Beiträge von Thomas

War es nicht so, dass die neue Batterie erst mal am System angemeldet werden muss?? Auto und Batterie müssen sich ja erst mal kennenlernen...wenn man es so ausdrücken möchte.

Wie die Prozedur abläuft weiß ich allerdings nicht. Eine Honda Werkstatt weiß das aber, und von daher muss ich davon ausgehen, dass du nicht bei Honda warst.

Windgeräusche bei BAB-Fahrt. Gestern das erste Mal auf der BAB gefahren. Nur Tempo 100 möglich. Bei geschlossenem Fenster hört man ein leichtes Rauschen auf der Fahrerseite...Ohr nah am Fenster ;) ... Beifahrerseite ist nichts zu vernehmen...zu weit weg vom Ohr :S . Da ich selten die BAB nutze, denke ich, ich komme damit klar. Sonst fahre ich eben mit Ohrstöpsel...wie beim Motorrad :m0037: :thumbsup:

Heute habe ich nach der Sache mit den Spiegeln geschaut. Am Abweiser ist extra eine Biegung eingearbeitet worden, die verhindern soll, dass der Spiegel mit dem Abweiser kollidiert. Ist eine echt knappe Sache, aber der Spiegel hat noch etwas Luft.

So oft klappe ich die eh nicht ein, aber es ist gut zu wissen, dass es geht. Danke für den Hinweis Cuti :thumbsup:

Was die Windgeräusche angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich fahre nur sehr selten Autobahn, und im Stadtverkehr, bei leicht offenem Fenster hört man eh immer diverse Geräusche. Mir kommt es nicht lauter vor als ohne die Abweiser. Es zieht aber nicht mehr so in den Augen. Bisher bin ich zufrieden :thumbsup:

Hi Cuti. Ein Klebestreifen war nicht dabei, und es steht ja auch nichts in der Anleitung. Aber deinem Hinweis werde ich nachgehen. Habe das mit den Spiegeln noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Danke :thumbup:

Ja bin mir sicher. Anleitung ist ja beim Golf anders als beim HRV, oder siehst du im Video die Metallteile die ich dran habe??? Ist eine bebilderte Anleitung, und da ist es so abgebildet wie ich es eingebaut habe. Anders geht es nicht. Hatte den Abweiser auch erst versucht wie im Video einzubauen...geht aber nicht...steht dann zu stark unter Spannung. Werde noch ein Bild der Anleitung anhängen.

Es gibt die Teile in Klar, Rauchgrau und Dunkele Version. Ich habe die dunkele Version genommen, weil sie optisch besser passen.

Die werden nur eingeklemmt. Sitzen schon sehr stramm und auf ganzer Länge unter der Gummidichtung. Haben ja eine ABE,und sollten entsprechend getestet sein. Hatte mal welche am Civic LSI. Die haben super gehalten. Ich mache mir da keine Sorgen, erst recht nicht bei einem Auto mit 187 Km/h Höchstgeschwindigkeit 😉