Moinsen.
Ich war heute mal bei Honda und habe mit einem Werkstattmenschen gesprochen. Es ging dabei um das nagelnde Geräusch der Einspritzanlage welches ich nicht sonderlich mag. Andere Honda Modelle mit gleicher Technik haben das nicht und ich suche ja nach einer Lösung das nageln etwas leiser zu machen. Weiter Oben habe ich ja ein Bild vom Motor eingestellt wo man ein schwarzes Plastikteil erkennt. Hier noch mal das Bild
56981_2015_Honda_HR_V-1024x681.jpg
Dieses Teil gehört zum Ansaugtrakt des Motors...Rechts erkennt man das Rohr welches zum Luftfilter geht!! Darunter befindet sich die Einspritzanlage die dieses nagelnde Geräusch macht. Da dieses Teil hohl ist wirkt es wie ein Resonanzkörper und verstärkt das Geräusch noch. Schaut man genau hin (am Fahrzeug selbst) erkennt man darunter schon eine Isolierung die das Geräusch dämpfen soll. An der Ansaugbrücke sollte man NICHT rumfummeln, NICHTS reinstopfen, oder sonst was. Alles von Innen her würde sich nur negativ auswirken. Das Geräusch lässt sich also nur auf andere Art etwas abschwächen.
Dies nur am Rande zur Info. Vielleicht interessiert es ja jemanden?!