So etwas hatte ich bei meinem Jazz auch. Dort wurden dann alle Gummipuffer im Bereich Motor und Achse gereinigt und mit Pflegemittel eingesprüht. Von da an hatte ich Ruhe.
Beiträge von Thomas
-
-
Moin. Mal blöd gefragt...was heißt "va"?? Würde bei der Lösung helfen.
-
Gibt es für Reifen kein eigenes Thema??
-
Würde definitiv den Wagen im Hellen abholen. Lieber 2 Tage später am Wochenende als bei Dunkelheit etwas zu übersehen.
Den Wagen selber kennst du vielleicht schon aus dem WWW, oder dem Prospekt. Ansonsten wird der FHH dir den Wagen eh erklären, denn das ist seine Pflicht.Wünsche dir viel Freude mit deinem HR-V
...und herzlich Willkommen hier im Forum !!!
-
Es ist schon klar dass ein Motor mit mehr Leistung auch mehr braucht!! Mehr Leistung kann auch mehr Spaß bedeuten, aber ist nicht im Sinne der Umwelt und der derzeitigen Politischen Lage. Überall soll CO2 und Co eingespart werden und trotzdem werden weiterhin Motoren mit mehr Leistung und leider auch mehr Verbrauch angeboten. Jeder muss natürlich für sich entscheiden was er fahren möchte, aber ich mache mir halt Gedanken zu diesen Themen. Mehr Verbrauch heißt ja auch höhere Kosten für so ein Auto und dass wo von weiteren Mineralsteuer Erhöhungen die Rede ist. Ein mehr an KFZ Steuern sei hier auch noch erwähnt.
Ich werde mir jedenfalls erst mal alles genau ansehen und vielleicht auch testen bevor ich ein Auge auf ein neues Auto werfe. Mein HRV wird ja eh erst 2 Jahre alt und es wäre sicherlich ein hoher Finanzieller Verlust ihn jetzt schon wieder abzugeben.
Muss zugeben dass ich nicht immer auf neusten Stand bin was alle Post angeht, ist mir aber manchmal zu viel zum lesen
Mir schien es eben so dass es zum Thema Motor noch einige Fragen gibt die ich versucht habe zu klären....für die, die auch nicht alles lesen 
-
Wie es scheint sind wohl Viele mit der aktuellen Motorleistung nicht zufrieden und interessieren sich daher sehr für die Angaben zum "neuen" Motor. Auf den Seiten von Honda ist man da sehr zurückhaltend. Nur bei ganz genauem hinsehen findet man ein paar Infos zum "neuen" HRV.
So z.B. diese....FÜR EIN AKTIVES LEBENAthletisch trotz geringem Verbrauch
Der HR-V zeichnet sich durch ein schnelles Ansprechverhalten und hohe Effizienz aus. Und schon bald legt er die Messlatte für Sportlichkeit noch etwas höher: mit dem neuen 1,5-VTEC-TURBO ab Frühjahr 2019.
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO SPORT in l/100 km: kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148.(Alle Werte nach 1999/94/EG.)Oder diese....
Wir entwickeln voller Leidenschaft Fahrzeuge, die man gerne fährt. Genau aus diesem Antrieb ist auch der ab dem Frühjahr 2019 erhältliche, reaktionsfreudige 1,5-VTEC-TURBO-Motor entstanden. Er bietet sportliche Performance in allen Lagen.
Kraftstoffverbrauch HR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO SPORT in l/100 km: innerorts: 8,2-8-0; außerorts: 5,6-5,4; kombiniert: 6,6-6,4; kombiniert 6,6-6,4. CO2-Emission in g/km: 153-148. (Alle Werte nach 1999/94/EG.)
Quelle: Honda.deAuffällig ist für mich der MEHRVERBRAUCH beim "neuen" Motor !!!! Denke ich da an die ganzen Zahlen zum Verbrauch die hier schon so angegeben wurden und die schon fast an einen kleinen Verbrauchs-Wettbewerb erinnern, verliert der neue HRV ein wenig an Boden gegenüber der aktuellen Version....zu Mindest was den Verbrauch angeht.
-
Beim CVT funktioniert es prima....mit gaaaanz wenigen Ausnahmen, der Motor springt nicht sofort beim lösen des Bremsdrucks an und der Wagen rollt in der Zeit ein Stückchen zurück ... mit SSA AN !! Ist aber wirklich nur sehr selten und auch der Steigungswinkel spielt dabei keine Rolle.
-
Bei mir sind auch nur 2 Knöpfe, wie wahrscheinlich bei allen Euro-Modellen.
Selbst im Hellweg Baumarkt gibt es solche Systeme zum nachrüsten. Ob die aber etwas taugen

-
Ich habe das Gefühl es liegt hier ein Missverständnis vor. Bei diesem Thema geht es ja um eine Sensorgesteuerte Heckklappe, also ein System welches die Heckklappe automatisch öffnet. Entweder durch eine Fernbedienung, oder durch einen Sensor, z.B. unter dem Fahrzeug-Heck, welcher durch eine Bewegung mit dem Fuß aktiviert wird . Da unser HRV über so ein System nicht verfügt gibt es auch keinen Sensor, oder einen Dritten Knopf an der FB.
Solch ein System muss nachträglich eingebaut werden !!! Ich vermute das Galuwen sich hat auf´s Glatteis führen lassen durch diesen Bericht.Sollte ich mich irren ignoriert mein Gekritzel einfach

-
An den Abdeckungen für die Radnaben meiner Alufelgen war auch eine Folie drauf. Das habe ich aber erst nach der Zweiten Wäsche gemerkt, weil etwas Wasser dahinter gezogen ist. Ohne Folie hatten die auch gleich etwas mehr Glanz.
Es könnte daher tatsächlich noch eine Folie auf der Scheibe deiner Klima sein. Da die Scheibe glatter ist als Folie kannst du mal vorsichtig mit dem Fingernagel drüber streichen und so vielleicht ertasten ob es so ist !
Ansonsten würde ich einfach den FHH fragen, der sollte es wissen, denn er hat das Auto ja vorbereitet.
Wünsche dir viele schöne Km mit deinem HRV