Beiträge von Thomas

Ich habe einen K&N Luftfilter. Den reinige ich und bauen den wieder ein...fertig. Pollenfilter und Scheibenwischer...sowie Wischwasser...werden grundsätzlich selber gemacht. Das weiß mein FHH schon, und deshalb steht so etwas erst gar nicht auf dem Wartungsplan drauf. Was die AGR Sache angeht, werde ich mal nachfragen. Vielleicht ist es auch Bestandteil der allgemeinen Inspektion und wird nur nicht extra erwähnt.

Ansaugkrümmer und AGR ist gereinigt (alle 2 Jahre oder 40.000 km)

Habe ich noch nirgendwo gelesen 🤔 Muss ich wohl mal genauer nachschauen und meinen FHH darauf ansprechen.

Danke für die wertvolle Info 👍🏻

Weiß nicht was ihr habt, aber ich finde das Teil besser als nur so ein schwabbeliges Rolo. Habe mir auch noch nie den Kopf gestoßen, und wirklich im Weg war mir das Teil auch nie. Wenn es ganz wegmusste, habe ich es einfach hinter die Sitze gestellt, oder es in der Garage gelassen. Verstehe euren Frust nicht so recht :/

Wenn Aral und SO nicht so teuer wären, würde ich auch mal 2-3 Tankfüllungen dort tanken und sehen ob sich etwas ändert. Die werben ja fleißig mit ihren Super-Kraftstoffen. Vielleicht muss ich der Karre auch nur mal anständig die Sporen geben...also mal ordentlich auf der BAB ausfahren ;)

Aber Danke für deinen Tipp :thumbup:

Leider funktionierte deinen Trick doch nicht so gut weil es gestern wieder passierte. Aber den Englishen fahrer sollten eine definitiven Lösung haben. Ich warte noch auf ihren Antwort...

Klar passiert das immer wieder. War ja keine Reparaturanleitung. Hilft immer nur für den Moment.

Ich habe mir die Leuchtmittel bei Amazon gekauft…2er SET W3x16q Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12V W21/5W Birnen e-geprüft TFL DRL Super-White 7443 [D] Neu Otto Harvest.... 9,99 €
    Sie schimmern etwas blau hinter dem Glas, wenn sie nicht eingeschaltet sind, produzieren aber ein schönes weißes Licht. In Zusammenarbeit mit den Osram Nightbreaker eine gute Kombi. Sind seit Ende Juli drin und funktionieren
    immer noch. Die Haltbarkeit soll ein kleines Problem sein, wenn man den Rezensionen glaubt…aber auch nicht bei jedem!!
    Mir gefällt es so gut.

Post 87 von mir. Jetzt schon 2x ohne Probleme durch den TüV gekommen. Musste erst 1x neue Birnchen rein machen, weil sie defekt waren. In 5 Jahren finde ich das OK für 10€.