Beiträge von Thomas

Meine hält !!! Zulassung 11/16, immer mit SSA. Ich habe aber sehr wenige Verbraucher an. Keine Popo-Heizung, Radio eher selten, Spiegel-Heizung nur wenn unbedingt nötig. Klima läuft auf Automatik.
    Ab und zu verweigert die SSA ihren Dienst wegen der Batteriespannung. Das erledigt sich aber nach ein paar Km. Der letzte Test beim FHH ... keinen Grund zur Besorgnis :thumbup:
    Mein FHH hat übrigens für Serviceleistungen geöffnet !!! Genau wie mein Motorrad Dealer...wo ich am Dienstag hin muss. Der Kleber am Gasgriff hat sich gelöst :/ und nun verdreht sich der Griff auf der Hülse am Lenker :S

Bleibt gesund :thumbup:

Fast 42 € für einen Liter Öl =O wow....Halsabschneider. Ich zahle 14,90 € (beim ersten mal ausgehandelt und im Preis stabil) !

CVT wie schon gesagt wurde alle 2 Jahre.Ölpreis 21,67 /l . 3,4 l = 73,72 €

So schön euer Land ja sein mag, aber ihr werdet ausgeraubt ;)

Moin. Ich durfte gerade 1,17 für Super E5 zahlen. Schon viel angenehmer als sonst ;) Der Umstieg auf E5 und die ruhige Verkehrslage machen sich auch im Verbrauch bemerkbar. Sonst (Winterzeit) 6,3 --6,5 l/100, nach dem Tanken gerade eben zeigte der BC 6,0 an ^^ So mag ich das :D

Bleibt alle gesund.

3-5 mm finde ich noch voll ok. Die Verschleißgrenze liegt bei 1,6 mm. Beim Wechsel auf Sommerräder sollten die Vorderen nach Hinten montiert werden und umgekehrt. So erzielt man einen gleichmäßigen Verschleiß.
    Da Sommer- und Winterreifen andere Gummimischungen haben ist auch ein Unterschied im Abrollgeräusch normal. Im ersten Moment scheinen sie lauter, aber man gewöhnt sich schnell wieder an das andere Geräusch.

Das sind alles "Kinderkrankheiten" wie man so schön sagt :D Schon etwas länger, aber auch Kinder die älter sind sind immer noch Kinder und haben ihre Problemchen :whistling:
    Nichts wird so heiß gegessen wie es geliefert wird ;) und andere Hersteller haben auch ihre Sorgen. Ich hätte gerne auf das Navi verzichtet, hätte aber auch viel länger auf meinen HRV warten müssen. So habe ich am Ende
    ein viel zu teures Navi im Auto was sich 2x im Laufe der Zeit aufgehängt hat, aber sonst ganz gut funktioniert. Letztes Update habe ich zu Hause gemacht und es läuft. Benutze es eh nur sehr wenig.

Eins noch ....In Foren kann es viel nützliches geben, aber eben auch viel Gejammer auf hohen Niveau. Deshalb nicht immer sofort alles glauben und lieber mal gegenchecken !!!

Am Freitag hatte ich einen Termin mit einem Gutachter....Restwert ermitteln....Bei meinem HRV ist nämlich das Birnchen des Tagfahrlichts durchgebrannt. Sehr ernüchternd das Ganze ! :m0037:

Die beste Lösung ist es dass du dir das Rauchen im Auto verkneifst. Ich verstehe die Leute nicht die im Auto rauchen. Auf so engem Raum alles voll zu qualmen, alles stinkt und klebt mit der Zeit. Der Geruch von kaltem, abgestandenem Aschenbecher ist doch einfach nur ekelig. Sorry, bin Nichtraucher und habe dafür kein Verständnis. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum Menschen sich so etwas antun. Ich kämpfe jeden Tag mit den Leuten auf der Arbeit. Bei uns ist das Rauche zwar nicht erlaubt (offiziell) , wird aber geduldet. Ich ziehe nicht mal ein T-Shirt 2x an weil es so nach Zigarettenqualm stinkt und ziehe mich immer um bevor ich nach Hause fahre.

Ich weiß, das wolltest du nicht hören, aber es fällt mir schwer nicht meine Meinung dazu zu sagen. Dafür noch mal Sorry !! Mein Tipp bleibt aber.....EINFACH NICHT IM AUTO RAUCHEN !!!