Moin. Hier ist mal ein Bild wie es nach 2 Tagen Regen und Straßendreck Hinten ausschaut. Man erkennt sofort den Vorteil der Folie. Mal sehen wie es mit Schmutzfänger später aussieht...Bilder folgen dann bei Zeiten.
Beiträge von Thomas
-
-
Thema Sonnenblende. Heute war es ja schön sonnig und man musste die Sonnenblende runter klappen. Stimmt, zwischen Blende und A-Säule sind etwas 5 cm Luft wo die Sonnen auch mal durchscheinen kann. Abhilfe schafft hier die angesprochene Sonnenbrille, das verstellen der Blende, eine Folie an der Frontscheibe, oder eine etwas unkonventionelle Methode...... Die Blende hat eine "Schlaufe" wo man z.B. eine Parkscheibe o.Ä. drunter stecken kann. Dort könnte man auch ein schickes, mit Filz verkleidetes Stück Pappe, oder Ähnliches, in passender Länge unter schieben und es bei Bedarf nach Links heraus ziehen um die Lücke zu schließen. Hört sich erst mal etwas komisch an, aber wen die Lücke stört wird sicherlich damit leben können. Der Filz sollte natürlich an der Farbe der Blende angepasst sein. Ich werde es aber nicht machen, weil mich die Lücke nicht stört und die Sonne nur zu selten dort durch scheint.
-
Da ich nun schon 2 Tage bei Nässe gefahren bin und das Auto auch entsprechend aussieht, denke ich ist die Folie genau an der richtigen Stelle. Dort hat sich sehr viel Dreck angesammelt. Ich hoffe mal das es mit montierten Schmutzfängern weniger wird und auch die Türen und das Heck sauberer bleiben.
Ich mache mal Vorher/Nachher Bilder. Kann aber etwas dauern, weil die Teile erst bestellt werden mussten. -
Hätte ich das gewusst hätte ich mich anders entschieden
.
Keiner hat das mal erwähnt, aber der HR-V wird bei Regenwetter während der Fahrt schmutzig. Auf dem ganzen Auto sind Wassertropfen und Schmutzpatrtikel zu sehen und der Glanz ist nahezu verschwunden
.
Ich bim maßlos enttäuscht von Honda....so kann man mit den Kunden umgehen -
Klar, im Jazz waren die Ablagen etwas mehr und leicht zugänglich, aber im HRV kann man unter der Armlehne Dinge verstauen und im "Unterfach" des Getränkehalters lässt sich auch etwas verstauen. Handschuhfach ist nicht riesig, aber nutzbar.
-
Navi läuft im Hintergrund immer mit.
...sagt wer???
-
Jepp. Wollte gar nicht mehr anhalten als ich vorhin unterwegs war....muss aber dann doch mal sein. Egal, morgen ist auch noch ein Tag und danach auch und danach auch u.s.w.
-
Es gibt doch die Points of interest POIs im Navi. Vielleicht kann man da nach Bezugspunkten suchen. Z.B. den HBf des Ortes, oder ähnliches.
-
Wie gesagt...ist nur eine Kleinigkeit!!! Hier von negativ zu sprechen wäre auch nicht ganz richtig. Andere können es aber dennoch etwas besser. Ich kann damit aber sehr gut leben
-
Ich hatte das Navi gar nicht an, erst als ich in Solingen war habe ich es eingeschaltet. War in Solingen Kohlfurth, am Motorradtreff Cafe Hubraum!!
Kann ja mal morgen den Arbeitsweg checken.