Da ging es wohl um die Klappe/Adeckung vom Sicherungskasten...glaube ich wenigstens...!
Beiträge von Thomas
-
-
...bei meinem auch nicht. Sitzfläche hochklappen...Bügel nach Unten drücken...fertig!!
-
Kannst du ein Bild der Stelle machen wo du eine Abdeckung vermutest? Der Bereich über meinen Pedalen, dort wo auch das Lenkgestänge sitzt ist ohne Abdeckung, jedoch ist die Stirnwand mit einer Schallschutz-Matte versehen.
-
.. und wenn die Verkehrsz.E. mit dem Tempomaten zusammen funktionieren würde bräuchte man nicht mal mehr selber Gas geben, denn das System stellt dann alles automatisch ein. Wäre doch gar nicht so blöde. Praktisch bei Überlandfahrt mit häufig wechselnder Geschwindigkeit....nur so als Beispiel! Beim Civic gehen Abstandswarner und Tempomat Hand in Hand. Geschwindigkeit einstellen und Auto rollen lassen. Bei einem Hindernis regelt das System die Geschwindigkeit eigenständig runter und beschleunigt auch wenn die Situation wieder OK ist. Sehr bequem bei längerer BAB Fahrt. Mir gefällt das gut. Wozu die LIM Dinger im HRV gut sein sollen hat sich mir noch nicht erschlossen. MEINE MEINUNG !!!
-
Gestern im Stadtverkehr. Abstand ca 10m...der Vordermann wird langsamer und das System warnt. Geschwindigeit ca 60 km/h.
-
Leider arbeiten die LIM Funktionen nicht mit dem Tempomat zusammen. Voll blöde durchdacht. Für mich absolut unnützes Zeugs. Im neuen Civic gibt es besser durchdachte Systeme.
-
Das System ist für mich unbrauchbar, auch wenn es funktioniert.
Unbrauchbar, weil dieses Kollisionwarnsystem nur bis 30Km/h
aktiv wirkt.Das ist so nicht richtig !! Der City-Notbrems-Assi arbeitet bis 30 Km/h und bremst auch wenn man nicht reagiert (hatte ich schon). Der Kollisionsassi warnt nur durch piepen...bremst aber nicht. Macht er zu gerne auf engen Straßen in Kurven, wenn am Rand parkende Autos stehen. Es reicht aber nur vom Gas zu gehen um das System zu beruhigen, man muss nicht bremsen. Wichtig ist nur dass sich der Abstand wieder vergrößert.
-
Ich fahre 13 Km zu meinem tatsächlich FHH. Bin bisher sehr zufrieden mit Ihm. Immer ein offenes Ohr und einen lecker Kaffee

-
5 Jahre Jazz Hybrid und alles ok. Vor allem war er spritziger als der HRV

-
Aaaalso, Grundsätzlich geht meine SSA...egal welches Wetter. Die 2 x "Ausfall" waren auch nur bei sehr kaltem Wetter und beide male nach der Nutzung der besagten Verbraucher. Ob das tatsächlich etwas damit zu tun hat kann ich echt nicht sagen, ist mir halt nur so aufgefallen und deshalb habe ich es geschrieben. Eine bessere Erklärung habe ich nicht wirklich und wie ich es bereits angekündigt habe funktionierte die SSA auf dem Weg nach Hause wie gewohnt....sogar ohne Klimaautomatik, trotz Regen (hohe Luftfeuchtigkeit) !!
An meinem Wagen ist bis auf ein Knarzen der Beifahrertür (Scheibe) alles in Butter. Aber das bekomme ich auch noch hin.
Fahre immer noch sehr gerne in meinem HR-V!!