Beiträge von Thomas

Ich habe die Teile an meinem HRV. Finde die passen recht gut ins Gesamtbild des HRV. Vorne bringen sie etwas mehr als Hinten. Die Seiten des HRV sind bei schlechtem Wetter viel sauberer als ohne. Das darf ich so behaupten, weil ich vorher ohne gefahren bin. Besonders fällt es an den hinteren Türen auf ( Schutzfolie) , dort ist wesentlich weniger Dreck als ohne. Die hinteren sind wohl etwas zu kurz geraten und bringen nicht den erhofften Erfolg einer sauberen Heckscheibe. Die Stoßstange ist aber unterhalb sauberer als ohne die Teile, also weniger grobe Dreckpartikel. Ich bin zu 75 % zufrieden mit den Schmutzfängern.

Ist schon sehr praktisch wenn in solchen Ländern ein anderes Weltklima herrscht als in Deutschland....da ist es egal was so ein Auto an Leistung und Verbrauch hat !!

Den Klimaschutz baden eh wieder mal nur die Kleinen aus :S

Natürlich ist ein Zweirad kein Auto, das weiß doch jeder, sonst würde das Zweirad ja auch Auto heißen. ABER. Die heutigen Motorräder stehen in Sachen Technik den PKW in fast nichts nach. ABS, TC, Wegfahrsperre, elektronisch verstellbares Fahrwerk, LED Technik u.s.w. Und 12 Volt haben Bikes schon lange. Meine AT hat sogar eine Lithium-Ionen-Batterie !! Also ist der Unterschied bei der Wartung und Pflege einer Batterie eigentlich nicht vorhanden.
    Dies nur mal am Rande.

Ende November ist mein Wagen auch dran. TüV und 3. Inspektion. Da wird es wohl keine Weihnachtsgeschenke geben, denke ich :m0003: . Wer weiß was das schon wieder kostet :m0037: ?

Das mit den Spiegeln kenne ich auch...klappen einfach mal so an...warum nur ?( Muss ich auch mal erfragen.

@kurti41 : Das ist mal keine gute Bilanz. Kann deinen Ärger gut verstehen. Meiner ist auch aus 2016, aber bisher keine Defekte aufgetreten. Klappern hier und da wurde immer schnell behoben. Am schlimmsten waren die Lackfehler, die aber Fachmännisch beseitigt wurden. Sonst...toi toi toi alles in Butter. Ich hoffe es bleibt so.

Weißt du wie es weitergeht mit deinem HRV ???