Beiträge von Thomas

    Mein FHH hat mir erklärt dass das von der Direkteinspritzung kommt. Ich hatte in letzte Woche darauf angesprochen. Finde dieses Geräusch auch etwas nervig und unmodern. Ohne hätte der HRV ein angenehmes Motoren...Gebrumme.

    Aaaaalso. Meine Versicherung sagt dazu folgendes: Schaden fällt in die TK und hat keine Auswirkung auf die % (ist bei allen so) ABER...ich müsste meine SB von 300 € jedenfalls bezahlen.
    Da mich nur die beiden Beulen in der Motorhaube stören und ich eh bis zu 300 € selber zahlen muss, werde ich mich selbst nach einem Doktor umschauen und die Dinger raus machen lassen. So spare ich mir die Zeit für den Gutachter und meine Versicherungs-Weste bleibt sauber :D

    Wäre mir sicherlich auch eher aufgefallen wenn ich die Klima über diesen Knopf einschalten würde. Ich benutze halt immer die Automatik und bin davon ausgegangen das sich beim abschalten alles abschaltet und nur noch die normale Lüftung im Betrieb befindet.
    Man lernt halt noch immer etwas dazu. Gut dass es solche Foren wie dieses gibt, wo sich die User austauschen :thumbup:

    Moin. Zu meinem Post Nr. 576 habe ich ein Ergänzung. Dort ging es darum dass der Motor automatisch gestartet wird und das AC Symbol angezeigt wird, obwohl die Klima (vermeidlich) nicht eingeschaltet wurde!! Manchmal muss man aber 2-3 mal hinschauen und die Dinge erklären sich von allein.
    Ich habe das Szenario wiederholt durchgeführt und mich gewundert wo denn die angenehm kühle Luft herkommt obwohl es Draußen 30 ° sind ?( .
    Zur Erklärung: Ich bin mit Klima-Automatik losgefahren und habe dann den Lüfter Manuell auf Stufe 2 gestellt. Das hat zur Folge dass sich die Automatik abschaltet. Trotzdem kühle Luft auch nach weiteren Km. Im Display keine weitere Anzeige!!!
    Ich habe dann einfach mal auf den "Knopf" für die Klima getippt und siehe da....erst jetzt ist die Klima tatsächlich AUS und das steht dann auch im Display. Das erklärt dann auch die Tatsache dass der Motor wieder anspringt wenn man eine Weile an der Ampel steht. Die Klima ist ja in Wirklichkeit AN gewesen!!! Die Software startet den Motor und die Klima weil die Innentemperatur natürlich im Stand wieder ansteigt.


    Ach ja....man lernt immer noch dazu :m0003:

    Moin zusammen. Heute war ich bei meinem FHH. Leider war der Verantwortliche gerade in der Mittagspause und die ging bis 14 Uhr (ich war schon um 12:40 Uhr dort). Dennoch hat sich der Chef mit mir hingesetzt und ich habe ihm von den kleinen Wehwechen erzählt.
    Die Lackfehler wurden auch sogleich per Foto festgehalten und man hat mich gebeten per Telefon einen Termin zu verabreden um alles weitere zu begutachten und vielleicht auch direkt zu beheben. Updates z.B. !
    Man ist mir mit meinen Kleinigkeiten sehr offen entgegen getreten und hat nicht versucht alles herunter zu spielen. Das gibt mir als Kunden doch ein gutes Gefühl.


    Leider musste ich heute 3 kleine Dellen entdecken die mein HRV nach dem recht heftigem Hagelschauer gestern erlitten hat. 2 über den Türen auf der rechten Seite und 1 auf der Motorhaube. Die auf der Haube stört mich schon, die anderen sieht man nur wenn man von Hinten über das Blechkleid schaut. Ich hoffe ich finde nach der nächsten Wäsche nicht noch mehr.


    Ich berichte weiter.

    Moin Leute,
    so wie es ausschaut muss ich mit meinem roten Flitzer wohl doch mal den FHH aufsuchen. In den letzten Monaten sind ein paar Dinge aufgetaucht die einer Kontrolle bedürfen.


    Die Spiegel haben sich selbstständig ein- und wieder ausgeklappt...nun schon das dritte mal!!


    Warnung vor herannahendem Objekt, obwohl auf 100 m keiner da war ( könnte vielleicht aber an der starken Sonneneinstrahlung mit Licht und Schatten-Wechsel gelegen haben) .


    Im Inneren höre ich immer wieder einen kurzen "Piep/Quietsch-Ton! Hört sich für mich nach dem Lüfter an. Tritt während der Fahrt und auch bei Stillstand des HRV auf. Egal ob Klima An, oder Aus ist!!


    Das Navi hat sich nun schon 2x aufgehängt und 1x führte die Route über Stock, Stein und durch die Ruhr. Gut dass ich ihr nicht gefolgt bin :m0008:


    Über der Rechten Beifahrertür habe ich einen Lackfehler entdeckt. Ein dunkler Fleck im Durchmesser von gut 5 cm. Ist mir erst Samstag bei der Autowäsche aufgefallen als ich Wachs aufgetragen habe. Der Blickwinkel ist hier sehr entscheidend!!


    Dazu noch gelegentliche Klapper-, oder Knirsch-Geräusche von den Türen der Rechten Seite und ein Klappergeräusch aus dem Armaturen-Brett Links ...als wenn ein Kabel gegen Plastik schlägt. (war aber nur 3x im Winter bei sehr schlechter Straße.. seither Ruhe).


    Ich bin jetzt etwas über 6000 Km mit dem HRV gefahren und hoffe es bleibt bei den "Kleinigkeiten"!!


    Nun noch einen Termin machen und hoffen dass alles beseitigt werden kann. Ergebnis gebe ich dann bekannt.


    Schönen Sonntag...