Beiträge von Thomas

    Wenn Pech dann aber richtig ;(
    Wie ja beschrieben ist meine Felge durch die Waschanlage defekt....iss nu mal so! Das überarbeiten kostet mind. 50 €. und eine Garantie dass es wirklich nachher gut ausschaut gibt es nicht. Die Glanzgedrehten Felgen sind halt schon etwas besonders. Nun habe ich mal ein paar Tipps eingeholt und wollte die Felge selber ein wenig aufpolieren u.s.w. !!
    Und jetzt komm es........Da es ja Draußen schon recht kalt ist, habe ich mir gedacht ich nehme die Felge mit in die Wohnung. So weit ganz gut :thumbup: . Ab zur Garage. Nun war ich vorher noch unterwegs und hatte die Hände nicht ganz frei, wollte aber nicht erst alles nach Oben bringen...großer Fehler :cursing: ..! Felge aus der Garage geholt....am Zaun angelehnt...Tor zu....alles OK. Beim anheben der Felge verrutscht mir aber fast alles was ich unter dem linken Arm hatte...also die Felge kurz an mein Bein angelehnt um alles zu richten....und dann passiert es....die Felge dreht sich weg und landet mit der Vorderseite auf der Garagenauffahrt....hüpft noch etwas vor sich hin bevor sie mit einem recht lautem RUMS liegen bleibt :cursing::cursing:;(;( . Alle 5 Doppelspeichen haben nun an ihrer höchsten Stelle tiefe Macken von den groben Steinen vor der Garage.
    Nun ist sie vollkommen hin. Sie hat richtige Dellen abbekommen. Bleibt nur noch der Neukauf einer Felge. Bestellung aber erst ab Ende Februar möglich weil die Firma Platin erst dann wieder die Produktion der Sommerfelgen aufnimmt.


    Wie gut dass die Felge "nur" 134 € kostet und ich die Waschanlagen-Gutscheine alle verkauft habe (125 €).


    Euch allen mehr Glück als ich es gerade hatte :thumbup:

    Ich solle 18,40 € mehr zahlen, trotz gesunkener TK. Habe angerufen und zahle nun nur noch 3,38 € mehr.....Treuerabat!!
    Anrufen lohnt immer, denn die wissen wie leicht ein Wechsel ist!!!

    Gestern habe ich mir die Scheibenabdeckung bei meinen FHH bestellt. Da ich ab morgen wieder auf der Straße parken muss ( Carport wurde mir gekündigt) erhoffe ich mir damit eine entspannte Eiszeit. Hoffentlich ist das Teil 65 € wert.

    Schuld an der späten Erwärmung kann auch der ECO Betrieb sein. Ist dieser eingeschaltet sorgt er dafür dass erst der Motor genug Wärme abbekommt um eine kurze Warmlaufphase zu erreichen. In Folge dieser Einstellung wird erst später die warme Luft in den Innenraum gepustet.
    Gut zu erkennen bei Autofunktion der Klima. Am Anfang pustet der Lüfter erst nur wenig und mit der Zeit, wenn der Motor genug Wärme abbekommen hat, steigt die Drehzahl des Lüfters an. Nach meinen Beobachtungen passiert dies ab ca 4-5 Km.

    Ich komme gar nicht mit dem Knie an die Konsole und habe entsprechend auch keine Blessuren daran. Auf die Armlehne lege ich im Sommer immer ein kleines Tuch damit der Schweiß nicht das Material angreift (man klebt dann auch nicht so da dran). Das Lenkrad wird unregelmäßig mit einem feuchten Tuch abgewischt um den Handschweiß zu entfernen. Mehr kann ich nicht machen um die Oberflächen zu schützen.

    Ich habe mir zur Reinigung der Scheibe den Nigrin Fensterreiniger gekauft. Soll Schlierenfrei reinigen und auch eine Anti-Beschlag Wirkung haben. Mein Nachbar nutzt den schon sehr lange und er ist sehr zufrieden damit....er ist auch noch Raucher!!


    Laut Fachpresse lässt sich eine saubere Scheiben wohl auch besser von Beschlag befreien!!!

    Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe gibt es auch bei meinem HRV Lackunterschiede. Der Gutachter hat sich alles angesehen und mir zu 100 % Recht gegeben. Teile des Wagens werden bald auch neu lackiert, andere ausgetauscht und im Rahmen der Inspektion werden die anderen Kleinigkeiten behoben....so hoffe ich :whistling: !!


    @hondianer
    Ich hoffe dass alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und drücke dir die Daumen :thumbup: