Beiträge von Thomas

    Den Einsatz der Dämmung habe ich mir wie folgt vorgestellt. Zuerst die Originale Dämmung der Motorhaube mal abnehmen und schauen ob man da noch etwas nachbessern kann. Sollte von der Temperatur kein Ding sein da ja das Originalteil wieder montiert wird. Des Weiteren wollte ich die Zwischenwand (Motor-->Innenraum) von Innen her untersuchen und schauen ob man da ebenfalls nachbesser kann. Auf der Fahrerseite ist nur so eine "Matte" aus geschredderten Stofffetzen montiert und die sieht recht locker aus. Eventuell, falls der "Teppich" gut zu entfernen ist, wird die ISO-Matte dann bis in der Fußraum gezogen. Weiter habe ich noch nicht geplant. Vielleicht finden sich bei der Arbeit dann noch Möglichkeiten zum Einsatz der Matte. Man kann damit ja auch einfach nur Vibrationen eliminieren. Sei es Blech, oder auch Kunststoff. Von Außen will ich den Bereich der Radkästen mit Unterbodenschutz nachbessern. In diesem Fall alle Stellen die dort nur einen Hauch von Roter Farbe abbekommen und keine schwarze Abdeckung haben. Siehe Foto!!
    20170801_182612.jpg
    Ich hätte die Radkästen gerne von Innen komplett Schwarz.


    Falls ich es hinkriege mache ich Fotos. Vielleicht auch ein Vorher/Nachher Video, da hat man dann auch den Ton dabei und kann besser vergleichen.


    :!::!: Generell finde ich den HR-V nicht zu laut, mir geht es nur um die Eliminierung der bereits angesprochenen Geräusche...nageln der Einspritzung, Drehzahlbedingte "Lautstärke" beim Beschleunigen und bei den Radkästen die Geräuschentwicklung bei Fahrten bei Nässe (+ Optik) :!::!:

    Feuchte Schuhe quietschen eher, am Sitz ist es ein Knirschen. Das war auch bei einem Austellungswagen in dem ich saß. Ich habe die Beifahrerseite noch nicht getestet....werde ich schnell mal nachholen. Geht halt um eine mögliche Garantie...Sitztausch!!!

    Vielleicht um die Tür besser zu dämmen, oder den Lautsprecher zu tauschen, oder wenn schon älter etwas selber zu reparieren, oder die Verkleidung optisch zu verändern u.s.w.


    Sollte eine Hilfestellung sein für Leute die es Interessiert. Alle anderen können die Info einfach ignorieren!!

    Bei meinem hat es im Deckel der Armlehne geklappert. Ich habe 2 Stk. Pappe rein geklemmt und nun ist Ruhe. Nicht die perfekte Lösung, weil es ja erst gar nicht klappern sollte, aber OK.
    Sonst klappert an der gesamten Mittelkonsole nichts.

    Mich stört einzig das nageln der Direkteinspritzung. Wäre schön wenn man dieses etwas abdämpfen könnte. Habe mich schon gefragt was unter der schwarzen Kunststoff-Abdeckung beim Benziner ist und ob man diese gefahrlos abnehmen kann (Bild). Beim neuen Civic den ich fahren konnte hört man davon nichts. Der 1l Turbo lief sehr ruhig.


    Wenn es wieder wärmer und schöner wird werde ich mich der Geräuschdämmung widmen. Zu diesem Zweck habe ich mir eine Rolle 2mm Alu-Butyl selbstklebende Dammstoffmatte besorgt. Gibt es bei Amazon ab 26 € ( 50x400 cm) .
    Bei YT gibt es dazu auch nette Videos. Meist eingesetzt zur Türdämmung. Es wird aber auch an anderer Stelle gut funktionieren denke ich.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    56981_2015_Honda_HR_V-1024x681.jpg

    Moin.
    Mal etwas anderes zum Thema Vordersitze. Mir ist bei meinem Vordersitz aufgefallen dass die Seitenwange Links am Fahrersitz , dort wo der Airbag sitzt leicht "KNIRSCHT". Entweder wenn man sich leicht gegen lehnt, oder auch wenn man mal beherzt mit der Hand dort rein greift und zudrückt.
    Mein FHH meinte es wäre wegen des Airbags der dort verbaut ist und wird bei allen so sein. Ist es bei euch auch so ??

    Das alte Lied der SSA zu beginn des Winters :/ . Wird es euch nicht langsam langweilig??
    Meine funktioniert im Rahmen der im Handbuch angegebenen Situationen 1A. Letztens hatte ich auch mal das Batteriesymbol....lag aber wohl daran dass ich am Tag zuvor lange an meinem Connect gefummelt habe um einiges zu testen und zu ändern. Das geht natürlich zu Lasten der Batterie.
    Keine SSA wegen A/C .....voll normal bei den Temperaturen und der Feuchtigkeit, morgens um 5:45 Uhr!



    Nichts für ungut....musste ich mal los werden :m0022:

    Der Bremsverschleiß bei Honda ist echt OK. Hängt natürlich auch immer vom Fahrer ab.
    Für die Inspektionen habe ich mir angewöhnt ein paar Dinge selber zu machen. Z.B. Luft und Pollenfilter, sowie den Wechsel der Scheibenwischer. Ebenfalls lasse ich vermerken dass KEIN Wischwasser/Frostschutz nachgefüllt wird.
    Bei all diesen Dingen kann man gut etwas einsparen, denn jeder Handgriff kostet Geld und die Tauschteile sind im Zubehör oft günstiger, aber nicht schlechter.