Dazu muss man die Bilder leider erst verkleinern und dazu bin ich meist zu faul.
Datei zu groß wird mir da angezeigt!!
Beiträge von Thomas
-
-

Da meine erste Tankfüllung sich nun dem Ende nähert...noch 2 Balken...würde ich gerne wissen ab wann die Reserve-Leuchte angeht und wie viel Sprit ca dann noch im Tank sind. Im Handbuch steht ca 7 l Benzin, aber das stimmt ja meist eh nicht.
Wenn beim Jazz die Lampe anging habe ich gerade mal 30-31 L getankt und die Restreichweite stand bei gut 88 Km. Bei 40 L Tankinhalt und 5 L Verbrauch kaum vorstellbar.
Wie sieht es beim HRV Benziner aus??? Km-Stand steht bei 615 Km und Restreichweite sagt er mir 67 Km. Laut BC 6,3/100 !! -
Meine Düsen spritzen komischer Weise an unterschiedliche Stellen, je nachdem wie schnell ich fahre. Mal im unteren Bereich, mal mitten auf die Scheibe. Habe noch keinen Plan ob das Zufall, oder Technik ist

-
Liest man sich das Prospekt mal durch, steht dort zum Thema Start/Stopp folgendes........
Alle Modelle verfügen über eine Start-Stopp-Automatik, die den Motor bei Stillstand abschaltet und wieder einschaltet, sobald Sie einen Gang einlegen. Das trägt zur Reduzierung der CO²-Emissionen auf lediglich 104 g/km bei.
.
.
Vielleicht bemerken Sie den Unterschied nicht direkt, aber er wird Ihnen auffallen, wenn Sie nicht mehr so häufig tanken müssen.Mir Persönlich gibt diese Funktion ein gutes Gefühl die Umwelt nicht unnötig zu belasten und nutze sie daher täglich. Nur bei zu starkem Verkehr mit zu vielen Stopps schalte ich es für diesen Bereich aus.
Wie viel ich an der Tankstelle spare??? Keine Ahnung, habe ich noch nie getestet.Meine macht genau was sie soll!!!
-
Also ich sollte meinen aus dem Jazz mitnehmen, weil keiner an Bord sei. Dass später einer in der Geschenketüte ist hatte der Chef wohl nicht auf dem Schirm
Steht übrigens auch nicht in der Ausstattungsliste!! -
Frage mich gerade warum die Bilder hier so groß dargestellt werden. Ich habe sie mit Photobucket hochgeladen/verlinkt.
-
Hallo Leute. Wie bereits geschrieben habe ich mir die Schmutzfänger bestellt und sie am Freitag angeholt. Die Montage beim HH war mir zu teuer und ich habe sie am Samstag innerhalb von 25 Min selber dran geschraubt.
Eine kleine Knarre und ein Kreuz-Bit reichen als Werkzeug. Vorher natürlich alles schön sauber machen.Hier sind mal Bilder mit SF...
[Blockierte Grafik: http://i1107.photobucket.com/albums/h391/petze1/Mix-Bilder/20161210_143403_zps0czqp2fc.jpg]Wie man gut sehen kann hat sich unten drunter viel Dreck angesammelt. Ich hoffe es wird weniger mit den SF. Nach einer Reinigung des Autos und erneuter Verschmutzung liefere ich neue Bilder.
Heute war ich aber auch schon mit den Teilen unterwegs, kann aber kein eindeutiges Ergebnis mitteilen, weil der Wagen ja nicht gewaschen war. Was ich aber sagen kann ist folgendes. Die Spiegel sind nach gut 80 Km Fahrt noch genauso sauber wie zu beginn der Fahrt.
Das Heckfenster wird natürlich bei Regen nass, aber ich bin der Meinung das weniger Dreck von der Straße drauf ist. Die Folien an den Türen Hinten sehen vergleichsweise "sauber" aus....im Gegensatz zum Bild weiter Oben und auch der seitliche Bereich sieht überraschend OK aus. Die Straße war zu Beginn erst nur feucht, später richtig nass und auch ein paar Regenschauer habe ich mitbekommen. Fotos gibt es leider noch nicht, weil es zu sehr geregnet hat als ich wieder zu Hause angekommen bin.
Berichte weiter, wenn gewünscht!! -
Ich habe mir die Dunlop Winter Sport 5 montieren lassen und obwohl in Russland die Straßen voll Schnee sind habe ich keine Probleme beim fahren
....liegt vielleicht an der Entfernung

Die Reifen sind sehr leise, egal ob nasse, oder trockene Straße und habe in den Tests gut abgeschnitten.
-
Ich habe mein Navi nun schon ein paar mal benutzt...auch wenn die Strecke bekannt war.. Es hat bisher keine Probleme gemacht. Schnell den Standort gefunden und auch die Zielberechnung ging sehr fix.
-
Leider noch nicht, ist etwas dazwischen gekommen. Melde mich aber dann noch.