Beiträge von Thomas

Moin Leute. Hier die neusten Nachrichten zu meiner Felge. Wie vom Reifendealer gewünscht habe ich bis März gewartet um mir eine neue Felge zu bestellen. Antwort: zur Zeit nicht lieferbar!!! Also im WWW bei anderen Anbietern gesucht. Ergebnis: Nicht lieferbar!
    Auf bekannten Portalen nach gebrauchten Ausschau gehalten....Ergebnis: alle die falsche Größe!! Rückmeldung vom Reifendealer...Ergebnis: Felge wird NICHT mehr hergestellt !!! Ich habe dann mal selber bei Platin nachgeforscht....Ergebnis: Felge nicht mehr im Programm....nur noch Restposten....meine Größe nicht mehr lieferbar. Dann habe ich bei Interpneu (Felgengroßhandel für Deutschland) nachgefragt. Die haben mir bestätigt dass Platin die Produktion der Felge eingestellt hat. Eine erneute Prüfung (gerade eben) bei Platin bestätigt dass es die Felge für den HRV nicht mehr gibt :cursing::cursing::cursing: .

Letzte Möglichkeit ist nun doch der Versuch die Felge zu reparieren. Ich habe sie gestern zu einem Reifenhandel gebracht der sich auf die Reparatur von Felgen spezialisiert hat. Kosten...100-130 € ...fast so viel wie eine Neue. Die sagen aber dass sie die Felge wieder hinbekommen. Bin sehr gespannt :/ Die ausgestellten Beispiele sehen jedenfalls gut aus :thumbsup:

Ich werde weiter berichten !

Meiner SSA war es wohl zu kalt die letzten Tage. Sie hat den Dienst eingestellt....ohne Angabe warum sie es macht. Es stand einfach nur ..steht nicht zur Verfügung.. OK, bei minus 6 Grad war mir eine laufende Heizung eh lieber :D
    Tagsüber lief dann alles wieder normal....auch die SSA.

Ich muss gestehen dass ich mich heute ärgere den HRV doch mit Navi genommen zu haben. Wollte das eigentlich nicht haben, hätte aber viel länger auf den Wagen warten müssen. So habe ich ein paar Extras ausgehandelt und ihn dann am Ende doch mit bestellt.
    Es ist zwar gut zu wissen immer ein Navi dabei zu haben, aber wirklich oft nutze ich es nicht. Nun ist es wie es ist und ich kann damit auch leben, denn wie gesagt....im Moment läuft es ja. Lasse es ab und an mal mitlaufen um es zu testen.

Jepp, so etwas hatte ich auch schon. Von Essen Kettwig nach Oberhausen. Ab AB Ausfahrt hing das Teil fest. Adresse nicht mehr im System, also Neueingabe und Start....und nix...Navi hing noch mit der Karte am Breitscheider Kreuz und rührte sich dort nicht weg.
    Erst nach dem 2. Reset hat es wieder funktioniert. Seit dem Update läuft es bislang ganz normal.. :m0014:

Zuerst wurde mir auch 5w30 als Alternative zum günstigerem Preis angeboten. Das wollte ich aber nicht und darauf hin bekam ich das 0w20 zum Sonderpreis...quasi der Preis des 5w30.

Versuche du das mal beim HRV....da kommt man bei der Breite kaum an die Scheibe der Beifahrerseite :m0008: ....und nicht jede Frau ist in der Lagen spiegelverkehrt zu schreiben ....jetzt schnell weg... :m0033: ..... :m0028: