...und so erziehen uns diese Systeme automatisch zum umsichtigen Fahrzeugführer ![]()
Beiträge von Thomas
-
-
War auch nicht negativ gemeint...System hat ja gut reagiert...nur wenn man nicht an das CTBA denkt erschreckt man sich ganz gut und befindet sich schnell in einer gefährlichen Situationen.
-
Ich bin 11 Jahre mit einem Civic LSI gefahren....nur mit der ersten Batterie !!! Nie nachgeladen, oder überbrückt !!! Hatte wohl gaaaanz viel Glück mit der Stromquelle
OK...der hatte auch kaum Verbraucher an Bord. Keine Klima, Sitzheizung, beheizbare Spiegel u.s.w.!! Macht vielleicht auch etwas aus. Eigentlich nur Starten, Licht und Radio. -
CTBA nicht ohne Risiko !!!
Moin Leute,
heute ist es durch den CTBA beinahe zu einem Auffahrunfall gekommen. Ich hoffe ich kann es in verständliche Worte fassen.Ich stehe an einer Ampel. Vor mir 3 Fahrzeuge die alle Links abbiegen möchten und den Gegenverkehr natürlich erst durchlassen müssen. Ich muss an dieser Ampel gerade aus ! Hinter mir ein Arbeitskollege. Es wird grün, alle fahren los. Die Ampel springt recht schnell wieder auf gelb und ich gebe Gas um noch mit rüber zu kommen. Die gleiche Idee hatte mein Kollege auch. Die Lücke zwischen dem letzten Wagen und der Straßenecke ist zwar groß genug für den HRV, aber dem CTBA NICHT groß genug. Es erkennt eine Gefahr und geht voll in die Bremse. Es rattert und vibriert im Auto und nur weil ich auf dem Gas geblieben bin und noch weiter nach Rechts gezogen habe ist mir mein Kollege nicht ins Heck gefahren. Ich dachte es kracht jetzt !! Der Kollege hat auch super reagiert und seinen Teil zur Vermeidung eines Unfalls beigetragen.
Es war eine nicht ungefährliche Situation für mich und meinen HRV. Ich werde mir beim nächsten mal überlegen ob ich nicht lieber noch eine Ampelphase abwarte bevor ich mich nochmals durchdrängel.
-
Zitat von der Honda.de Seite........
.....DER MEIST- VERKAUFTE KOMPAKT-SUV DER WELT
Wir sind (erneut) die Nummer 1.
Laut den Verkaufszahlen aus den 54 weltweit wichtigsten neuen Automärkten* war der HR-V 2017 der meistverkaufte Kompakt-SUV weltweit, ebenso wie bereits in den Jahren 2015 und 2016. Insgesamt wurden seit seiner Einführung mehr als 2 Millionen HR-Vs verkauft. Große Zahlen für einen kleinen SUV!
Quelle: JATO Dynamics
(Verkaufszeitraum Jan. 2015 – Dez. 2017)
* Zutreffende Märkte: EU + EFTA, NAFTA, China, Japan, Brasilien, Russland, Indien, Indonesien, Australien, Argentinien, Südafrika, Südkorea, Thailand, Vietnam -
Kleine Auffrischung!! Nachdem wir den Winter abgewartet haben und auch die wärmeren Temperaturen nichts an dem Geknirsche des Fensters geändert haben, wurde auf Garantie eine neue Fenster-Führung an der Beifahrerseite eingebaut. Nun ist wieder Ruhe beim Fahren.
Connect Update wurde ebenfalls durchgeführt und promt hat sich das Navi beim ersten Einsatz wieder mal aufgehängt
...unglaublich
Hat sich aber nach neustart des Wagens wieder eingekriegt und läuft bislang gut.
Bescheinigung über die Lackarbeiten wurde auch ausgehändigt. Steht nun auch im Nachweis über die Service- Arbeiten und ist damit auch im System verankert.Das war es erst mal....hoffe ich
!! -
Auf den ersten Blick schaut es nach einem Rest Politur aus der in der Rille klebt. Ich nicht so gut zu erkennen auf dem Bildschirm.
-
Warndreieck steht im Lieferumfang aber drin. Verbandkasten nicht ! Ist eh doof für so eine Kleinigkeit ein so große Diskussion zu führen. Es gibt doch bestimmt interessanteres

-
Ich habe einen von meinem FHH dazu bekommen. Siehe auch Post Nr. 8 von mir!!
-
Bin dafür dass unser Admin die Lösung schnellstens an Honda sendet. Vielleicht ist da ja eine Prämie für Foren User beim nächsten Autokauf drin.
Ach ja...der Thread kann dann ja geschlossen werden...Denke ich