Beiträge von Thomas

Einheitsbrei gibt es doch schon länger. Mazda 2 = Toyota Yaris. Anderes Emblem drauf, fertig ist ein neuer Mazda. Dacia klaut schon seit Jahren von anderen Autos um günstig zu produzieren. Hyundai war in den Anfängen auch nicht besser.

Gibt noch mehr Hersteller die Autos 1:1 von einer anderen Marke nehmen und ihr eigenes Markenzeichen aufsetzen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, und vielleicht hat die Industrie auch einen Punkt erreicht, wo Machbarkeit und Geschmack getrennte Wege gehen?! Was neue Studien so zeigen, bewegen wir uns in Richtung Science-Fiction...zumindest was man sich so vor 20 Jahren vorgestellt hat. Fehlt noch, dass die Autos schweben ;)

Gerade von meinem FHH erfahren, dass man für den Jazz ein Facelift für 23/24 erwarten kann. Er war gestern auf einer Weiterbildung und hat einige Infos mitbekommen. Da in den nächsten Wochen keine neuen Jazz geliefert werden, kann er die letzten beiden die er hat nicht verkaufen. Ein Vorführer und einen in der Ausstellung. Bedeutet für mich mehr Bedenkzeit. Also Tee trinken und abwarten.

Ab 31 900 bekommt man einen schnieken Civic :love:

Im Grunde hat der HRV bei mir die Überlegung zu einer Neuanschaffung verloren. Da tendiere ich schon eher zum Jazz. Klar ist der HRV mehr Auto, aber vom Standpunkt Preis/Leistung hat der Jazz die Nase vorn.

Andere Hersteller habe ich die letzten Wochen durchgeschaut, und lande am Ende doch wieder bei Honda. Qualität, Platzangebot und Ausstattung passen da am besten für meinen Geschmack.

Die endgültige Endscheidung ist aber noch nicht getroffen. Gestern meinen Wagen poliert, und heute neu gewachst. Man sieht der immer noch gut aus :love: Da fällt es einem echt schwer zu entscheiden :(

Warte gerade auf einen Anruf vom FHH. Es gibt Gesprächsbedarf ;)

Ich habe das Thema nicht ganz gelesen. Nur die letzte Seite. Ich habe auch keinen HRV bestellt! Wenn in einem Modell Dinge wegfallen...warum auch immer, kann man überlegen vom Kauf zurückzutreten, oder das Auto so nehmen wie es geliefert wird.

Dann allerdings mit einem Preisnachlass. Jedes Extra lässt sich Honda ja auch bezahlen, und warum für etwas bezahlen was nicht eingebaut ist?

Man könnte auch eine andere Ausstattung nehmen, und wie Heimo S so schön sagte: Freut sich ein anderer, dass er einen HRV schneller bekommt...eben ohne die fehlenden Teile.

Wünsche allen viel Freude mit ihrem neuen HRV !!!

Die AHK für meinen aktuellen HRV hat mich gerade mal 390 € gekostet, und ich darf einen Hänger damit ziehen.

Da müssen die Hersteller von Hybridfahrzeugen noch viel Hirnschmalz reinstecken, damit in Zukunft auch mit diesen Fahrzeugen ein Hänger gezogen werden kann.

Die AHK ist mit ein Grund warum ich noch nicht gewechselt habe.

Ich habe Ähnliches mal bei einem DB gesehen. Da wollte das Auto nach Batteriewechsel nicht mehr starten. Die Wegfahrsperre hat sich geweigert. Die mussten das Auto per FB öffnen, anschließend alle Türen Auf und Zu machen, und am Ende das Auto wieder verriegeln. Erst danach hat die Wegfahrsperre den Start freigegeben. Die Technik ist nicht immer unser Freund.