Beiträge von Thomas

ICH WIEDERHOLE MICH NUN.......meine geht :P Selbst bei -4 Grad heute morgen. Nicht ganz so früh wie sonst, aber sie geht. Selbst gerade eben nach Feierabend, da habe ich die Klima-Automatik abgestellt (A/C off) , funktioniert meine SSA ...1A !!
    Was die Technik angeht läuft es bei meinem Wagen, dafür knackt/knirscht es immer noch am Fenster der Beifahrertür :( .

Ich habe mal gelesen dass Flugrost bei allen Lacken auftritt, aber bei sehr hellen Farben eben besser zu sehen ist. Da du ein weißes Auto hast erkennst du ihn schneller. Den Lack gut reinigen und pflegen ist wohl der beste Schutz um ein eindringen in den Lack zu verhindern. Diesen Text habe ich mal auf die schnelle rausgesucht...........

Viele kennen das, früher oder später entsteht trotz bester Pflege und regelmäßigen Wäschen unschöner Flugrost am Auto. In den meisten Fällen liegt das Problem nicht an Fahrzeugtypen beziehungsweise an schlechten Lackierungen, sondern ist bedingt durch andere Faktoren. Flugrost ist entgegen vieler Meinungen nicht nur an jeglichen Arten von Metallen zu erkennen, sondern setzt sich auch auf Kunststoffen ab. In der Regel verursachen die kleinen Rostpartikel keine gravierende Schäden an Fahrzeugen, doch beeinflusst er das Gesamtbild je nach Umfang erheblich und lässt den Wert eines Fahrzeuges sinken.
    Ist Ihr Fahrzeug von Flugrost befallen, können Sie bei frühzeitiger Erkennung vollständig den Flugrost am Auto entfernen, indem Sie die richtigen Pflegemittel wählen.
    In den letzten zwei Jahren wurde insbesondere in Wintermonaten mit Schnee eine Zunahme von Flugrost wahrgenommen. Einige Sachverständige setzen sich mit dem Thema auseinander und fanden heraus, dass das Aufkommen von Flugrost am Auto je nach Region unterschiedlich groß ist. Man geht davon aus, dass minderwertiges Streusalz Flugrost hervorruft, wenn es die Feuchtigkeit speichert und sich zusammen mit feinem Metallstaub auf der Fahrzeugoberfläche absetzt. Hier sorgt dann automatisch der Sauerstoff für eine chemische Reaktion und Flugrost entsteht im Handumdrehen.
    Wiederum könnten auch die Schneeschieber bei ihren Einsätzen einen geringen Anteil an Metallspänen im Schnee hinterlassen, die sich beim Durchfahren am Fahrzeug absetzen und durch Feuchtigkeit hässliche Flugrostflecken entstehen lassen. Grundsätzlich ist Flugrost aber nicht nur ein Thema während der Schneesaison. Flugrost entsteht zudem, wenn Eisenstaub mit Luft und Feuchtigkeit in Berührung kommt. Flugrost setzt sich an der Oberfläche ab. Im Gegensatz zu Rost entstehen beim Flugrost keine Wölbungen oder andere Deformationen der Oberflächen.
    Zum Flugrost am Auto entfernen sollte Ihr Fahrzeug trocken, gereinigt und insbesondere staubfrei sein. Mit einer herkömmlichen Autopolitur können Sie maximal den Flugrost am Auto entfernen, der sich nur minimal auf das Metall oder den Lack gesetzt hat. Mit speziellen Pflegeprodukten hingegen können Sie auch großflächigen Flugrost entfernen, ohne einen großen Kraftaufwand zu betreiben.

Moinsen

Abraten?? Wieso?? CVT funktioniert sehr gut und bietet eine entspannte Art Auto zu fahren. Ich habe auch eine (abnehmbare) Anhängerkupplung anbauen lassen damit ich im Falle des Falles gerüstet bin (Garten z.B.) Das nutzen eines Hängers ist kein Problem für das CVT. Der FHH rät nur von Dauernutzung mit sehr hohen Lasten ab, dafür sei das Getriebe nicht geeignet. Langsam ist man damit auch nicht, aber der Motor wird dann schon hörbar lauter, was für den Moment wohl in Ordnung geht. Zur Zeit fahre ich mit 6,5 l/100 km Durchschnitt durch die Winterzeit.
    Vor der Handbremse braucht man sich auch nicht fürchten, ist ein zuverlässiger, nützlicher Begleiter. Break hold! Berganfahrhilfe ! ....beides sehr angenehm !

Immerhin lagen zwischen den letzten beiden Waschgängen gut 6 Wochen.....ich konnte es nicht mehr ertragen mein Wägelchen in solch einem Zustand zu sehen :m0033:

Was die Straßen angeht können wir hier in Essen gut mit dem Gelände im Video mithalten.

Ist nicht dein Ernst, oder?? Du willst dir dieses hässliche Ding in den schönen HRV basteln??? Igitt :m0037:

Versuche erst mal mit der Hintergrundbeleuchtung einen besseren Eindruck der Lesbarkeit zu erreichen bevor du das Ding in dein Auto pflanzt. Du kannst ja auch die Farbe der Ringe ändern um vielleicht so den Kontrast zu verbessern.
    Ich finde man kann den Tacho gut ablesen.

Aber wie bei allen Dingen rund ums Auto gilt.....jeder so wie er mag :!:

Mein Auto (einen Namen hat er nicht) ist nun "schon" 13 Monate alt, bzw in meinem Besitz und hat in der ganzen Zeit nur selten eine Waschanlage gesehen. Ich wasche lieber von Hand. OK es dauert länger, aber so habe ich die Gelegenheit quasi jeden Zentimeter des Bleichkleids in Augenschein zu nehmen. Freitag nach der Arbeit habe ich meine Waschutensilien zusammengesucht und bin in die Wasch-Box gefahren. Wichtig war mir die neu lackierten Teile nach dem Waschen mit Wachs zu versiegeln und nochmals auf etwaige Fehler zu checken. Sieht alles sehr gut aus. Das Ergebnis meiner 2 Stündigen Waschorgie könnt ihr auf den Bildern sehen. Die Habe ich direkt am Waschplatz gemacht.

Thema Shark Fin Antenne und Nummernschildhalter. Ich nehme ab sofort eine Dose Druckluft (Computer und Fotozubehör) mit um unter der Antenne und dem Nummernschild das Wasser auszublasen. Es nervt voll dass da immer wieder Wasser nachläuft :cursing:

20180126_161050.jpg20180126_161108.jpg20180126_161028.jpg20180126_161141.jpg20180126_161206.jpg20180126_161153.jpg