Den Einsatz der Dämmung habe ich mir wie folgt vorgestellt. Zuerst die Originale Dämmung der Motorhaube mal abnehmen und schauen ob man da noch etwas nachbessern kann. Sollte von der Temperatur kein Ding sein da ja das Originalteil wieder montiert wird. Des Weiteren wollte ich die Zwischenwand (Motor-->Innenraum) von Innen her untersuchen und schauen ob man da ebenfalls nachbesser kann. Auf der Fahrerseite ist nur so eine "Matte" aus geschredderten Stofffetzen montiert und die sieht recht locker aus. Eventuell, falls der "Teppich" gut zu entfernen ist, wird die ISO-Matte dann bis in der Fußraum gezogen. Weiter habe ich noch nicht geplant. Vielleicht finden sich bei der Arbeit dann noch Möglichkeiten zum Einsatz der Matte. Man kann damit ja auch einfach nur Vibrationen eliminieren. Sei es Blech, oder auch Kunststoff. Von Außen will ich den Bereich der Radkästen mit Unterbodenschutz nachbessern. In diesem Fall alle Stellen die dort nur einen Hauch von Roter Farbe abbekommen und keine schwarze Abdeckung haben. Siehe Foto!!
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Ich hätte die Radkästen gerne von Innen komplett Schwarz.
Falls ich es hinkriege mache ich Fotos. Vielleicht auch ein Vorher/Nachher Video, da hat man dann auch den Ton dabei und kann besser vergleichen.
Generell finde ich den HR-V nicht zu laut, mir geht es nur um die Eliminierung der bereits angesprochenen Geräusche...nageln der Einspritzung, Drehzahlbedingte "Lautstärke" beim Beschleunigen und bei den Radkästen die Geräuschentwicklung bei Fahrten bei Nässe (+ Optik)