Beiträge von Thomas

Vielleicht schreibst du noch deinen VP mit rein. Dann braucht man nicht erst bei Ebay schauen. Könnte ein Anreiz sein, oder auch nicht ;)

Ein Link wäre auch hilfreich!!!

Ich höre keinen Unterschied zum Originalen Filter. Höherer Motorverschleiß...noch nie etwas in Zusammenhang mit K&N gehört. Ich habe mich für K&N entschieden, weil mir auf Dauer die Honda Teile einfach zu teuer sind. Ich mache das Teil 1x im Jahr sauber und baue den wieder ein. Hält vermutlich das ganze Autoleben lang. Mehrleistung bei meinem HRV... :m0008: :m0039: ...durch besseren Luftdurchlass... :m0038: . An so einen Quatsch habe ich nie geglaubt.

Ich habe einen K&N Luftfilter. Den reinige ich und bauen den wieder ein...fertig. Pollenfilter und Scheibenwischer...sowie Wischwasser...werden grundsätzlich selber gemacht. Das weiß mein FHH schon, und deshalb steht so etwas erst gar nicht auf dem Wartungsplan drauf. Was die AGR Sache angeht, werde ich mal nachfragen. Vielleicht ist es auch Bestandteil der allgemeinen Inspektion und wird nur nicht extra erwähnt.

Ansaugkrümmer und AGR ist gereinigt (alle 2 Jahre oder 40.000 km)

Habe ich noch nirgendwo gelesen 🤔 Muss ich wohl mal genauer nachschauen und meinen FHH darauf ansprechen.

Danke für die wertvolle Info 👍🏻

Weiß nicht was ihr habt, aber ich finde das Teil besser als nur so ein schwabbeliges Rolo. Habe mir auch noch nie den Kopf gestoßen, und wirklich im Weg war mir das Teil auch nie. Wenn es ganz wegmusste, habe ich es einfach hinter die Sitze gestellt, oder es in der Garage gelassen. Verstehe euren Frust nicht so recht :/

Wenn Aral und SO nicht so teuer wären, würde ich auch mal 2-3 Tankfüllungen dort tanken und sehen ob sich etwas ändert. Die werben ja fleißig mit ihren Super-Kraftstoffen. Vielleicht muss ich der Karre auch nur mal anständig die Sporen geben...also mal ordentlich auf der BAB ausfahren ;)

Aber Danke für deinen Tipp :thumbup: