Beiträge von Thomas

Moin zusammen. Am Freitag habe ich meinen HRV mal wieder gründlich gereinigt. Weil sehr viel Dreck an den Felgen war habe ich mal wieder zum Felgenreiniger gegriffen und ihn nach Anleitung benutzt. Nach dem abspülen wäre mir fast der Kitt aus der Brille gefallen scared.png
    Die überarbeitete Felge sah fürchterlich aus. Die Versiegelung war total angegriffen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20181006_084338mnd8n.jpg]

Am Samstag habe ich die Felge beim Reifenhändler reklamiert. Der hat nicht schlecht gestaunt smiley71.gif . Wenn ich auf Winter umstelle bringe ich die Felge dort hin und sie wird neu überarbeitet, incl anderer Versiegelung !!!
    Ich hoffe die hält dann auch mal einen harmlosen Felgenreiniger aus wink.png

Im besten Fall mehr Leistung !! Ein besserer Sound (Geschmacksache) !! Eine bessere Optik (Geschmacksache) !!

Wen das nicht interessiert kann es ja lassen :P

Ich habe die Tage meine Rechnung für das Jahr 2019 erhalten. Versichert bin ich bei Verti (ehem. Direktline) Jährliche Zahlung. HP SF 31 -18% incl NixPassiert. VK SF 21-25% incl NixPassiert....SB: VK 500€...TK 300€. Preis 499,20 € ...vorher 487,20 €. Ich habe darauf hin direkt angerufen und mitgeteilt dass mein HRV ab 01.10.18 in der Garage parken wird, was auch tatsächlich stimmt. Ersparnis 44,40 € incl kleinem Treue-Bonus ;) Die Typ-Klassen in Essen sehen wie folgt aus...HP 15...VK 21.
    Wie lange ich die VK behalte muss ich noch schauen.

Einen HRV auf Grund des Facelift zu kaufen halte ich für falsch. Sind doch nur kleine Äußerlichkeiten die gemacht wurden. Bei der Neuen Version ab 2019 sieht es da schon anders aus. Neuer Motor und Co sind da schon eine gute Verbesserung gegenüber dem aktuellen HRV.
    Dennoch würde ich eine ausgiebige Probefahrt empfehlen und abwägen ob der Tausch wirklich lohnt. Motor mit mehr Leistung und Turbo verbraucht schließlich auch wieder mehr ;)

Ich warte erst mal ab was denn am Ende wirklich bei uns zu kaufen ist !! Ich hätte ja gerne einen Hybrid HRV :rolleyes: