Beiträge von Thomas

    Die Anwort von NAP: Leider haben wir keinen Auspuff für ihr Fahrzeug im Programm. Wir können ihnen aber gerne eine Sonder-Auspuffanlage bauen.
    Preisangabe fehlt natürlich.

    Moin. Ich habe gestern per Mail bei NAP angefragt ob es einen Sportlichen Auspuff für den Benziner geben wird. Die Antwort gebe ich dann hier bekannt.

    Dies ist nicht mein HRV...sieht man ja...ich habe dieses Bild aus dem WWW. Soll nur der Verdeutlichung dienen. Der rote "Pfeil" zeigt wo man gegen drücken "muss". Bei mir ist das gleiche Geräusch bei beiden Sitzen. Wie gesagt, meint der FHH es liegt an dem Airbag der darunter verbaut ist. Sollte kein anderer dieses Geräusch haben muss ich meine Sitze reklamieren. Ich mag keine Geräusche die nicht serienmäßig ins Auto gehören ;)
    Dies sind die Wangen die ich meine. Drückt man hier auf der Innenseite gegen knirscht es...typisches Schaumstoff-Knirschen eben. Blau...hier sitzt der Airbag.


    Ich hoffe ihr versteh mich nun ein wenig besser.
    Danke für eure Geduld :thumbup:


    sitz2.jpg

    Nun noch mal.....ich weiß wie sich feuchte Schuhe auf den Pedalen anhören!!!
    Gestern habe ich mal auf der Beifahrerseite gegen die Sitzwangen gedrückt... es knirscht ebenfalls!! Ich werde mal ein Foto machen wo man drücken muss, damit man mich besser versteht.

    Den Einsatz der Dämmung habe ich mir wie folgt vorgestellt. Zuerst die Originale Dämmung der Motorhaube mal abnehmen und schauen ob man da noch etwas nachbessern kann. Sollte von der Temperatur kein Ding sein da ja das Originalteil wieder montiert wird. Des Weiteren wollte ich die Zwischenwand (Motor-->Innenraum) von Innen her untersuchen und schauen ob man da ebenfalls nachbesser kann. Auf der Fahrerseite ist nur so eine "Matte" aus geschredderten Stofffetzen montiert und die sieht recht locker aus. Eventuell, falls der "Teppich" gut zu entfernen ist, wird die ISO-Matte dann bis in der Fußraum gezogen. Weiter habe ich noch nicht geplant. Vielleicht finden sich bei der Arbeit dann noch Möglichkeiten zum Einsatz der Matte. Man kann damit ja auch einfach nur Vibrationen eliminieren. Sei es Blech, oder auch Kunststoff. Von Außen will ich den Bereich der Radkästen mit Unterbodenschutz nachbessern. In diesem Fall alle Stellen die dort nur einen Hauch von Roter Farbe abbekommen und keine schwarze Abdeckung haben. Siehe Foto!!
    20170801_182612.jpg
    Ich hätte die Radkästen gerne von Innen komplett Schwarz.


    Falls ich es hinkriege mache ich Fotos. Vielleicht auch ein Vorher/Nachher Video, da hat man dann auch den Ton dabei und kann besser vergleichen.


    :!::!: Generell finde ich den HR-V nicht zu laut, mir geht es nur um die Eliminierung der bereits angesprochenen Geräusche...nageln der Einspritzung, Drehzahlbedingte "Lautstärke" beim Beschleunigen und bei den Radkästen die Geräuschentwicklung bei Fahrten bei Nässe (+ Optik) :!::!:

    Feuchte Schuhe quietschen eher, am Sitz ist es ein Knirschen. Das war auch bei einem Austellungswagen in dem ich saß. Ich habe die Beifahrerseite noch nicht getestet....werde ich schnell mal nachholen. Geht halt um eine mögliche Garantie...Sitztausch!!!

    Vielleicht um die Tür besser zu dämmen, oder den Lautsprecher zu tauschen, oder wenn schon älter etwas selber zu reparieren, oder die Verkleidung optisch zu verändern u.s.w.


    Sollte eine Hilfestellung sein für Leute die es Interessiert. Alle anderen können die Info einfach ignorieren!!

    Bei meinem hat es im Deckel der Armlehne geklappert. Ich habe 2 Stk. Pappe rein geklemmt und nun ist Ruhe. Nicht die perfekte Lösung, weil es ja erst gar nicht klappern sollte, aber OK.
    Sonst klappert an der gesamten Mittelkonsole nichts.