Beiträge von Thomas

Ich durfte meinen Wagen bis zum Liefertermin weiter fahren....egal wie viel KM da drauf kommen. Der Kaufpreis zum Ankauf stand fest und wurde auch nicht verändert. So sollte es sein, finde ich !!

Das mit der Verletzung ist natürlich etwas ungünstig, ob aber dein FHH dir für so einen langen Zeitraum einen Automatik zur Verfügung stellt glaube ich nicht. Der Verlust an dem Fahrzeug wäre, gerade weil ein kleiner HH ist, für ihn wohl viel zu groß. Das holt er mit dem Verkauf des HRV nicht wieder rein.

Wünsche dir gute Besserung und viel Glück.
    Mein HRV sollte übrigens erst Februar--März 2017 kommen, aber ich habe ihn dann doch schon im Dezember 2016 abholen dürfen. Manchmal geschehen doch noch Wunder :rolleyes:

Wenn Man(n) einen so netten Nachbarn, incl. voll ausgestatteter Garage, wie ich einen habe, ist der Wagenheber sicherlich nicht notwendig. Ebenfalls nicht wenn man kein Reserverad an Bord hat. Bei mir ist so ein Teil vorhanden und verbleibt auch im Kofferraum. Ein Arbeitskollege war schon mal froh dass ich so etwas dabei habe...er hatte es nämlich nicht :D .

Da wir gerade beim Thema sind...Ich habe vorhin auf die Sommerräder gewechselt und bin endlich dazu gekommen die nur sehr sparsam überlackierten Flächen in den Kotflügeln (dort wo keine Verkleidung angebracht ist) mit schwarzem Unterbodenschutz zu überstreichen.
    Nun ist alles schön schwarz in den Radkästen und die Bereiche sind besser geschützt.

Moinsen zusammen.
    Seit gut 6Wochen höre ich ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett. Erst nur selten und nun schon viel öfter. Kommt...so würde ich erst mal sagen...etwas links vom Lenkrad gesehen her. Hatte erst die Abdeckung an der Tür in Verdacht, aber die ist es nicht.
    Der Werkstatt-Mensch tippte auf ein typisches Winterknacken, aber davon bin ich weit entfernt. Ich habe alles schon abgeklopft....nix gefunden. Könnte auch direkt von der Tachoeinheit kommen. Ist ein typisches Plastik-Klappern welches bei den unterschiedlichsten Straßenzuständen auftritt. Ein kurzes, harten " Klack " ....so würde ich es beschreiben. Ist schwer genauer zu beschreiben so ein Geräusch. Ich werde bei Gelegenheit noch mal zum FHH fahren. Er kann sich dann bei einer Fahrt selber überzeugen.
    Falls jemand eine Idee hat....immer her damit.