Beiträge von Thomas

    In Foren zu anderen Honda-Modellen habe ich gelesen, dass im Gegensatz zum LED-Abblendlicht das Halogen-Fernlicht echten "Funzel" - Charakter hat.... auch wegen des Gelbstiches im Vergleich und vor allem bei der ständigen Umschaltung per Automatik.


    Einige wechseln daher auf hellere und/oder blauere Fernlicht-"Birnen". (Osram Nightbreaker, Bosch +90, MTEC Superwhite etc.)
    Hat diesbezüglich hier jemand umgerüstet und kann seine Erfahrungen schildern?


    (Anmerkung aus Erfahrung hier : Eine Antwort à la "brauche ich nicht", "mache ich nicht", "mir reicht das serienmäßige Licht" ist nicht notwendig ;) . Mir geht's um Erfahrungen mit anderen Birnen)

    Auf Seite 3 wurde die Frage deutlich gestellt und interessiert mich und vielleicht auch andere. Darum mein Hinweis!! Aber danke für den Tipp, werde mal nach anderen Post suchen!!

    Die Wirkung von Elektro-Hilfsmitteln ist in Test nicht wirklich bestätigt worden (was ich bislang gelesen habe) und die Hersteller können da viiiiiel schreiben.


    Folgende Situation: Ein User baut sich so ein Teil ein und schreibt nach 2 Jahren der Nutzung dass er keinen Marderschaden hatte und ist vom Produkt voll überzeugt!!! Ich frage mich da ernsthaft wie er denn nachweisen will ob überhaupt ein Marder nur in der Nähe seines Wagen war??? Selbst wenn er schon mal einen Schaden hatte ist es nicht erwiesen dass es funktioniert, denn der Marder könnte weggezogen :m0028: sein, oder Tot :m0029: . Man muss wohl einfach daran glauben :saint:
    Vielleicht hilft ja Beten :m0037:


    In meinem ganzen Auto-Leben hatte ich noch nie ein Problem mit Marderschäden und das ohne jegliche Hilfsmittel.

    Die Karossen sind heute bei allen Autos verzinkt und sollten nicht rosten. Bei Beschädigung von Lack und Zink kann es natürlich bei JEDER Marke zu Rostbildung kommen, aber da muss schon ganz schön etwas gegendonnern um das zu erreichen.
    Ich fahre derzeit meinen 5. Honda und hatte noch nie Rost an der Karosse. Die ersten in Europa erhältlichen Honda...so gegen 1978, oder so, waren da anders, aber auch Europäische Marken waren da nicht besser.
    Wer sein Auto mehr als 10 Jahre fahren will und auf Nummer Sicher gehen möchte kann ja die Hohlräume mit Wachs versiegeln lassen. Ist mir mal von einem TüV Mann vorgeschlagen worden, der kennt ja die Schwachstellen der Fahrzeuge.
    Wichtig ist eine gute Pflege, erst recht nach dem Winter. Eine Unterbodenwäsche kann hier sehr nützlich sein um Salz und Co aus den Fugen zu spülen.

    Danke für den Bericht aus Japan, sehr interessant wie unterschiedlich der Fahrzeugmarkt ist.


    Was die Zulassung des HRV angeht sehe ich es entspannt. War bei meinem Honda Crosstourer (Motorrad) auch so, nicht die größte Menge an Fahrzeugen auf den Straßen, aber immer wieder ein Erlebnis wenn man doch mal einen gesehen hat und auf den Parkplätzen sorgte man immer mal wieder für "Aufsehen" weil das Bike eben nicht so häufig vertreten war. Im Forum haben sich dann kleine Gruppen gebildet und man hat gemeinsam Ausfahrten gemacht. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt als wir, zum Teil, mit 10 CT´s auf den Parkplatz eintrudelten =O


    Ähnlich wird es beim HRV auch sein, wir werden mit unserem geilen Wagen die Leute zum staunen bringen und brauchen auf großen Parkplätzen nicht befürchten den Schlüssel in ein fremdes Fahrzeug zu stecken weil alle gleich aussehen :D

    Der FHH hat mir versichert dass es sich bei dem Wagen um ein Modell der 17`Baureihe handelt (Honda-Info auf der Bestellseite) und mit aktueller Software ausgerüstet ist.
    Er überprüft es ja eh noch mal und macht ein Update wenn erforderlich.

    Gestern war ich noch mal beim FHH um ein paar Dinge abzugeben und auch Kleinigkeiten anzusprechen die mir, nach so einigen Berichten hier, etwas Sorgen machten. :!: 17 Fahrzeuge hat der kleine HH dieses Jahr verkauft :!: und bei keinem seiner Kunden sind die hier im Forum angesprochenen Fehler aufgetaucht. Bedienfehler mal ausgenommen :D Frage mich wo die alle rumfahren ?( Gibt mir natürlich Hoffnung dass bei meinem Wagen alles gut sein wird. Hatte zwischenzeitlich schon Bedenken einen HRV zu bestellen, aber ich vertraue auf meine guten Erfahrungen mit Honda und freue mich auf meinen neuen Weggefährten :)


    Laut Honda Bestellseite hat sich der Liefertermin 2 Wochen nach Vorne verschoben....also gut möglich dass er in de ersten Dezember-Woche kommt 8o

    Der ganze Elektrkram soll laut Test nichts bringen. Marder markieren "ihr" Auto um andere zu verscheuchen. Eine Reinigung des Motorraums kann schon mal abhilfe schaffen. Den Duft von Hund und Katze finden die Plagegeister nicht sonderlich gut. Hunde und Katzenhaare sollen helfe. Sprays gibt es auch die einen ekeligen Duft versprühen...nur für den Marder! !
    Das Net ist voll von Tipps....einfach mal googeln.

    Ich war gerade noch mal bei meinem FHH und habe das Thema dort angesprochen. Da ich ein 2017 Modell bekomme sollte alles ok sein, er hat mir aber auch versichert dass vor der Auslieferung bei ihm alles noch mal geprüft und gegebenenfalls aktualisiert wird. Bin also guter Hoffnung dass alles läuft.


    Der Lieferstatus hat sich übrigens um 2 Wochen nach Vorne verschoben...könnte also in der ersten Dezember-Woche so weit sein 8o