schauen wie ich diese wieder schön bekomme. Fahre mal zum Felgenretter, mal sehen was der sagt.

Danke für den Tipp Frank :thumbsup:

Mein Sohn findet den HRV grundsätzlich OK! aber er findet es hätte ruhig eine andere Farbe sein dürfen....Blau, oder Grau, aber eben nicht Rot....er mag wohl Rot nicht so sehr für ein Auto :D

Wie gut dass es mein HRV ist 8o

Die Fahrrinne ist 30 cm breit und Links mit einer Gummileiste gesichert. Die Innenseite ebenfalls, aber halt viel niedriger. Da kann es passieren, wenn der Einweiser z.B. den Wagen zu weit Links einordnet dass das Auto beim durchschieben weiter nach Links gedrückt wird und mit der Führungsschiene in Kontakt kommt....

Meine Felge ist wohl mit der Führungsschiene kollidiert, daher auch der gleichbleibende Schaden, wegen der Höhe der Schiene.

Moin. Ich habe gerade, auf der Suche nach etwas anderem, diesen Post gefunden und gebe mal meinen Senf dazu :m0020: Der Klang ist auch immer von der Quelle abhängig. Schließe ich mein Handy an hört sich die Sache nicht so dolle an. Höre ich Musik über USB klingt es schon ganz anders und auch hier gibt es Unterschiede, je nachdem wie die Musik auf den Stick übertragen wurde (Qualitätseinstellung am Rechner)
    Grundsächlich finde ich den Klang im HRV recht gut, oder anders gesagt....er genügt mir :m0022:

Mein Sohn ist übrigens der Meinung dass das Radio das Beste am ganzen HRV ist :m0022: .....weil es nicht ROT ist :cursing: und einen guten Bass liefert!!

Moin Leute. Danke für euer Mitleid. Zum Warnhinweis sei folgendes gesagt. Diesen gibt es tatsächlich. Ein recht großes Schild auf dem alles steht was man in der Anlage nicht haben darf und zu unterlassen hat. Mitten drin steht halt auch der Satz dass man mit Felgen mit Radüberstand nicht die Anlagen befahren darf. Nun müsste mal jemand den Radüberstand definieren und erklären. Ich dachte da z.B. an felgen die Breiter sind als der Wagen selbst, oder am äußeren Rand über den Reifen hinaus ragen. Da ich aber mit 225 er Reifen in der modernen Norm für SUV Wagen bin dachte ich es sei schon in Ordnung und habe mich auch auf das Urteilsvermögen des Personals verlassen. Es war ja auch nicht mein erster Besuch in dieser Anlage mit diesen Felgen!!! Und mal Hand auf´s Herz, wer liest sich denn so Schilder überhaupt durch??? Dass man keinen Gepäckträger mit Fahrrad rein nehmen darf ist wohl klar und Antennen müssen abgeschraubt werden u.s.w.! Die Fahrrinne ist 30 cm breit und Links mit einer Gummileiste gesichert. Die Innenseite ebenfalls, aber halt viel niedriger. Da kann es passieren, wenn der Einweiser z.B. den Wagen zu weit Links einordnet dass das Auto beim durchschieben weiter nach Links gedrückt wird und mit der Führungsschiene in Kontakt kommt....so der Stellvertretende Geschäftsleiter!! Bei Standartfelgen passiere eben nichts, aber halt bei Felgen die über den Reifen hinausragen.
    Das tun meine in ganz geringem Maße. Zu blöde für mich natürlich. Nun könnte man streiten und mit dem Anwalt drohen, aber die behalten auf jeden Fall Recht. Aus diesem Grund ist die Lösung mit den Gutscheinen im Wert von 140 € nicht so übel.
    Wenn ich diese für je 25 € verkaufe (wert 28 €) habe ich 125 € für eine neue Felge. Zuvor versuche ich sie selber zu retten. Vielleicht bekomme ich sie so weit hin dass ich damit leben kann. Wenn nicht gibt es eine neue.
    Bilder hatte ich Oben vergessen, diese gibt es nun für euch.

20170801_182559.jpg20170801_182612.jpg20170801_182607.jpg

Traurig ich bin ;( Am Montag war ich noch schnell, aus Zeitgründen, in der Waschanlage um bei meinem Termin bei Honda ein sauberes Auto zu übergeben. Lackfehler lassen sich so besser erkennen!!
    Leider musste ich nach der Wäsche feststellen dass die Linke Vordere Felge im vollen Umfang zerkratzt ist. Ich habe den Schaden sofort gemeldet und es wurde ein Schadenbericht geschrieben. Meinen Anspruch musste ich in schriftlicher Form (per Mail) nochmal anmelden.
    Wie zu erwarten wurde meine Forderung abgelehnt und man hat mir eine Autowäsche incl. Innenreinigung (28 €) als Trost angeboten. Als Begründung schrieb man mir: Felgen mit Radüberstand dürfen nicht durch diese Anlage!! Das Personal hat mich aber trotzdem durchgelassen und das nun schon zum zweiten mal seit ich diese Felgen fahre. Leider dieses mal schief gegangen ;( . Ich habe den Vorschlag natürlich abgelehnt und auf Bezahlung einer neuen Felge bestanden. Heute kam dann erneut eine Mail in der mein Verlangen wiederum abgelehnt wurde. Begründung wie zuvor, obwohl ich Bilder einer anderen Felge, die meines Nachbarn, beigefügt hatte der 14 Tage vor mir die gleiche Anlage genutzt hatte =O ...mit identischem Schadenbild!!!
    Dieses mal wurden mir 5 Gutscheine im Wert von je 28 € angeboten um den Finanziellen Verlust wett zu machen. Da ich auf Grund der Einfahrtbedingungen keine weiter Möglichkeit sehe werde ich das Angebot annehmen und die Gutscheine zu einem guten Preis verkaufen. Das Geld fließt dann in eine neue Felge...falls ich diese nicht wieder hin bekomme. Ein Experte meint das lohnt nicht...wird teurer als eine neue. Preis der Felge 134 €.
    Gewaschen habe ich mein Auto übrigens bei Mr. Wash in Essen. Für die Zukunft heißt es dann wohl nur noch Handwäsche mit den Felgen, oder andere Anlage wählen :S

Wünsche euch mehr Glück mit euren schönen Felgen :thumbup:

Mein Auto ist wieder zu Hause. Wie zu erwarten hat sich der Vorführeffekt eingestellt und die gemeldeten Geräusche sind nicht aufgetreten :cursing: . Man hat aber alles in ein Protokoll übertragen und ich soll die Sache weiter beobachten und bei widerholten Störungen, oder vermehrt auftretenden Fällen nochmals den Wagen vorführen. Die Lackschäden sind ebenfalls protokolliert und an Honda weiter geleitet worden.
    Connect und Navi haben ihre Updates bekommen und sind nun auf neusten Stand....wurde mir versichert....nachgeschaut habe ich noch nicht.

Ich war aber schon froh wieder in meinem Auto zu sitzen. Der Civic ist nicht für mich gemacht......bin wohl doch schon zu alt für so ein Auto ;(

Nach 2 Tagen Civic hatte ich in meinem HRV wieder dieses Dauergrinse im Gesicht :D

Mein Auto hat nun knapp 8000 km hinter sich. Angemeldet wurde er am 28.11.2016. Die Lackfehler wurden vom FHH dokumentiert und werden an Honda weitergeleitet. Nun heißt es auf Antwort warten.

@Webmark: Du hast anscheinend Glück mit deinem HRV und magst es nicht wenn zu viel negatives berichtet wird. Weißt auch immer wieder darauf hin dass doch gaaanz viele zufrieden sind mit ihrem Auto und man den HRV doch nicht so schlecht dastehen lassen soll.

Nur mal zur Info: Für gut 25 000 € darf man ruhig ein nahezu perfektes Auto erwarten und als langjähriger Honda-Fahrer der ich nun mal bin, steht es mir zu auch mal die nicht so guten Dinge anzusprechen. Dies bedeutet aber lange noch nicht dass ich mit dem HRV unzufrieden bin...nein...ich mag mein Auto und war heute froh wieder mit ihm nach Hause zu fahren....der Civic ist definitiv nicht für mich gebaut!! Ein Forum wie dieses ist doch genau für solche Dinge gemacht, Erfahrungen austauschen, Lösungen zu finden u.s.w.!! Dazu gehören nun auch die negativen Dinge!!
    Und sind wir mal ehrlich....jammern auf hohem Niveau liegt uns einfach besser ;) als diese Lobdudelei :D
    Ich würde mir wieder einen HRV kaufen wenn.....er besser Motorisiert wäre und der Preis und die Ausstattung stimmt. Bis dahin fahre ich meinen weiter. Sollte wegen der Fehler an meinem Wagen Honda ebenfalls einen Tausch vorschlagen, würde ich ihn gerne vornehmen, denn ein Wagen ohne Fehler ist definitiv besser!!!

Bis hier her alles gut !!