Moin. Es ist doch immer wieder ein erhabenes Gefühl vor einem frisch renoviertem Auto zu stehen. Ich habe den Sonntag mal wieder für eine gründliche Reinigung meines HRV genutzt. Habe zwar vergessen die Profilrillen der Reifen auszukratzen, aber etwas bleibt ja immer übrig ![]()
20190428_150432 - Kopie.jpg
Beiträge von Thomas
-
-
Wenn ich so etwas wie Wischergummis und Scheibenreiniger in einer Rechnung sehe frage ich mich immer: warum machen die Leute das nicht selbst. Das spart echt viel Geld. Zeit und Material schlagen beim FHH fett zu Buche.
Ich habe über meinen Nachbarn die Scheibenwischer für Vorne und Hinten gekauft....Rabatt 50 % . Preis 29,95 € von Bosch. Scheibenreiniger kauft man im 5 l Gebinde und füllt nach Bedarf selber auf.
Auch Luftfilter und Pollenfilter tauschen ist kein Hexenwerk und kann von jedem Laien gemacht werden. Es sind keine Garantie relevanten Dinge und man braucht demnach keine Bange haben.
Wenn man allerdings zu viel Geld hat....na dann lass machen !!
Ist meine ganz persönliche Meinung
-
Neu trifft "Alt" ! Der DO-HC scheint ein Wagen von Heinen zu sein, also Vorführwagen würde ich sagen.
-
Die Taschenlampe ist aber schlank und strahlt nach Vorne. Mit ihr komme ich auch an Stellen wo das Handy im Queerformat nur schlecht zu gebrauchen ist. Ich finde es einfach praktischer und schont den Akku vom Handy !!
Ist aber ein anderes Thema
....zurück zu Harry Hirsch und der Ablage....

-
Da mein Handy eine klappbare Schutzhülle hat ist es dick genug um nicht aus dem Fach zu fallen. Nutze es auch wenn ich das Handy laden muss.
Sonst liegt es im Mittelfach bei der Taschenlampe. -
Ich habe gestern einen auf dem Lidl Parkplatz gesehen. Die Frau die gerade einstieg zögerte als ich dort ankam...war wohl ebenfalls von der Präsenz eines HRV überrascht . Sonntag habe ich sogar 2 auf dem Weg zum Garten gesehen. Beide aus Essen.
-
Da ist man in Dortmund wohl besser aufgestellt als in Essen. Schön für dich dass es so gelaufen ist.
-
Bei Heinen in Essen hat man mich zu sehr bedrängt...war mir nicht sympatisch der Verkäufer. Ich bin bei Honda Drössiger in Bochum Linden (Grenze Hattingen) gelandet und sehr zufrieden. Immer freundlich, immer ein offenes Ohr für Problemchen u.s.w. Klar kann so ein kleiner HH nicht die fetten Rabatte geben, aber der familiäre Umgang mit den Kunden ist auch viel wert. Für die Zeit der Inspektion, oder Garantie-Sache, habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Der kostet auch schon mal 25 € wie ich gehört habe.
-
Das mit dem Überzug für die Bestuhlung hätte Honda besser als Option anbieten sollen. Wäre eigentlich das Einzige was mich an dieser Version stört. Ja gut...der Preis auch ein wenig

-
Das ist der..Ich schaue nicht mehr hin Verbrauch...Ich habe mir abgewöhnt auf den Verbrauch zu achten und fahre ganz normal. So macht das fahren im HRV noch mehr Spaß. In der Anzeige habe ich nun nur noch die großen Verkehrszeichen stehen und Trip A. Bei den großen VZ werden auch noch die Zusatzinfos eingeblendet die unter der Geschwindigkeit stehen...z.B. Zeitliche Begrenzung, oder bei Nässe.