Beiträge von Thomas

...sagte ja: mag ich zu bezweifeln! Wertsteigerung ist wohl das falsche Wort dafür. Gutes-Gefühl-Steigerung passt wohl besser, denn ein besseres Gefühl hat man als Käufer sicherlich und ich denke dass ein Händler auch damit wirbt dass das Fahrzeug einen lückenlosen Wartungsplan hat. Da sind wir uns sicherlich einig ;)

@Webmark: Bei den letzten Fahrzeugen ( Auto u. Motorrad) ,die ich verkauft habe, wurde immer nach dem Service-Heft gefragt und ob alle Inspektionen eingetragen wurden.

Schaut man sich im TV die diversen Gebrauchtwagen Sendungen an wird ein vom Händler durchgestempeltes Service-Heft immer sehr positiv aufgenommen und als Wert steigernd angesehen. Ob nun diese Werststeigerung am Ende so hoch ausfällt dass man den höheren Service-Preis wieder raus hat mag ich zu bezweifeln. Da ich beim Kauf meines HRV auch eine Garantieverlängerung dazu bekommen habe, werde ich in dieser Zeit auch zu meinem FHH gehen.
    Zumal ich mit diesem ja auch sehr zufrieden bin. Was danach kommt wird sich zeigen. Beim Jazz habe ich Ölwechsel und Co nach der Garantie selber gemacht (mit Hilfe vom Nachbarn...der hat eine Grube in der Garage).

Wenn ich so etwas wie Wischergummis und Scheibenreiniger in einer Rechnung sehe frage ich mich immer: warum machen die Leute das nicht selbst. Das spart echt viel Geld. Zeit und Material schlagen beim FHH fett zu Buche.
    Ich habe über meinen Nachbarn die Scheibenwischer für Vorne und Hinten gekauft....Rabatt 50 % . Preis 29,95 € von Bosch. Scheibenreiniger kauft man im 5 l Gebinde und füllt nach Bedarf selber auf.
    Auch Luftfilter und Pollenfilter tauschen ist kein Hexenwerk und kann von jedem Laien gemacht werden. Es sind keine Garantie relevanten Dinge und man braucht demnach keine Bange haben.
    Wenn man allerdings zu viel Geld hat....na dann lass machen !!
    Ist meine ganz persönliche Meinung :!:

Die Taschenlampe ist aber schlank und strahlt nach Vorne. Mit ihr komme ich auch an Stellen wo das Handy im Queerformat nur schlecht zu gebrauchen ist. Ich finde es einfach praktischer und schont den Akku vom Handy !!
    Ist aber ein anderes Thema ;)

....zurück zu Harry Hirsch und der Ablage.... :m0028:

Ich habe gestern einen auf dem Lidl Parkplatz gesehen. Die Frau die gerade einstieg zögerte als ich dort ankam...war wohl ebenfalls von der Präsenz eines HRV überrascht . Sonntag habe ich sogar 2 auf dem Weg zum Garten gesehen. Beide aus Essen.