Wenn man (n), oder auch Frau, bei YT schaut sieht man einige Videos aus Indonesien und Co, die den HRV in geänderter "Form" zeigen!! Da sind durchaus Veränderungen dabei die uns Europäer auch zusagen würden. Leider ist für unseren Markt nichts in Sicht....sehr schade
Auf meiner Wunschliste würde ein besserer Motor stehen, sowie angepasste Assi-Systeme und Rückfahrkamera für alle Modelle . Der Rest ist eigentlich ganz ok so.
Beiträge von Thomas
-
-
Guter Lackschutz ist viel wert. Nicht nur dass der Lack länger schön bleibt, sondern auch noch viel besser zu reinigen ist. Erst gestern wieder festgestellt. Da ich Urlaub habe und natürlich auch öfter zum Garten fahre bleibt es nicht aus das Staub und Co das Blechkleid
verschmutzen (staubiger Weg, Bäume u.s.w.) Dazu noch andere diverse Verunreinigungen die im laufe der Zeit zwischen 2 Autowäschen so auf unseren Fahrzeugen landet. Aus Zeitgründen bin ich nur kurz in die Waschbox gefahren. 1 € rein und mit dem normalen Hochdruck-Reinigungsprogramm den HRV abgeduscht. 0,50 € für das anschließende klar abspülen und zum Schluss noch 0,50 € für die Top-Pflege-Dusche (keine Wasserränder, oder Flecken) Trocknen tut der Wagen während der Fahrt. Durch das Wachs und den zwischendurch angewandten Quick Detailer von Meguiars lässt sich der Schmutz kinderleicht abspülen. Man kann richtig gut sehen wie die Wasserperlen über den Lack tanzen und den Dreck wegspülen. Nun glänzt er wieder ...auch ohne viel TamTam!!
Ein für mich immer wieder sehr erhabener Moment wenn mein Wagen dann in der Sonne glänzt und leuchtet....Ich muss immer wieder aus dem Fenster schauen
...ich weiß....bin ein
wenig bekloppt 
-
Schau mal bei Honda Drössiger in Bochum Linden. Dort steht ein Civic Diesel in Schwarz zum Sonderpreis von 23 990 €
-
Platin P 53 8x18 ET 50 ..mit ABE. Reifen Falken Azensis 225/45 ZR 95 .
Komfort nimmt leicht ab, Spritverbrauch leicht zu!
Habe mir Gedanken gemacht wieder auf 17 Zoll und 215 Reifen zu wechseln. Dazu müssen die Räder allerdings erst mal verkauft werden.
Ein Tausch gegen die Original 17 Zoll wäre auch eine Alternative. -
Wenn beim Thema Umweltschutz jeder meint mein "Nachbar" macht das ja auch, also warum nicht ich auch, werden wir unsere Erde schnelle zerstören als uns lieb sein sollte. Jeder kann schon mit Kleinigkeiten helfen etwas zu verändern und kann womöglich seinen "Nachbarn" anstecken es einem nachzueifern.
Wir sind alle keine blauen Engel, das weiß ich, aber mit ein wenig Verstand kann jeder seinen kleinen Beitrag leisten.Dies nur ganz Allgemein.....nicht auf den HRV bezogen!!
-
Moin. Ich habe ab und an mal hier mitgelesen und bin schon sehr verwundert dass es überhaupt zu solch eine Pfützenbildung kommt. Egal wie die "Ausreden" von Honda sind. DIESEL-PFÜTZEN gehören NICHT auf die Straße, b.z.w. in die UMWELT

Es ist schlicht ein NO-GO wie man heute ja sagt!Ich selber hatte noch keine Dieselpfütze unter meinem Auto, es sei denn ein HR-V Diesel hätte das vorher geparkt

-
Alle Teile der Heckklappe sind nur mit Klipse versehen. Einfach fest , Stück für Stück, daran ziehen...hört sich brutal an
!! Oben sind 3 Teile. Erst das Mittlere ab machen und dann Links u. Rechts. Ladekante ist auch nur geklipst. Darunter verbirgt sich übrigens die Sicherung für die Stromversorgung der abnehmbaren AHK. -
jepp...klang etwas blechern. Deshalb hatte ich ja das Kennzeichen als erstes in Verdacht.
-
Moin zusammen. Seit einigen Wochen mehrt sich ein klapperndes Geräusch aus meinem Kofferraum. Erster Verdächtige war das Kennzeichen. Also abbauen, säubern, Moosgummi drunter und wieder fest machen.
...war es nicht. Kofferraum leer gemacht und auf zur Testfahrt.
...auch nicht.
Unterboden abgeschraubt, aber nichts gefunden was klappern kann. Gemeldet hatte ich es meinem FHH schon und die haben auch geschaut....konnten natürlich nichts feststellen weil das Geräusch nicht immer auftritt. In den letzten 2 Tagen wurde es immer schlimmer und wandelte sich fast zu einen Dauergeräusch. Also noch mal zum FHH. Diesmal direkt zur Testfahrt. Ich Fahrer...Werkstattmensch auf die Rückbank. Nicht ganz vom Hof...aaah ich höre schon. Straße runter und zurück und erst mal die komplette Verkleidung an der Heckklappe runter. Fummel hier, fummel da, fummel in Ame...ne Quatsch. Neue Testfahrt...klapper und zurück. Kofferraum wieder komplett leer...incl Warndreieck und Co. Testfahrt...klapper und zurück. Alle Schrauben wurden nachgezogen, alle Kabel geprüft, nochmals an allem rumgefummelt und auf zur nächsten Testfahrt...ihr ahnt es schon....klapper und zurück.
Verdächtiger nach der letzten Ausfahrt...DAS SCHLOSS!! Es wurde darauf hin das Schloss geprüft und das Teil wo das Schloss einharkt nachgestellt. Ebenfalls wurden die Gummipuffer nachgestellt um die Klappe etwas straffen zu stellen. Zum Schluss hat der nette Mitarbeiter noch alle Stellen/Teile in der
Klappe die verdächtig aussahen mit Karosseriekleber fixiert. Alles wieder zusammen bauen und den Kleber trocknen lassen (ca 24 Std) . Was soll ich sagen?? Auf dem Weg nach Hause....Trommelwirbel....NIX mehr zu hören
. Es lag tatsächlich an dem blöden Schloss 

Ich hoffe es bleibt so, denn ich hasse solche Dinge die nicht Serienmäßig Geräusche machen. -
Danke für die Info. Ich schau dann noch mal...kostet ja auch eine Kleinigkeit.