Moin. Es ist nicht einfach bei den Wetterverhältnissen einen test durchzuführen (3 Grad) . Da das Gebläse bei Automatikbetrieb recht hoch dreht um die eingestellten 21 Grad zu erreichen kann man die anderen Geräusche nur sehr schlecht wahrnehmen.
Ich habe also mal die Klima aus und den Lüfter auf 3 gestellt. Einen großen Unterschied konnte ich noch nicht feststellen. Die von mir vorgenommene Maßnahme wird auch nicht ausreichen um einen hörbaren Unterschied zu erhalten. Vielleicht nur wärmere Füße ![]()
Schaut man z.B. mal unter das Armaturenbrett (Fahrerseite) wird man schnell erkennen dass es viel Lücken gibt die den Blick z.T. bis ans Blech freigeben. Alles Bereiche die Geräusche übertragen können. Die Motorhaube ich ja auch noch nicht nachgearbeitet und der von mir angesprochene Unterbodenschutz, der auch eine Anti-Dröhn-Wirkung besitzt ist ja auch noch nicht aufgetragen (zu kalt Draußen ). Es wird also noch etwas dauern bis ich erkennbare Ergebnisse habe!!
Einige werden belächeln was ich hier treibe, aber ein paar Wenige können vielleicht etwas damit anfangen. Ich versuche den eh schon guten HRV für mich noch einen Tick besser zu machen ![]()
![]()