Beiträge von Thomas

Moinsen. Keine Ahnung was die mit meinem Wagen gemacht haben während der Lackier- und Inspektionszeit, aber der Verbrauch hat heute die zweit höchste Stufe erreicht. 6,9 laut BC und 7,09 l/100 errechnet.
    Ich hatte mal 7,2, oder waren es 7,4 ?( ...bin aber ohne ECO und immer sehr schwungvoll durch die Gegend gefahren... S-Modus und so. Wollte ich doch mal testen :rolleyes: normal liegt mein Verbrauch eher bei 6,3--6,5 l/100. Selbst im Winter :D
    Naja...gerade getankt und nun geht es wieder Berg ab auf der Anzeige.
    Stichwort Anzeige.....schaut mal....
    20180109_161547.jpg

0 Km Restreichweite...bleibt so stehen....nix mit Minus ! Gestern ging die Reserve an...heute 43,83 L getankt. Hätte also noch gut für 60-70 Km gereicht.

Ich würde mir deinen HRV nicht kaufen....was soll ich auch mit einem 2 Jahre alten HRV :m0039:

Als Hybrid würde er mir besonders gefallen, aber da müssen wir wohl noch lange warten. Bis dahin alles super mit dem Auto :m0004: ...... :m0003: Ich glaube ich wiederhole mich in diesem Thema :m0037:

Sollte ich in diesem Leben noch mal zu einer höheren Autowaschbewusstseinsebene vordringen und mich vom lieblosen Waschanlagennutzer zum hochmotivierten Lackpfleger und Heiligsblechlepolierer weiterentwickeln.............

Echt jetzt?? Deine Wortgewandtheit ist schon sehr ausgeprägt, schießt hier aber über das Ziel hinaus. Du solltest die Waschgewohnheiten der User hier nicht ins Lächerliche ziehen, das kommt nicht gut an...zumindest bei mir nicht.
    25 000 € für einen HR-V ist für mich viel Geld und ich möchte nicht nach 3-4 Jahren einen verkratzen, matten Haufen Blech vor meiner Tür stehen haben. Das ist für mich der Grund warum ich meinen Wagen so pflege wie ich es für richtig halte.
    Die Handwäsche ist nun mal die beste Methode den Lack am Auto zu schonen. Zuzüglich der Pflege mit entsprechenden Wachsen und CO bleibt das auch lange so. Waschstraße kommt für mich nur sehr selten zum Einsatz. Wenn dann aber auch eine gute Anlage
    und auch nur wenn es für die Handwäsche zeitlich und auch Wettertechnisch (Kälte) nicht so hinhaut. Oder nach dem Winter, incl. Unterbodenwäsche um das Salz dort weg zu bekommen.
    Jeder soll doch sein Auto waschen wie er möchte und hat es nicht verdient dass seine Methoden ins Lächerliche gezogen werden. Diskutieren über die Methoden ist voll OK.

Das war es von mir.......schönen Sonntag noch.........

Schon spaßig was in den letzten Beiträgen so geschrieben wurde :D Aber Reini hat insoweit Recht dass das eigentliche Thema --Wie wascht ihr euer Auto-- immer mehr in ein --ich war Auto waschen-- Thema abrutscht.
    Bei der Frage WIE sollte es doch tatsächlich um verschiedene Methoden, benutzte Mittel u.s.w. gehen. Also Tipps wie man sein Fahrzeug schonend waschen kann. Vielleicht noch eine besondere Empfehlung einer sehr guten Waschanlage.

Vielleicht finden wir jetzt mal wieder zurück zum eigentlichem Thema!?!?

Grüße die sich gewaschen haben....

Mein Fehler....da steht natürlich Audio Strom Aus !!!!! Wenn sich das System während der Fahrt aufhängt....war bei mir auch schon.....hilft tatsächlich nur der Neustart durch langes drücken.

Bild verkleinern: Im Explorer das Bild aufrufen...Mauszeiger auf das Bild...Rechte Taste drücken und Bearbeiten auswählen....hier öffnet sich ein Bildbearbeitungs-Tool.....bei Bildgröße ändern ..Pixel einstellen und 1000 einstellen...die Höhe wird automatisch eingestellt...speichern und Bild über Hochladen unter dem Antwortfeld hochladen....auch eine Vorschau lässt sich im Text einfügen. Ich hoffe ich habe nicht vergessen :D

Hi und erst mal herzlich Willkommen :m0023:
    Solch einen Fall hatten wir bisher noch nicht und ich glaube von uns ist keiner in der Lage darauf eine passende Antwort zu geben....kann mich natürlich auch täuschen ;)
    Die richtige Antwort wird dir wahrscheinlich der Hersteller deines Ladeboys geben können, er sollte wissen welche Maße benötigt werden um ihn ordnungsgemäß nutzen zu können.

Wünsche dir viel Glück, denn der HRV ist ein tolles Auto :thumbup:

@Webmark Der Vorteil beim Schaum ist aber dass er nur sehr langsam am Wagen herunter fließt und durch die lange Haftungszeit sehr gut den Dreck einweicht und dieser sich dann besser vom Lack löst.
    Der Kanister wird wohl für das ganze Autoleben und mein Motorrad reichen :D

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht :P

Meiner hat noch ein wenig "Restsauberkeit" von der Lackierarbeit und Inspektion, aber man sieht schon wieder einiges an Schmutz auf dem Lack. Sieht alles etwas Matt aus....außer die Stelle wo man mir gestern die neuen Folien an die Türen geklebt hat :D
    Leider fällt dadurch der Schmutz noch mehr auf ;( Abdampfen muss im Moment reichen, Hauptsache der grobe Dreck ist erst mal ab. Ich weiche meinen HRV dazu aber erst mit viel Schaum aus meiner Gloria Drucksprühflasche ein. Benutze dazu Valet Pro Schaumerzeuger. 20 ml auf 1 l Wasser reicht für das ganze Auto. Riecht ganz gut und weicht den Dreck schön auf. Kann ich nur empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B00JS9IRSQ/ref=oh_aui_detailpage_o...

https://www.amazon.de/gp/product/B003Y7FYNY/ref=oh_aui_detailpage_o...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eigentlich steht das immer da wenn man sein Connect über die Ein/Aus Taste abschaltet. Versucht man nun eine App zu starten (Audio , Tel. u.s.w.) steht halt "Audio Aus" auf dem Bildschirm und es kommt nichts.
    Einfach den Ein/aus Knopf ganz normal drücken und gut ist es. Nicht lange drücken, das startet nur den kompletten Neustart des Connect und dauert ewig !!

Das hört sich gut an, aber............Zitat: Da wir nur an gewerbliche Kunden liefern, geben Sie bitte hier die Kontaktinformationen des Unternehmens an.

:cursing: iss nix mit kaufen und so :(