Beiträge von Thomas

Ich kenne das auch nur vom Motorrad . Ich musste Damals ein extra Relais einbauen damit das funktioniert (nur Vorne). Hinten hatte ich die Leuchteinheit komplett gegen LED getauscht. Ich denke du musst jeweils Vorne und Hinten ein Blinkrelais verbauen damit der Takt stimmt. Vielleicht gibt aber auch eines das für 4 Blinker ausgelegt ist.
    Mir persönlich reicht die Helligkeit der Blinker voll aus und von zu hohem Verbrauch kann man ja beim Blinker nicht reden.

Interessant wäre noch zu erfahren welche Leuchtmittel du nun für die anderen "Lampen" verbaut hast.

Stimmt wohl, aber das FL und der Turbo haben ja auch CVT und das unterscheidet sich ein wenig vom "alten" CVT....und darum geht es doch gerade. Also passt es doch gut zur Allgemeinen Diskussion zum "neuen" HRV.

Die Sache mit der Drehzahl hatte ich aus einem Video in dem das CVT erklärt wurde....eben nur für PKW !!! Bei einem Traktor ist es sicherlich anders dimensioniert....denke ich mal.
    Ich hatte vorher den Jazz Hybrid mit CVT, 5,5 Jahre lang ohne Probleme und darum habe ich mich auch beim HRV dafür entschieden....wie gesagt sau bequem ;)

Danke für den Video-Beweis...taugt wohl doch...was die beim Fußball da immer zu meckern haben ?(

Dann habe ich wohl Glück mit meinem FHH. Dennoch verstehe ich nicht so recht warum ihr jedem Update so hinterher rennt. So viel neues wird es dabei nicht geben in einem Jahr, oder wann es auch immer kommt. Mit meinem alten Becker bin ich auch mit einer Karte von 2009 dahin gekommen wohin ich wollte...bis Ende 2016, da gab es dann den HRV ! Ist doch nur ein Navi und kein Sicherheitsrelevantes System.

Ich werde mich erst dann selbst damit beschäftige wenn es kein kostenloses Update mehr vom FHH gibt. Ich glaube es waren 4 Jahre....2 davon sind um.

Viel Spaß beim tüfteln :m0031:

Schön erzählt SirDee, aber die Sache mit der Formel 1 solltest du noch mal nachlesen. Ich hatte gelesen dass dort eine Art Doppelkupplungsgetriebe verbaut ist welches nur über Schaltwippen geschaltet wird.

Dennoch ist ein CVT ein sehr bequemes Getriebe und passt hervorragend zu unserem Innerstädtischem Verkehrskollaps :D . Gas geben, bremsen, fertig. Leider begrenzt das CVT das maximal erlaubte Drehmoment. Bei Honda 220 Nm, wenn ich mich nicht verlesen habe (Civic 1,5 Turbo). Ist wohl auch der Grund warum es kein CVT im Diesel gibt....300 Nm !! Leider verschluckt das CVT auch Geld. Alle 2 Jahre Ölwechsel...120-130 €...beim FHH !

Mir macht das Fahren viel Spaß mit dem CVT, auch wenn ich manchmal etwas mehr Vortrieb vermisse ;)

Warum macht ihr es euch so schwer?? Ich lasse die Updates immer bei meinem FHH machen und alles ist gut. Die machen das nebenher während der Inspektion....Kostenlos !!!....

Ich denke es liegt ganz stark an der Fahrweise ob ein "Schaltvorgang" empfunden wird, oder nicht. Trete ich das Gaspedal meines HRV durch und der Motor arbeitet entsprechend, schaltet auch das CVT anders und auch spürbarer.
    Da ich so aber nur gaaanz selten fahre und ,wie gesagt, Leihfahrzeuge pfleglich behandel, habe ich ein "Schalten" als solches nicht DEUTLICH vernommen!!

Die Software ist leicht geändert worden. Die Drehzahl der "Gänge" ist leicht erhöht worden, wodurch der Eindruck von mehr Durchzug entsteht. Ist aber immer noch kein Sportler ;) Eine Veränderung in Richtung spürbarer Schaltvorgang habe ich nicht wahrgenommen. Die Fahrt war ja auch nicht sonderlich lang und ich wollte das Auto mit gerade mal 580 Km nicht scheuchen.

Wie ich ja geschrieben habe, habe ich für mich keinen Grund gefunden der einen Wechsel auf das FL Modell rechtfertigen würde. Der Verlust bei einem 2 Jahre altem Auto wäre mir viel zu hoch.
    Stünde man vor der Wahl "Alt", oder Neu, würde ich die neue Version bevorzugen.....die ist viel leiser :D

Den Civic mit CVT hatte ich auch schon, konnte hier aber auch keinen großen Unterschied beim "Schalten" feststellen. Gas geben und Vorwärts geht es :thumbup:

!! Ich bewege Leihfahrzeuge aber auch immer sehr vorsichtig....1000 € Selbstbeteiligung im Schadenfall tuen schon sehr weh :D